Jump to content

Szeneriefehler .ini


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich bräuchte bitte eure Unterstützung bei meiner .ini.
Habe schon viele Anleitungen studiert und einiges durchprobiert,
aber leider bekomme ich die Fehlermeldung beim Start in EDNR Regensburg nicht weg ...

Die Reihenfolge müsste doch so passen?

Kann einer von euch mal drüberschauen - Danke schonmal!

Gruß
Martin

 

 

I
1000 Version
SCENERY

SCENERY_PACK Custom Scenery/ShortFinal - EDDM - Munich Airport/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDS Stuttgart_1_Parked_Cars/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDS Stuttgart_2_Roads/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDS Stuttgart_3_Scenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+49+012_D_Regensburg 2.0/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Chicago/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Dubai/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Las Vegas/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - New York/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Sydney/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Washington DC/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK C:\Users\Martin\Desktop\X-Plane 11\Resources\plugins\SAM\lib\SAM_Library/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library_v2/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/z - ShortFinal - EDDM - Mesh/

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Martin,

 

ist die rescueX Library korrekt installiert?

Normalerweise muss dann im Custom Scemery Ordner ein Ordner "RescueX_Lib" vorhanden sein und nicht nur "RescueX".

Möglicherweise ist dort (RescueX) erst der eigentliche Library Ordner enthalten?

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das ganze Zeugs mal in WED geladen. Gleicher Fehler. Es handelt sich um 3 Instanzen eines Objekts mit dem Namen

 

sonnenschirm_rot_weiss.obj

 

in einer der Libraries. Darauf wird zwar verwiesen, es existiert aber nicht (mehr?) und wird mit 3 Fragezeichen grafisch dargestellt. Vorschlag von mir: Ignorieren! Noch besser: De-Installieren. Es handelt sich um eine Uralt Scenery aus 2013.

Link to comment
Share on other sites

in "meiner" RescueX Ist der Sonnenschirm rot weiß in Objects enthalten. 

 

Und nein: es gibt keine extra Library für ResqueX. Um nur die Objekte daraus zu nutzen ohne die Szenerie  kann man sich aber vom Unterordner earth nav data trennen. Laut dem Eingangspost ist die ResqueX aber überhaupt nicht installiert.

 

 

 

die VFR Regensburg ist aber nicht von 2013!

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Frithjof sagte:

die VFR Regensburg ist aber nicht von 2013

 

stimmt. hab ich durcheinandergebracht, die RescueX Library ist aus 2013. Da gabe es noch nicht mal X-Plane 11. Wenn man dem Download Link folgt, landet man aber nicht bei der Datei zum Download.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Genau.... und die ist von 2019. 

 

rescueX gibt es auch hier als zip Datei: (oder auch Frithjof's Link):

https://www.rotorsim.de/component/jdownloads/download/4-andere/9-rescuex?Itemid=2951

Die zip Datei herunterladen, und entpacken.

Dann nur den enthaltenen Ordner "RescueX_Lib" ins Custom Scenery Verzeichnis kopieren.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei der "neuen" Version heißt die wieder resqueX_Lib. In der alten nur ResqueX.

 

Will man die eigentliche Szenerie nicht nutzen löscht man noch den Earth nav data ordner innerhalb der Szenerie.

Link to comment
Share on other sites

Danke Euch für die ganzen Antworten!

Ich bin bis morgen Nachmittag mit den Kids unterwegs und werde mich morgen Abend reindenken!

 

War zwischenzeitlich kurz am überlegen ob der Wechsel vom FSX richtig war, aber mit dem Support wird das ...

 

Gruß und einen schönen Tag!

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden , Martin Nafz sagte:

War zwischenzeitlich kurz am überlegen ob der Wechsel vom FSX richtig war

 

Also ich habe es bisher noch nicht bereut. Im Gegenteil in letzter Zeit häufen sich meine Flugstunden wieder.

 

Aber das nur nebenbei bemerkt ich hoffe du konntest das Problem inzwischen lösen.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank euch - jetzt funktionier es fehlerfrei nachdem ich die "Recqu_X_Lib" extrahiert habe!

 

Bin jetzt erst mal in der Luft und wünsche euch noch einen schönen erholsamen Abend!

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use