Jump to content

Zibo Mod kalkuliert höhen und descentrate falsch


Guest

Recommended Posts

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Hmm, bin auf FL300 und konnte kein "Vergessen" beobachten. Auf Deinem Foto sind ja die ganzen Höhen-Einträge weg, nicht wahr?

Bei mir ist da alles wie es sein soll. Ich habe keine Erklärung. Auch keine Vermutung 😞

 

Frage: Nachdem die Einträge weg sind, steigt sie denn dann normal bis FL300?

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , ron55 sagte:

Hmm, bin auf FL300 und konnte kein "Vergessen" beobachten. Auf Deinem Foto sind ja die ganzen Höhen-Einträge weg, nicht wahr?

Bei mir ist da alles wie es sein soll. Ich habe keine Erklärung. Auch keine Vermutung 😞

 

Frage: Nachdem die Einträge weg sind, steigt sie denn dann normal bis FL300?

Ja einige Höheneinträge sind nach dem Takeoff weg wie den Bildern zu entnehmen. Ne Leider nicht. Da die Zibo dann auf der zuletzt bekannte Höhe einfach weiter fliegt,  wohl möglich bis der Treibstoff  leer wäre. Also auf 5000ft. Steigen ist dann nur noch möglich mit V/S oder manuell. Komischer Fehler habe da auch keine Vermutung mehr. Aber danke für deine schnelle und Informative Antwort. 

Link to comment
Share on other sites

wenn ich das vnav wieder aus- und einschalte, sind alle geschwindigkeiten und höhen zur crz höhe zurück. Die Zibo fliegt dann  wieder normal zu den von dem FMC berechneten Geschwindigkeiten und Höhen
Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , sortepermand sagte:

wenn ich das vnav wieder aus- und einschalte, sind alle geschwindigkeiten und höhen zur crz höhe zurück. Die Zibo fliegt dann  wieder normal zu den von dem FMC berechneten Geschwindigkeiten und Höhen

Dies hat leider nur das einemal funktoniert und danach nie wieder 😕

Link to comment
Share on other sites

Niemand mehr eine Idee? Bin echt am Verzweifeln. Da ich XP11 erneut installiert habe mit der hoffnung das das Problem dadurch gelöst sei. Aber leider hat die Neuuinstallation keinen Erfolg gehabt. Ich denke das  ist ein bedien Fehler meinerseits. Denn ich komm einfach nicht drauf was mein Bedienfehler sein könnte. Da ich die Route aktiviert und Executet habe wie auch die perf page. 

 

Meine Vorgehensweisen könnt ihr folgendem Video entnehmen. https://www.dropbox.com/s/ke5lqxponbee93b/2020-08-02 10-59-20.mkv?dl=0

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, sortepermand sagte:

Niemand mehr eine Idee

 

Doch, sogar mehrere... das Wichtigste:

Bereits bei Zeitindex 06:00 leuchtet die MasterCaution mit mehreren Fehlerantworten. Das wird bis zum Rollen ignoriert, es bleibt ein Fehler bei "Elec"(tric), der dann zwar verschwindet, aber wer weiß was da im Argen geblieben ist.

 

Dann, sarkastisch gefragt: Machst Du das immer so, die Flaps erst während des Takeoff Rolls zu setzen?

Ganz übel ist aber das minutenlange Nicht-Einfahren des Fahrwerks. Gut möglich, dass hier die Hauptursache liegt. Wenn ich FMS wäre und könnte sprechen, würde ich sagen: Die ganzem Höhen kannste "vergessen" mit diesem Flieger stimmt was nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, ron55 sagte:

 

Doch, sogar mehrere... das Wichtigste:

Bereits bei Zeitindex 06:00 leuchtet die MasterCaution mit mehreren Fehlerantworten. Das wird bis zum Rollen ignoriert, es bleibt ein Fehler bei "Elec"(tric), der dann zwar verschwindet, aber wer weiß was da im Argen geblieben ist.

 

Dann, sarkastisch gefragt: Machst Du das immer so, die Flaps erst während des Takeoff Rolls zu setzen?

Ganz übel ist aber das minutenlange Nicht-Einfahren des Fahrwerks. Gut möglich, dass hier die Hauptursache liegt. Wenn ich FMS wäre und könnte sprechen, würde ich sagen: Die ganzem Höhen kannste "vergessen" mit diesem Flieger stimmt was nicht.

