Jump to content

LSZH 2.06 / 2.07


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe noch eine Ungenauigkeit bemerkt, die "I" Standplätze sind nicht mehr aktuell dargestellt. Als die Swiss noch die Avro's hatte, wurden diese dort so parkiert (im 45° Winkel). Seit die Swiss keine Avros mehr betreibt (ca. 2018), wurden diese Standplätze umgestellt (Richtung Norden):

 

Alt, nicht mehr aktuell:

Please login to display this image.

 

Aktuell:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply
vor 2 Stunden , FlyAgi sagte:

Meshes zu bearbeiten ist nicht trivial in X-Plane und daher wurde für das kostenlose Update zu einer ziemlichen alten Szenerie darauf verzichtet. Es wäre etwas ganz anderes wenn es dafür vernünftige Bearbeitungstools gäbe, was aber leider nicht der Fall ist. Ich habe mal für eine andere Szenerie etwas mit MeshRemexe herumgebastelt und das ist alles sehr fummelig, wenn es denn überhaupt funktioniert.

das ist sehr schade. Da hat man sich so Mühe genommen um Zürich zu aktualisieren, und bleibt kurz vor dem Ziel stehen. Schade. Werde wohl oder übel die alten Gebäude wieder montieren (hab ich zum Glück nicht gelöscht) - ist immer noch besser, als eine leere Fläche.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen

 

Ich fand es grundsätzlich super wie schnell ihr reagiert habt, mittlerweile bin ich etwas enttäuscht. Es sind dreieinhalb Wochen vergangen, um diesen kleinen Fehler (Taxiways nicht fest) zu korrigieren. Und nix. Vermutlich werde ich es halt selber korrigieren müssen, ich weiss ja, dass es einen Weg gibt und ich machte das früher auch selber. Ich wäre ansonsten wirklich froh, wenn ihr diesen Fix rausbringen könntet.

 

Danke & LG

F.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Intern ist das behoben, ich habe sogar die Baugrube hingewurschtelt ausgehoben, wie aber die Update-Planung aussieht weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten, FlyAgi sagte:

Intern ist das behoben, ich habe sogar die Baugrube hingewurschtelt ausgehoben, wie aber die Update-Planung aussieht weiß ich nicht.

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion, leider ist das nicht immer so. Vor einigen Monaten kam das P3D Update raus, auf die Frage wenn das XP11 Update kommen wird, wurde mir gesagt das nichts geplant ist. Ca. 4 Monate später kam doch ein Update (auch wenn einiges falsch umgesetzt wurde). Ich lass mich mal überraschen was und wann was kommt... 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , FlyAgi sagte:

Intern ist das behoben, ich habe sogar die Baugrube hingewurschtelt ausgehoben, wie aber die Update-Planung aussieht weiß ich nicht.

Ich verstehe nicht genau was das heisst. Könnte man es denn zur Verfügung stellen wenn es behoben ist? Oder wer entscheidet dies?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Intern behoben bedeutet dass die Dinge in der Entwicklungsversion behoben wurden, was ein recht normaler Vorgang ist. Ich hab die Dinge gern vom Tisch und bastel immer mal hier mal da herum wenn mir etwas auffällt oder etwas gemeldet wurde, wenn ich die Zeit habe mache ich das dann möglichst sofort damit es erledigt ist - das bedeutet aber nicht, dass da sofort dann ein Update veröffentlicht wird weil Updates normal erst nochmal gestestet werden müssen und dann veröffentlicht, was wiederum die Zeit anderer erfordert (Tester, Produktmanager).

 

 

Link to comment
Share on other sites

OK, danke für Dein Feedback. Ich erachtete eben die "nicht-festen" Taxiways als Bug und dachte ihr publiziert eine Art schnellen Bugfix dafür...aber danke trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es gab ja noch mehr Fehler, die auch behoben werden mussten, da wird normal dann erstmal gesammelt, dann nochmal getestet und dann kommt irgendwann ein Update.

Link to comment
Share on other sites

Baugrube: ja dann muss/darf ich wohl bald die Baumaschinen auffahren um die alten Gebäude aus der Version 2.0 wieder abzureissen, welche ich in die Version 2.06 wieder implantiert hatte. Was noch sehr wünschenswert wäre, wenn das Parkhaus P6 ebenso geupdatet würde - es wurde ja 2015 erweitert, wo bis anhin im Simulator nur eine leere Fläche existiert.

Link to comment
Share on other sites

On 17.7.2020 at 08:03, FlyAgi sagte:

Versteh ich jetzt nicht... LSZH funktioniert unter Vulkan wie alle anderen Szenerien auch. Wenn du auf die Tatsache ansprichst, dass der GroundTraffic unter Vulkan nicht läuft: Das verwendete Plugin ist noch nicht für Vulkan aktualisiert, da der Entwickler jenes Plugins nicht mehr aktiv ist, was aber ein Problem sämtlicher Szenerien ist - GroundTraffic läuft in keiner Szenerie unter Vulkan.

 

 

 

Hallo zusammen, und ich suche mir einen Wolf wegen:

dlerror: .../X-Plane 11/Resources/plugins/GroundTraffic/64/lin.xpl: undefined symbol: __atan2f_finite

 

dann liegt das an Vulkan (?!). Habe mir nämlich Osfriesische Inseln geleistet und dort ist also eine lin.xpl 64 enthalten

welche gar nicht funktionieren kann .. oh oh ...

