Jump to content

c90b Absturz nach Fehlern im System


Recommended Posts

Guten Morgen, habe gerade den Forumsbeitrag aus 1/19 zum Thema "Ausfall Spritversorgung" gelesen. Habe dieses Problem seit ein paar Tagen auch mit konstanter Bosheit und trotz intensiver Beschäftigung mit dem Manual. Was passiert? Wenige Minuten nach dem Start gibt es die Fehlermeldung "1 gen". Anzeige zeigt Ausfall an. Bald darauf fällt auch der 2. Gen aus. Danach ganz schnell Fehlermeldung "1 fuel press" und dann ist der Spaß auch schon vorbei. Die bisherigen Beiträge aus dem Forum waren leider nicht so hilfreich, dass ich das Problem hätte lösen können. M.E. ist es ein Fehler der Software (XP 11.41). Nach fast 1700 h flusi bin ich jetzt arg frustriert, zumal das Fliegen mit c90b und XP 10.50 immer ein Vergnügen war. Gibt es Hilfe?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Jan Fredrik sagte:

Gibt es Hilfe

 

Konsequent einen Bugreport aufmachen. Soweit ich weiß ist das doch ein X-Plane eigenes Flugzeug? Wenn schon deren Flugzeuge nicht funktionieren, ist das arg schlecht. Bei Schwierigkeiten mit Englisch helfe ich gern.

Link to comment
Share on other sites

@Jan Fredrik

 

Könntest du mir bitte einen genaueren Link zu den genannten Postings geben?

 

Die C90 hat ein etwas spezielles Fuelsystem ...

http://www.kingairmagazine.com/article/tips-for-using-the-c90-fuel-system/

 

Kann ja sein, dass es damit zu tun hat.
So kann es bei falscher Bedienung sein, dass trotz vollen Tanks in den Tragflächen die Engines wegen Spritmangel stehen bleiben.

 

Wahrscheinlich kennst du die Probleme, denn wie du schreibst, fliegst du die KingAir schon länger und das ohne die genannten Probleme.

Aber mich interessiert das Thema einfach.

 

Gruß

Othello

 

EDIT

Und daß in Betaversionen das eine oder andere nicht funktioniert ist nicht einnmal nur ein wenig schlecht,

sondern einfach Bestandteil der Betaphase. Ohne Fehler bräuchte man das Beta Gedöns gar nicht 🙂

 

Als erfolgreicher Betatester sollte man nicht frustiert sein, die Zeit die man in die Tests investiert, sollte sich wenigsten lohnen.

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort. Ich habe deine Bemerkungen zum selben Thema von August 19 noch einmal nachgelesen und da hast du schon sehr detailliert dargelegt, dass es sich um eine Fehlbedienung handeln muss. Wichtig ist, wie du schon sagtest, dass der/die nacelle tanks gefüllt sind, also 3 und 4. Nachdem ich auch noch die ausführlichen Manuals gelesen habe bin ich gestern noch mal zum Versuch übergegangen. D.h.: 3 und 4 füllen und dann 1 h fliegen. Du glaubst es nicht - ohne Probleme. Ich kam zunächst nicht auf ein fuel - Problem, weil immer zuerst 1gen fail angezeigt wurde, danach fuel press, dann oilpress. Interessantes Flugzeug, mir gefällt die Wirklichkeitsnähe sehr, bin als PPL-er mit CVFR Berechtigung vor Jahren zusammen mit einem Freund die 172 RG Cardinal geflogen und danach kurz noch die alte Seneca 2. Nach dem Grounding nur noch Simulation. Wir bleiben im Gespräch. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use