Jump to content

LSZH 2.06 / 2.07


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe 2.07 installiert...

 

Fangen wir mal mit den Verbesserungen an (sind weniger als die Verschlechterungen...)

 

+ Taxiways B7 und L7 sind jetzt "berollbar"

 

- Taxiways B7 und L7 sind immer noch nicht beleuchtet.

- Standplätze "India" sind immer noch falsch

- Golf Standplätze sind immer noch nicht beleuchtet

- Taxiway E zu den Golfstandplätzen ist nicht beleuchtet

- Taxiway E zwischen E8 und Golfstandplätzen ist versetzt zu der Beleuchtung dort wo es vorhanden ist...

- Taxiway E1 fehlt immer noch

 

Frage mich, was wirklich verbessert wurde mit dieser Version. Würde ich meine Arbeit so machen, müsste ich gar nicht mehr auftauchen. Sorry, dass kanns ja nicht sein?!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Bei der Version 2.07 wundert mich auch, dass bei OpenGL ein reger Service-Verkehr auf dem Flugplatz herrscht, während mit Vulkan diesbezüglich "Feierabend" ist.

Bei Frankfurt hat Aerosoft diesbezüglich keine Probleme. Dort herrscht auch mit Vulkan reger Verkehr. Wieso geht das nicht bei dem neuen Update von LSZH?

Link to comment
Share on other sites

On 7.10.2020 at 16:46, Lenair sagte:

Hallo zusammen

 

Habe 2.07 installiert...

 

Frage mich, was wirklich verbessert wurde mit dieser Version. Würde ich meine Arbeit so machen, müsste ich gar nicht mehr auftauchen. Sorry, dass kanns ja nicht sein?!

 

Dazu hätte ich noch einen Punkt hinzuzufügen.

An Gate A44 funktioniert der Jetway nicht. Alle anderen getesteten Gates, z.B. A48, A04, A53, A55 usw. funktionieren.

SAM 2 ist mit 2.1.2 aktuell und an anderen Flughäfen funktionieren die Gates tadellos.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Lenair,

wo genau wird das angezeigt? ich kann das hier so nicht nachvollziehen.

Falls Du SAM Extensions installiert hast, sind alle aktuell?

Das müsste wie im Bild aussehen. Je nachdem welche Extensions installiert sind.

Hast Du die SAM Suite verwendet? Das wäre am besten für die SAM Installation.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/151810-sam2-suite/

Gruß heinz

sam212.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo Lenair,

wo genau wird das angezeigt? ich kann das hier so nicht nachvollziehen.

Falls Du SAM Extensions installiert hast, sind alle aktuell?

Das müsste wie im Bild aussehen. Je nachdem welche Extensions installiert sind.

Hast Du die SAM Suite verwendet? Das wäre am besten für die SAM Installation.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/151810-sam2-suite/

Gruß heinz

sam212.jpg

So siehts bei mir aus:

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das passiert wenn die SAM Library nicht korrekt installiert ist (anstelle eines Ladeabbruchs). Ist im Menü SAM > AOS > Settings das automatische Library-Handling aktiviert? Falls nein musst du eine Verknüpfung des Ordners

 

X-Plane 11/Resources/plugins/SAM/SAM_Library

 

im Ordner Custom Scenery erstellen (besagten Ordner nach Custom Scenery ziehen und dabei die Alt-Taste gedrückt halten). Das sollte aber nur notwendig sein, wenn das Library-Handling nicht automatisch erfolgt sondern auf manuell umgestellt wurde.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Damit diesmal nichts durchrutscht hier eine Übsersicht der offenen Beanstandungen. Ist das so korrekt und vor allem ist jemandem noch anderes aufgefallen?

