We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content
Capt.Jacobs

Traffic Global - Flugplan Anzeige

Recommended Posts

Hallo Flusifreunde,

kurz vorweg,

da World-Traffic aus meiner Sicht bis heute noch keine Kompatibilität zur Vulkan-Engine anbietet, habe ich mir vor kurzem

Traffic Global zugelegt und bin  wirklich erfreut über dieses AddOn.  Volle Airports und Lufträume, die Spaß machen,

und das alles ohne nennenswerte FPS-Einbrüche, einfach und komfortabel.

Und das schöne, die ZIBO erkennt den Global Traffic und zeigt ihn im Cockpit an.  Super......

 

Nun meine Frage:

Traffic Global kann ja für den jeweiligen Airport meines Aufenthaltes das Tableau Arrivals/Departures darstellen. (im Programm Flugplan genannt)

Ich bin heute zum Beispiel von München nach Innsbruck mit meiner F50 geflogen.

In München wurde logischerweise das Tableau von München angezeigt, so soll es sein.

Nach der Landung in Innsbruck wird mir aber nach Aufruf des Tableaus immer noch das Tableau aus München angezeigt, nicht das von Innsbruck, es scheint also,

als würde diese Übersicht auf den Destinationsort fixiert bleiben.

Ideal aus meiner Sicht wäre, man könnte im Sinkflug bereits das Tableau vom Zielhafen aufrufen.

Gibt es eine Tastenkombination zum aktuallisieren des Tableaus,  o.ä. ?

In der Anleitung kann ich keinen Hinweis erkennen.

Bin dankbar für jeden Hinweis, 

Gruß, Hajo

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , Capt.Jacobs sagte:

Gibt es eine Tastenkombination?

 

Die gibt es in der Tat.

 

vor 1 hour , Capt.Jacobs sagte:

In der Anleitung...

 

...steht es geschrieben (Zitat Seite 18):

You can cycle between nearby airports using the [ and ] hotkeys

 

Das sollte kurz nach dem Start in MUC funktionieren. Und nicht nur für LOWI sondern für alle näheren Airports.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ron55, pardon für die späte Antwort...........

bin gestern Abend von EDDM nach EDDG geflogen, im Flug öfters mit F8 die Flight-Schedule aufgerufen, in der Nähe folgender Airports wurde 

die Schedule von EDDN und EDLP angezeigt und nach dem Andocken dann die von EDDG.

Soweit so gut, mit Ctrl F11 konnte ich nichts bewirken, konnte auch in meinen Tastatur-Einstellungen nichts entsprechendes sehen.

Nun weiß ich nicht mit welchen Kommando ich diesen hotkey einstellen muss, ich erkenne keinen Bezug.

Hier meine Tastatureinstellung für Traffic Global:

 

aa.thumb.JPG.b51f2dc3dacd38e9f03340da5201b3b7.JPG

 

bb.thumb.JPG.84c4e185f5e3521e228221e74e6165df.JPG

 

Weiterhin kann ich mit dem  [and] hotkey nichts anfangen.

Den Sinn von alle dem verstehe ich natürlich, mir fehlt da nur die Zuordnungsmöglichkeit.

Ich bitte nochmal um Hilfe, das ich die hotkeys Strg F11 und [and] anwenden kann.

Vielen Dank im voraus, Hajo

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Dank Rons Hilfe konnte ich nun auch zwischen den Airports in der Nähe wechseln. Wäre ich nie drauf gekommen. Wer liest schon alle Handbücher :)

 

Du musst ALT Gr + die 9 drücken = ] oder ALT Gr + 8 = [ , dann schaltet TG die Airports durch.

die -config hab ich zB auf die Tasten 1-5 gelegt. Funktioniert gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo JoergZ,

danke für die Hilfe, klappt prima, mehr wollte ich garnicht wissen.

Super Info, wünsche allen Flusianern viel Spass mit unsern XP11.

;-)) Hajo

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten, JoergZ sagte:

Wer liest schon alle Handbücher

 

Piloten im "richtigen" Leben werden dafür bezahlt, dass sie es tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten, ron55 sagte:

Piloten im "richtigen" Leben werden dafür bezahlt, dass sie es tun.

ich bin ein Fehler behafteter und unbezahlter Flusibetreiber .......

Bei all der Komplexibilität aller Dinge, kann nicht alles bedacht werden und ....

deshalb hat man diese starke Gemeinschaft, die einem über die Strasse hilft. :)

 

Natürlich nicht, um die Faulheit zu unterstützen, sondern um das Kleingedruckte zu lesen

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, konnte aus der Beschreibung  -You can cycle between nearby airports using the [ and ] hotkeys. - keine Schlüsse ziehen, und  

mein Problem mit den englischen Handbüchern kommt immer wieder zum tragen.

Aber ich danke Euch Allen für die Hilfe, die es mir ermöglicht, auch die Feinheiten zu erkennen.

Ich denke, trotzdem ich auch schon seit 1985 virtuell fliege, bin ich hier bei Euch hervorragend aufgehoben, hier wird man geholfen..

Komme gerne wieder mit meinen nächsten Fragen zu Euch, in diese wirklich gute Aerosoft-Forum Runde.

 Euch allen ein super Fliegersommer mit unserem XP11.

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...