Ne die Flaps fahre ich vorher immer aus direkt nach dem starten der Triebwerke. Ich habe es  da nur vergessen gehabt. Und das Fahrwerk habe ich auch vergessen gehabt. Dennoch verschwinden die Daten wenn ich das Fahrwerk direkt nach dem Takeoff einfahre  und die Flaps nach dem starten der Triebwerke setze. Dennoch überprüfe ich mal im Video von dir angegebene Zeit was ich da vergessen habe einzuschalten bzw auszuschalten. 

Link to comment
Share on other sites

Würde gerne mithelfen, kann aber leider nicht, da ich das Video nicht komplett ansehen kann. Sollte mich erst bei Dropbox anmelden. Mache ich aber nicht, da ich es auf gut Deutsch schon lange satt habe, mich für jeden Pippi Kram zu registrieren.

Aber ich denke ihr bekommt das schon in den Griff!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Also ich schalte die Elektrik immer an bevor ich die Triebwerke starte zusammen mit den fuel pumps. Sobal die Triebwerke gestartet wurden verschwinden die Fehler ANzeigen und für mich ist das Problem der angezeigten Sachen bei der Master Cautiondann erledigt. Da ja auch im Overheadpanel kein Fehler angezeigt wird mehr ala einer roten Leuchte etc.

 

Link to comment
Share on other sites

Doch Hermann das geht, man muss sich nicht anmelden sondern kann "direkt" runterladen.

@sortepermand: Noch was als Idee: Nach dem Start von X-Plane schalte doch mal diesen ganzen plugin Kram auf off, der nicht unbedingt benötigt wird. Ich habe irgendwo dieses "Realitäts"-Ding gesehen. Besonders das!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, ron55 sagte:

Doch Hermann das geht, man muss sich nicht anmelden sondern kann "direkt" runterladen.

@sortepermand: Noch was als Idee: Nach dem Start von X-Plane schalte doch mal diesen ganzen plugin Kram auf off, der nicht unbedingt benötigt wird. Ich habe irgendwo dieses "Realitäts"-Ding gesehen. Besonders das!

Meinst du Headshake etc? Oder den internen in Xplane 11 integrierten punkt im Menü das Tragflächen bei Überbeanspruchung abreisen können?

Headshake hab ich jtz mal rausgeschmissen, weil ist ja nicht umbedingt nötig. HAb jtz nur noch Better Pushback,Terrainradar,Landingrate,Flywith Lua und Avitab drin

 

Link to comment
Share on other sites

ja genau, den headshake, und ALLES was sonst noch so da drin ist. alles andere wird nur wachsweiche Spekulation, besonders aus der Ferne.

Link to comment
Share on other sites

gerade, ron55 sagte:

ja genau, den headshake, und ALLES was sonst noch so da drin ist. alles andere wird nur wachsweiche Spekulation, besonders aus der Ferne.

ok schmeiße da jtz mal alles raus aus dem pl ordner was da an 3. Anbiter pl drin ist.

Link to comment
Share on other sites

noch einen Tip zur Beschleunigung: Stell dich doch auf die Runway mit laufenden Motoren, dann gehts schneller und wir können vorige Unwägbarkeiten ausschließen.

Link to comment
Share on other sites

JA steh gerade auf der rwy mit laufenden Triebwerken. Gerade mal wieder abgehoben mit den im fmc eingetragenen Daten und wieder sind nach dem takeoff die höhen und speeds bis zur crz alt entfernt worden. Es ware keine 3. Anbieter Plugins zu diesem Zeitpunkt installiert. geflogen wurde mit der Zibo mod mit dem aktuellstem FIX

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten, ron55 sagte:

habe das in deinem anderen Thread schon gefragt: Wo genau ist dein X-Plane installiert? (Pfad?)

Oh sry ganz übersehen in dem Tread: X-Plane ist auf der Partition D INstalliert. welche ich extra für Flugsimulation damals bei der INstallation von Windows(Partition C) erstellt habe. 

Link to comment
Share on other sites

Ja bin ich. Nur  leider das selbe problem, dass das fmc kurz nach dem TAkeoff die Werte wieder vergisst die vorher eingetragen aktiviert und executet habe.

 

Link to comment
Share on other sites

Ei ei ei...das ist ja ein hartnäckiges Ding.

Wie sieht's mit weiteren Hindergrundprogrammen aus, abseits von X-Plane? Ist da vll. was übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use