Jump to content

Microsoft Flight Simulator


Marius Ellenbürger

Recommended Posts

Moin,

nach dem ersten, heutigen Update von MS bleibt es wohl keine Frage mehr, wer die Nase vorn hat. 

Die vormals leicht verwaschenen Bodenstruktur wurde nun abgelöst durch eine echte 4K-Darstellung! Eine Sandkuhle, z. B. mit Saugbagger und Saugleitung, ist nun auch in 300 m Höhe klar zu erkennen. Jetzt noch richtig gute Flieger, vor allen Dingen braucht es einen Heli, und ich persönlich wäre dann rundum glücklich.

 

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo TONGALUGA,

gehe voll und ganz konform mit deinem Beitrag vom 27. August. Hier meine Sicht der Dinge.
Ich hatte mit der Installation meines DVD-Deluxe-Paketes (18.08.20) von aerosoft keinerlei Probleme. 
Auch das erste Update konnte ich problemlos installieren.
In den vergangenen 3 Wochen habe ich die 3 Airliners und einige Propellerflugzeuge geflogen und bin damit ganz gut zurecht
gekommen. Start- Cruising - Landung konnte ich ohne Crash durchführen. Bei den Jets musste ich bei Descend und Landung ohne VNAV agieren,
da dies noch sehr fehlerhaft ist. 
Erfreulich, ich würde sogar sagen überraschend gut ist die flüssige grafische Darstellung der Scienery.  
FPS bei den Jets zwischen 33 - 42, bei den Props 40 -45, die Scienery läuft fast ohne Ruckler ziemlich weich und alles
mit der höchsten Einstellung (Ultra). 
Meine Spezifikationen: i9-9900K, RTX 2080Ti, 32 GB RAM, 1 TB SSD (nur für MSFS) Thrustmaster Warthog und eine 100 MBit/s Leitung.
  
Natürlich gibt es viele Schwächen, die wir beim FSX und X-Plane 11 so nicht mehr haben.
Beim FSX und bei X-Plane 9/10/11 mußten wir auch auf die jeweiligen Verbesserungen warten um auf den heutigen Stand zu kommen.
Also, gebe ich dem MSFS auch eine Chance, sich nach und nach durch Updates zu verbessern.
Allerdings werde ich, bis auf einige VFR-Flüge dann und wann, den MSFS 2020 zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr verwenden und vor allem keinen Cent für 
Payware-Addons ausgeben. Der Hauptgrund ist die fehlende Wiederholungsfunktion, die wir aus dem FSX und X-Plane kennen.
Gelungener Start - guter Flug über mehrere Stunden - dann die Landung ?? (nur die Cockpitsicht) ohne Möglichkeit der Überprüfung durch verschiedene
Wiederholungssichten (z.B. Tower, Landbahn, Verfolger etc.) wird auf Dauer irgendwie langweilig, es fehlt einfach etwas Wichtiges.
Sportübertragungen, wie Fußball, Tennis usw. ohne Wiederholung und Zeitlupe sind heutzutage undenkbar.
Wir können nur hoffen, das die Entwickler das erkennen und so schnell als möglich diese Funktion wieder installieren, da sie ja bereits in
der Alphaversion (laut Betatester) vorhanden gewesen sein soll. 
Wir haben ja noch gottseidank den X-Plane Sim oder auch DCS-World um unsere Fliegerei auszuüben und können in Ruhe abwarten was passiert.
Allerdings kann man natürlich für den Preis von 130,00 € schon ein etwas ausgreifteres Produkt erwarten, aber verkaufen würde ich nicht gleich.

MfG an alle Gleichbetroffenen  

 

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich bei Aerosoft im Forum noch keinen eigenen FS2020 Bereich?

Oder habe ich da was übersehen?

 

Auf jeden Fall ist mein FS2020 kein Flight Simulator sondern ein Crash To Desktop Simulator. Weis jemand wo man die Einstellungen des FS2020 findet, so das ich mir meine Joystick Konfiguration irgendwo sichern kann.

 

Weil ich glaube ich versuche eine komplette Neuinstallation.

 

Er hat den aktuellen Patch drauf. Grafikkartentreiber aktuell. Microsoft Store, Windows, XBox alles aktuell. Virentool an,aus Firewall usw. V Synch an/ aus. Windows Gaming Mode an /aus, alle nicht Microsoft Dienste ausgeschaltet. Eigentlich alles schon ausprobiert. Er friert einfach oft kurz ein und dann kommt eine Fehlermeldung ohne genaue Angabe und man landet auf dem Desktop. Hatte nebenher auch schon den Task Manager offen um zu sehen, ob da irgendein Programm im Zuge des Absturzes Aktivität zeigt. Ist aber nichts zu sehen.

 

Graka Nvidia GTX 1080TI mit 11GB, Proz. AMD Ryzen 9 3900X, 32GB Ram. Nichts übertaktet.

 

So macht das einfach keinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Ok Danke. Hätte präzisieren müssen. Meinte einen deutschen Bereich im Aerosoft Forum.

 

Interessant finde ich diesen Satz aus dem englisch sprachigen Microsoft Forum:

 

Finally, if the problem persists, reinstall Microsoft Flight Simulator

Make sure that you've backed up any in-game settings before following these steps.

 

Wo man diese in-game settings überhaupt findet um sie zu sichern, dass beantworten sie natürlich nicht.

Falls da jemand eine Info hat, wäre ich dankbar.

 

Früher hat man ja fast alles in der FS....cfg gefunden. Nur beim FS2020 verteilt sich das ja quasi in zig verschiedene Pfade. Da muss ja erst mal getrickst werden damit man überhaupt alles sieht bzw. Zugriff drauf hat. So z.B auf den WindowsApps Pfad.

 

C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.7.14.0_x64__8wekyb3d8bbwe

 

Da habe ich den Ordner INPUT gefunden. Sah zunächst nach den Konfigurationen aus. Haben aber alle Datum 26.08.2020 können also nicht meine eigenen sein, da ich den Joystick erst später für mich konfiguriert habe. Außerdem bekomme ich da keine einige Datei rauskopiert. Will immer ADMIN Rechte obwohl ich den Explorer schon als ADMIN gestartet habe, mäkelt er trotzdem noch rum.

 

Geht bei mir übrigens um die DVD Premium Deluxe Version. Die DVDs sind ja im Prinzip eh nur eine Standard Version, dass Premium Zeug bekommt man ja dann über den Microsoft Store. Ein Bekannter hat auch neu installiert. Dann lädt er ja gleich die aktuelle gepatchte Version. Denke bei mir als DVD Version, werde ich ja bestimmt bei Neuinstallation erst mal wieder über die DVDs gehen müssen.

 

 


 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use