Jump to content
Sign in to follow this  
f-bird

Airports für P3Dv5

Recommended Posts

Ist es eigentlich geplant weitere Airports welche bereits für P3Dv4 vorhanden waren (wie z.B. Friedrichshafen, Stuttgart, Dortmund oder Tegel) auch für P3Dv5 bereit zu stellen ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist eine Entscheidung der jeweiligen Entwickler, kann hier nur für German Airports (Friedrichshafen, Stuttgard, Dordmund) sage, dass derzeit keine Entscheidung darüber vorliegt, weder ja noch nein.

Was Padlabs mit Tegel macht, kann ich nicht sagen, da wurde aber auch schon beim P3DV4 kein Fix mehr nachgeschoben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Es wäre echt schade, wenn diese Airports im P3Dv5 nicht mehr zum Einsatz kämen.

 

 

vor 15 Minuten, OPabst sagte:

Was Padlabs mit Tegel macht, kann ich nicht sagen, da wurde aber auch schon beim P3DV4 kein Fix mehr nachgeschoben.

Ich glaube aber doch: .........AS_BERLIN-TEGEL-X-PROF_P3DV4.zip

 

Wobei der reale Flughafen Tegel ja wohl ab Oktober Geschichte sein wird.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
16 minutes ago, f-bird said:

Ich glaube aber doch: .........AS_BERLIN-TEGEL-X-PROF_P3DV4.zip

Nö, ist immernoch die 1.01 von anno dazumal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja schon, aber doch immerhin für v4..............okay danach kamen noch v4.4 und v4.5 +HF´s. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was Oliver damit vermutlich sagen will: Der Installer ist zwar für v4 upgedatet, aber die Entwickler haben die Dateien selbst nicht angepasst. Aka die Szenerie läuft zwar in v4, nutzt aber nicht die entsprechenden Techniken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das heisst, ich habe den Professional Aufschlag nur für den Installer gezahlt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, Tegel ist eine volle V4 Version wie alle anderen von mir erstellten Professional Versionen.

Nur hat sich Padlabs nicht dazu entschieden, eine optimierte Version 1.10 erstellen zu lassen, da Padlabs die paar Euro Kosten nicht tragen wollte.

Die anderen Airports von GAP wurde ja alle nach dem Release nochmals angepasst und auf die aktuellen Erkenntnisse optimiert (neues Konfigtool, optimierte dyn. Lichter etc.). Bei Tegel gab es auch einige Optimierung für die Einbettung in Orbx. 
Und daher hab ich auch nicht nachgefragt, ob eine V5 Anpassung gewünscht wird, kostet halt auch etwas ;)

 

PS: Tegel ist halt nicht nur real ein Risiko Investment, wenn der stillgelegt wird, kann man mit dem halt kein Geld mehr verdienen, auch virtuell nicht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...