 

Beleutung

  • Taxiway B7 nicht beleuchtet (fehlende Taxilights)
  • Taxiway L7 nicht beleuchtet (fehlende Taxilights)
  • Taxiway E zu den Golf-Standplätzen nicht beleuchtet (fehlende Taxilights)
  • Golf-Standplätze selbst noch nicht beleuchtet (fehlendes Flutlicht)
  • Taxiway E zwischen E8 und Golfstandplätzen ist versetzt zur vorhandenen Beleuchtung

 

Bodenlayout

  • Standplatzmarkierungen für Plätze I und H nicht aktuell
  • Taxiway E1 fehlt komplett

 

Nicht funktionierende Jetways

  • Gate A44 jetway funktioniert nicht

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Okay... ich bin da nun dran. Sind denn da nun noch andere Dinge auffällig inkorrekt? Irgendwelche Gates, die nicht funktionieren? Fehlt irgendwas in der Liste aus meinem vorherigen Post?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Beleuchtung W41/W42 habe ich korrigiert, beim Bodenlayout gibt es aber ein ganz anderes Problem, das wird wohl erstmal auf dem Stand der P3D-Version bleiben müssen. Was genau ist mit der fehlenden Beschilderung gemeint? Fehlen da Bodenbeschriftungen oder richtige Schilder?

 

Ich hab die Übersicht aktualisiert, durchgestrichenes ist intern abgehakt.

 

 

Beleutung

  • Taxiway B7 nicht beleuchtet (fehlende Taxilights)
  • Taxiway L7 nicht beleuchtet (fehlende Taxilights)
  • Taxiway E zu den Golf-Standplätzen nicht beleuchtet (fehlende Taxilights)
  • Golf-Standplätze selbst noch nicht beleuchtet (fehlendes Flutlicht)
  • Taxiway E zwischen E8 und Golfstandplätzen ist versetzt zur vorhandenen Beleuchtung
  • Beleuchtung Standplätze W41 +W42 fehlt
  • Taxiway R nicht beleuchtet (fehlende Taxilights)

 

Nicht funktionierende Jetways

  • Gate A44 jetway funktioniert nicht

 

 

Bodenlayout

  • Standplatzmarkierungen für Plätze I und H nicht aktuell
  • Taxiway E1 fehlt komplett
  • Exit A4 noch vorhanden

 

Beschilderung

  • Auf TWY L gibt es keine Beschilderung für die Abzweigung nach TWY R (müsste da nicht eine sein?)
  • Auf TWY R gibt es keine Beschilderung für Abzweigung R7 nach RWY 16/34 (müsste da nicht eine sein?)
  • Auf R7 nach rechts auf TWY R gibt es keine Beschilderung (müsste da nicht eine sein?)
  • Die neuen Exits L7 und B7 sind auf RWY 28 nicht beschildert, von TWY L her auch nicht (müsste da nicht eine sein?)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @FlyAgi
Vielleicht kannst du dich auch hierzu noch kurz äussern? Ich gehe nämlich davon aus, dass das Problem auch von der LSZH 2.06 Szenerie verursacht wird (irgendwie keine Standplätze mehr zugewisen oder so ähnlich, ich kenn mich leider nicht genügend aus, um mehr dazu zu sagen...)

 

Vielen herzlichen Dank!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da sind eigentlich alle Standplätze vorhanden, ebenso die Traffic Routes, in den Daten sieht das alles korrekt aus. Ich habe aber Traffic Global nicht um das zu testen...

 

@Heinz Flichtbeil Hast du Traffic Global installiert und kannst das eventuell prüfen?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich habe Traffic Global hier leider nicht installiert.

Aber auch ohne Traffic Global habe ich an den Gates E nur ganz wenig Traffic (mit 20 KI Flugzeugen B737 und B747 eingeschaltet nur ein Ki Flugzeug an Gate E) ....

Aber das funktioniert.. Es macht allerdings keinen Pushback und rollt nicht besonders real vom Gate weg ....

Die meisten KI Flugzeuge erscheinen an den Gates A und B.

Gruß heinz
 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Na ja... die Standard-KI-Flugzeuge und reales Verhalten... das haut eigentlich nie wirklich gut hin was sich auch nur sehr begrenzt beeinflussen lässt (Die KI-Flugzeuge halten sich teils nicht richtig an die Ground-Routes und viele Parameter, zB ob der Pushback eine Links- oder Rechtskurve auf den Taxiway machen soll, lassen sich gar nicht beeinflussen etc).

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

habe mir mal Traffic Global installiert (Version 1.0.9672) .

Mit XP11.50 und Zurich V2.07 sind auch die Gates E fast alle belegt.

Es sollte aber auch die Zürich Version 2.07 installiert sein. Haben wir seit einiger Zeit im Shop und in den Kunden Konten.

Gruß heinz

 

 

JF-TG-LSZH-Gate E.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use