Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
JoergZ

Traffic Global - Rollender Traffic verschwindet

Recommended Posts

Hallo,

 

habe folgendes Phänomen:

 

Wenn ich meinen Flieger gemütlich vorbereite, taxelt es um mich herum. Echt Prima! Wenn ich dann den BetterPushback rufe… zack...alle Flieger die taxeln verschwunden.

Dauert ein paar Minuten und es wird von neuem getaxelt, aber an anderer Stelle. Aktiviere ich BP erneut, sind die rollenden Flieger wieder verschwunden.  

 

Kannst wer das evtl. bestätigen? Würde mich über Feedback freuen.

 

Gruß Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir taxelt es brav weiter...

Windows 10, Better Pushback 0.48, Traffic Global 1.0.9454, X-Plane 11.50B14

Eventuell Traffic Global noch nicht upgedated?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, ron55 sagte:

Windows 10, Better Pushback 0.48, Traffic Global 1.0.9454, X-Plane 11.50B14

 

Yep, alles aktuell... gleiche Setting wie du. Danke dir für die Info!

 

Eben kurz getestet und alles was geht deaktiviert und nur BP und TG aktiv. Gleiches Verhalten. Na dann such ich mal heiter weiter... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 39 Minuten, JoergZ sagte:

Gleiches Verhalten...

 

Interessant (und natürlich ärgerlich für dich). Wie sieht's mit dem Airport aus, auf dem das ganze passiert? Bei mir war es Aerosoft's EDDF V2, Position F213.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ärgern tue ich mich nicht über sowas. Man freut sich, dass TG nun gut funktioniert und zack... wieder was neues, aber halb so wild. Zur Not geht ja der XP Pushback :)

 

Bin grad am testen: EDDF V2, Pos. V136 (Auch auf anderen Airports... egal wo, verschwinden die) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soderle... es läuft wieder. 

 

Kleiner Rundumschlag

BP neu

TG neu

Nvidia Treiber neu

Nvidia Settings reset

XP Update

Perf. Datei neu

Shadercache neu 

 

Egal was es nun war, es funktioniert nun wie gewünscht. TG am EDDF auf 100% ... nice.

 

Hausgemachtes Problem... erledigt. :)

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, JoergZ sagte:

EDDF V2, Pos. V136

 

Schock! Gerade tun sich Abgründe auf.

Eine Pos. V136 habe ich gar nicht. Und wie meine (Aerosoft-)Charts mir verraten, gibt es wohl eine 134 (die ich auch nicht habe), 135 (die habe ich) und 136, die jeweils alle vom Twy N aus angesteuert werden. (Das kommt davon, wenn man 12 Jahre nicht mehr am A/P arbeitet).

Des Rätsels Lösung wird wohl dem Umstand geschuldet sein, dass meine EDDF V2 über eine DVD (Summer Sale) ausgeliefert wurde.

Andere Frage: Sind bei Dir TG Flieger auf den Positionen V153-V178 zu sehen?

Edit: Glückwunsch, dass es wieder läuft 🙂 Tippe auf Shader-Cache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So sieht das aus an meinem EDDF. 

bandicam 2020-07-15 15-58-06-916.jpg

bandicam 2020-07-15 15-57-28-873.jpg

bandicam 2020-07-15 15-55-53-473.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für das Bild aus der TG Grafik. Das interessiert mich brennend. Wie ich sehe, sind auch bei Dir die Positionen A1, B10, C2, F216 als in der Parking-Legende "Unusable" unter der Kategorie "Reserved" bezeichnet. Soweit so schlecht (Von wem und warum "Reserved"?)

 

Was ich aber nicht verstehe, sind die auf Deinen Positionen stehenden Flieger auf z.B. 153,155,157,158! Wenn du die Übersicht stark vergrößerst, sind das dann auch wie die o.g. 4 Positionen fett rot umrandeten Quadrate?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die stehen irgendwie unsauber... oder?

 

bandicam 2020-07-15 16-46-36-723.jpg

bandicam 2020-07-15 16-45-58-246.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , JoergZ sagte:

Die stehen irgendwie unsauber... oder?

 

Kommt auf die Betrachtungsweise an. Google Earth klärt über den Sachverhalt auf, der sich in der TG Grafik auch widerspiegelt.

  • Pos. V153 erlaubt eine Flächenspannweite von 24-36m (Klasse C).
  • Pos. V154 erlaubt eine Flächenspannweite von 52-65m (Klasse E), ist aber nur wenige Meter rechts von 153!

