Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
John Kunde

Wieder Downvotes eingeführt? Wegen mir? Mensch Leute, bleibt doch bitte mal entspannt

Recommended Posts

Hoppla, habt Ihr das Downvoting wieder eingeführt?


Das war doch jetzt für lange Zeit abgeschafft. Nach meinem Empfinden nicht zum Schaden des Forums, ganz im Gegenteil.


Das habt Ihr doch nicht extra wegen mir bzw. meinen Beiträgen hier https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/154719-ms-fs/&do=findComment&comment=989681
eingeführt?
Bleibt doch mal locker und entspannt. So schlimm waren die Beiträge doch nicht. Da hat jemand Entwickler-/Publisher-Sicht und Kundensicht gegenübergestellt. War das so schlimm?

 

Mir ging es darum, an diesem Beispiel (legacy mode) aufzuzeigen, dass man erfolgreicher ist, wenn man nicht immer nur primär an die Firmeninteressen denkt, sondern sich auch mal in die Lage der Kunden hineinversetzt.
Das ist ja eine Binsenweisheit, dass diejenigen Firmen am erfolgreichsten sind, die sich am besten an den Kundenbedürfnissen orientieren und diese bestmöglich befriedigen.

 

Und jetzt wird wieder die Marschrichtung eingeschlagen, dass man im Forum per "Dressur" nicht nur über Upvotes, sondern nun auch über Downvotes Einfluss nehmen will, welche Meinung die Kunden haben sollen? Bzw. man möchte also wieder steuern, was man gerne hören will?
Effective punishment? Das war doch damals das Argument der Downvote-Befürworter aus dem Kreis der "Deputy Sheriffs".
Glaubt Ihr, dass sich die Kunden bei Euch wohlfühlen, wenn Ihr ein effective punishment durchzieht?

 

P.S.: Und noch eine weitere Anregung:
Glaubt Ihr auch, dass es in Zeiten der Proteste gegen die selbstherrliche Polizeigewalt in den USA (Stichworte Tötung von George Floyd / "I can't breath" / Black Lives Matter) eine gute Idee ist, Eure Moderatoren immer noch als Deputy Sheriffs zu betiteln? Das klingt auch wieder so nach effective punishment. Wieso nicht schlicht "Moderatoren"? Das klingt viel freundlicher, nach einer friedlichen Koexistenz verschiedener Interessen zum gemeinsamen Nutzen.

 

Ich möchte mich da ungern einmischen. Nur so als Anregung, als Rückmeldung, wie ich das als Simmer / Kunde empfinde.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig, die Downvote-Funktion wurde wieder aktiviert, jedoch steht die Aktivierung in keinem Zusmamenhang mit den Beiträgen bezüglich des Microsoft Flight Simulators oder des legacy modes.

Derzeitig erreichen uns so viele Interaktionen, sodass entschieden wurde, die Funktion wieder aufzunehmen. Sehen wir, dass die Funktion nicht sinnoll genutzt wird, wird sie mit hoher Sicherheit sofort wieder deaktiviert.

vor 8 Stunden , John Kunde sagte:

Mir ging es darum, an diesem Beispiel (legacy mode) aufzuzeigen, dass man erfolgreicher ist, wenn man nicht immer nur primär an die Firmeninteressen denkt, sondern sich auch mal in die Lage der Kunden hineinversetzt.
Das ist ja eine Binsenweisheit, dass diejenigen Firmen am erfolgreichsten sind, die sich am besten an den Kundenbedürfnissen orientieren und diese bestmöglich befriedigen.

Das Kundeninteresse steht bei uns ganz oben, aber wenn wir bestätigen können, dass die Add-Ons nicht kompatibel sein werden, dann hat das einen Grund.

vor 8 Stunden , John Kunde sagte:

sondern nun auch über Downvotes Einfluss nehmen will, welche Meinung die Kunden haben sollen? Bzw. man möchte also wieder steuern, was man gerne hören will?

Genau das soll nicht mit der Downvote-Funktion gemacht werden. Damit möchten wir erreichen, dass Konversationen unterhalb eines Beitrags übersichtlich ablaufen. Ist man mit einem Post einverstanden oder ist der gleichen Meinung -> upvote oder Like. Ist man nicht damit einverstanden oder sieht es anderes -> downvote. Somit können wir, wenn es auch richtig genutzt wird, verhindern, dass ein Beitrag nur aus Kommentaren wie zB. "Nein, das finde ich nicht so" oder "ich bin der gleichen Meinung" besteht.

vor 8 Stunden , John Kunde sagte:

P.S.: Und noch eine weitere Anregung:

Gebe ich gern weiter.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...