Jump to content

Barcelona LEBL - Jetways zu hoch


klakla

Recommended Posts

Hallo.
Im P3dv5 sind auf einigen (von 20 Flughäfen sind es 5 Stück) Flughäfen die Jetways beim andocken zu hoch. Bei den KI-Fliegern ist es alles richtig angedockt.
Auf dem Bild ist es der Flughafen von Barcelona - SimWings Prof. v5 LEBL. das Flugzeug ein A-319.
Kann ich dies mit dem Editor selber beheben ?
Wo finde ich ein tutorial dafür ?
Danke für eine Antwort.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Dann sind bei dem Flugzeug das Du hier verwendest, die Türpositionen flasch (zu hoch) definiert. Musst Du mal in die jeweilge Aircraft.cfg und nach dem [EXITS] und dort exit.0= Werten schauen, der 4. Wert ist die Höhe in feet, relative zum 0 Punkt des Flugzeuges. Der muss eigentlich etwa in der Mitte der Tür liegen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Was mich aber stutzig macht ist, das es bei verschiedenen Flugzeugen ( auch bei größeren ) so ist. Müssen diese dann alle eingestellt werden ?

Gruß  klakla

Link to comment
Share on other sites

Super ...ein Erfolgserlebnis.

Woher soll der Hobbyflieger so etwas wissen.

Man(n) lernt gerne dazu.

Ist an den Airports wo die Jetways für diesen Flieger  gepasst haben, nun alles etwas zu tief angepasst ?

 

Danke nochmals ... gruß  klakla

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das kann sein, aber ich frage mich wieso die nicht überall passen. Denn die Definition ist für die Ctrl+J ja vorgegeben, dass die Türcontactpoints mitte der Tür liegen, nicht oben. Ich würde verstehen, wenn die Jetways zu tief andocken, dann hat da jemand den Türkontakt auf die Unterkante Tür gesetzt. Aber so passt das nicht.

Was ist das denn für ein A319?

Man muss auch zwischen Ctrl+J Sim Jetways und SODE Jetways unterscheiden. SODE holt sich die Türpositionen aus einer eigenen INI, die ist ggf. anders.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mal geschaut auf ... rikoooo.com .... hier habe ich den Flieger gedownloadet.

In der Überschrift Airbus A319-100 Französische Republik FSX machen auf P3D  Lockheed Martin Prepar3D bis zu v5

... dann aber im Untermenü : Prepar3D v4-kompatibel

Liegt es an der verwechselung von  P3Dv4 zu P3Dv5 ???

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ne, da scheint bei der Source der Flugzeuge doch eher die Werte der Aircraft.cfg einfach falsch gesetzt. Die Definition war und ist für FSX, P3DV4 und P3DV5 identisch.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo  ... noch mal.

Das hat mir keine Ruhe gebracht. Hatte nochmal alles deinstalliert ung komplett frisch den P3Dv5 aufgesetzt.

Einziger Airport ist Barcelona (LEBL) von simwings ... natürlich auch v5,

Ground service , UTLive und ein paar ORBX Landschaftstexturen (Base, Europa, Trees) installiert.

Aber bei allen Fliegern der Rikooo seite ist die Höhe der Jetways zu Hoch.

Passe alle Flieger an.

Merkwürdig.

Schönen Abend noch ... und danke für die Hilfsbereitschaft.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use