Das ist offenbar ein aus der (Positions-) Not geborene Ansatz, hier maximal flexibel sein zu können, sodass im Idealfall die Flieger -gleich welcher Mischgröße- dicht an dicht stehen.

 

TG besetzt nun offensichtlich nur die Klasse E Positionen, wobei somit die überlappenden dann natürlich tatsächlich "unusable" sind. Was auf Deinem Screenshot etwas undeutlich ist, aber ich vermute, dass die entsprechenden Positionen, wo die Flieger stehen, keine gelbe Roll-und Halte-Linie haben. Außerdem wird eine ziemliche Platzverschwendung deutlich.

 

2 Unbekannte sind zu klären:

  1. TG erklärt alle die Positionen für "unusable", deren ATC-Taxiway direkt am Ramp Start beginnt. Warum? Es gibt dafür keinen erkennbaren Grund. WT3 kommt damit ja auch klar.
  2. Die Positionen, wo die Flieger nun stehen, sind somit in der Scenery anders designed, sonst würden sie nicht dargestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das Phänomen ist wieder da.

 

Ich stell mich an ein Gate, TG lädt die Flieger. Links neben mir steht ne Austrian, rechts steht ne LH. Rollender Verkehr wird aktiv.

 

Öffne ich nun BP, erscheint ja die Draufsicht und da kann ich sehen, wie sich das Bild bzw. TG quasi aktualisiert. Neben mit stehen nun ganz andere Flieger. Der bis dato rollende Verkehr ist verschwunden. Das kann ich beliebig wiederholen... 

 

Ich raff es nicht... :)

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , JoergZ sagte:

Das kann ich beliebig wiederholen

 

Machen wir doch Nägel mit Köpfen. Es sollte für andere dann auch wiederholbar sein? Also, Einzelheiten? Szenery, Standort, eigenes Flugzeug usw...

Evtl. ist das sogar Absicht, dass die alle verschwinden. Schließlich will man sich doch nicht in eine Armada an Traffic hineindrücken. Nur so ne Vermutung. Wäre aber realitätsfern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten, ron55 sagte:

Also, Einzelheiten?

 

Nicht mehr nötig. Wenn man drauf achtet, ist es eindeutig.

vor 1 hour , JoergZ sagte:

Neben mir stehen nun ganz andere Flieger.

 

Stimmt genau! Links stand erst ne United nun ne Cathay. Rollenden Verkehr brauchte ich gar nicht erst abwarten.

Das könnte bedeuten, dass BP einen Reset von TG bewirkt. Es stürzt ja nichts ab und es gibt auch keinen Fehler. Derzeit wühle ich mich durch die Log.txt um was zu finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , ron55 sagte:

Nicht mehr nötig. Wenn man drauf achtet, ist es eindeutig.

 

Auf dich ist verlass :)

 

Mich beruhigt das nun sehr. Wenn man denkt, man ist der einzige mit dem "Problem", dann macht mich sowas doch leicht kirre. 

Danke für die Hilfe + Info!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich konnte es nicht lassen und habe mal die Gegenprobe mit WT3 gemacht. Und siehe da, dort hat das gar keine Auswirkung auf irgendwas.Es wird unbeirrt weiter getaxelt.

Das ist aber nur ein schwacher Trost. Im Gegenzug wird an anderer Stelle kräftiger Mist gebaut, man kann es kaum glauben: Da hat Laminar R. eine wirklich gute Idee gehabt und hat schon vor Jahren(!) die Airport Flows eingeführt. Damit lässt sich fein granuliert festlegen, bei welchem Wind, Sicht, welche runways zu welcher Zeit mit welchen Flugzeugen als Start-, Lande- Bahn oder beides bedient werden soll. Meinst du denn, das würde jemand ordentlich nutzen? Geschweige denn AUSLESEN.

Da kommt dann bei WT3 die Ansage, dass in EDDF der Flug X zwecks Takeoff zur 36 taxelt, welche dafür gar nicht existiert bzw. zugelassen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass PB bei TG irgendwie was auslöst liegt wohl eher an TG. Aber reine Spekulation. Ist ja eh alles noch Beta. Z.Z. verzichte ich auf BP. 

 

WT3 ist nicht so meins. Habe hier auch die Betas alle getestet. Der ganze Aufwand, bis es mal läuft. Am Ende konnte ich kein befriedigend Ergebnis damit erzielen. Entweder dauernd gecrasht oder die Flieger verhalten sich völlig Banane. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...