 

Naja, jetzt weiß ich Bescheid

 

Grüße, Joachim

 

Ähm, weitermachen mit Eurem Topic ... bin wieder weg ...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich kann es eigentlich kaum fassen...ich hatte Euch damals für die schnelle Reaktion gelobt. Nun sind über 2 Monate vergangen, um einen winzigen Fehler (Taxiway war nicht als "fest" eingestellt) zu beheben und ich muss ehrlich sagen, dass ich nun ziemlich enttäuscht bin. Darf ich fragen, wieso der Fix nicht wie versprochen erschien? Ich empfinde die 2 Monate als unzumutbare Zeit, um ein so kleines Detail zu beheben, das aber grosse Auswirkungen hat beim Rausrollen aus der Landebahn.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

@Heinz Flichtbeil @Jan Depenbusch

 

Wie schaut das mit dem Update aus? Intern sollte das alles gefixt sein, oder ist da noch etwas offen, was ich jetzt nicht mitbekommen habe?

 

Edit: Hab grad gesehen, dass da noch was offen ist wegen der SAM-Konfiguration, das muss noch behoben werden (ist jetzt nicht mein Fachgebiet, kann dazu also nicht allzuviel sagen).

Link to comment
Share on other sites

Hallo @FlyAgi, @Heinz Flichtbeil

Besten Dank für eure bereits gemachten Aktualisierungsarbeiten.

 

Folgende Sachen sind mir beim Testen von 2.0.6 in X-Plane aufgefallen :

 

a) Der Piste 16/34 fehlen die neuen Entries E1, E2 bei TWY E resp TWY G.

Please login to display this image.

 

b) Exit A4 gibts nicht mehr, scheint rückgebaut zu sein.

Please login to display this image.

 

c) Auf TWY L gibt es keine Beschilderung für die Abzweigung nach TWY R (müsste da nicht eine sein?)

d) Auf TWY R gibt es keine Beschilderung für Abzweigung R7 nach RWY 16/34 (müsste da nicht eine sein?)

e) Auf R7 nach rechts auf TWY R gibt es keine Beschilderung (müsste da nicht eine sein?)

f) TWY R fehlt in der Nacht die blaue Rand-Beleuchtung

g) Die neuen Exits L7 und B7 sind auf RWY 28 nicht beschildert, von TWY L her auch nicht (müsste da nicht eine sein?)

h) L7 und B7 fehlt in der Nacht die blaue Randbeleuchtung

i) L7 und B7 fehlt die Mittellinie Beleuchtung (grün oder gelb/grün alternierend)

j) Den neuen Standplätzen W41/W42 fehlt die Beleuchtung in der Szenerie, im Realen sieht es jetzt gerade so aus:

Please login to display this image.

k) Den W41/W42 fehlt in der Szenerie auch die blaue Randbeleuchtung

l) G13/G14 resp für das ganze G Parking fehlt in der Szenerie die Beleuchtung

Please login to display this image.

 

m) G Parking (hinten G01-G04, vorne G11) mit Beleuchtung und mittiger Bodenbeleuchtung (z.B rechts):

Please login to display this image.

 

 

Ich weiss das dies natürlich einige Anpassungen/Aufwand erfordert. Ich würde mich jedoch sehr über ein Update der Szenerie freuen, andere Simmer sicher auch!

 

Vielen Dank euch allen!

 

Gruess Jan

 

Link to comment
Share on other sites

On 17.7.2020 at 08:03, FlyAgi sagte:

Versteh ich jetzt nicht... LSZH funktioniert unter Vulkan wie alle anderen Szenerien auch. Wenn du auf die Tatsache ansprichst, dass der GroundTraffic unter Vulkan nicht läuft: Das verwendete Plugin ist noch nicht für Vulkan aktualisiert, da der Entwickler jenes Plugins nicht mehr aktiv ist, was aber ein Problem sämtlicher Szenerien ist - GroundTraffic läuft in keiner Szenerie unter Vulkan.

 

 

Zu Grondtraffic gibt es einen Fork der funktioniert. 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/210452-groundtraffic-plugin-for-x1150-vulkan/

 

Dazu noch eine BAT Datei, die diesen Fork in alle Airports einfügt, die dieses Plugin verwenden. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bald sind 3(!) Monate vergangen, seitdem ich diesen relativ einfach zu behebenden Fehler in der Beschaffenheit vom Taxiway gemeldet hatte. Und nix. Es gab nicht einmal einen vorübergehenden Patch wie man es erwarten könnte. Sehr enttäuschend irgendwie.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Franz008 sagte:

Bald sind 3(!) Monate vergangen, seitdem ich diesen relativ einfach zu behebenden Fehler in der Beschaffenheit vom Taxiway gemeldet hatte. Und nix. Es gab nicht einmal einen vorübergehenden Patch wie man es erwarten könnte. Sehr enttäuschend irgendwie.

100% agree!!! Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass irgendwann ein anderer kompetenterer Entwickler Zürich umsetzt. Das Update wirkt für mich wie dahingeschmissen... 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use