Franz008 11 Posted July 10, 2020 Share Posted July 10, 2020 Hallo Ich habe die neu aktualisierte Szenerie von LSZH (Version 2.06) installiert. Leider scheinen die neuen hinzugefügten Taxiways (L7 usw.) nicht fest zu sein. Wenn man darüber fährt wird man so abgebremst wie wenn man ins Gras fährt. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das ein Bug? Vielen Dank & LG F. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted July 10, 2020 Developer Share Posted July 10, 2020 Da kannst du eigentlich nichts falsch machen... Bug ist wahrscheinlicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted July 11, 2020 Administrator Share Posted July 11, 2020 Kann ich bestätigen. Habe gerade einmal nachgeschaut. B7 z.B. und L7 erscheinen auch nicht in der Map. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted July 11, 2020 Developer Share Posted July 11, 2020 Dann fehlen da wohl die Taxiways unter dem Ground. Ist das dieser bereich, der betroffen ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted July 11, 2020 Administrator Share Posted July 11, 2020 Ich habe es im Moment nur hier festgestellt: Taxiway L7 und B7. Das ist hier (siehe Bild). Und die beiden Taxiways fehlen auch in der XP11 Map. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted July 11, 2020 Developer Share Posted July 11, 2020 Ich hab im WED nach den Unterschieden zwischen Ground und taxiways gesucht und nicht viel gefunden, der Bereich oben aus meinem Link hat keine Taxiways drunter, diese Stückchen wenn sie neu sind möglicherweise auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz008 11 Posted July 11, 2020 Author Share Posted July 11, 2020 Danke für Eure Rückmeldungen. Es wäre schön, wenn man da einen Fix hätte Viele Grüsse, F. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted July 11, 2020 Developer Share Posted July 11, 2020 Ich kümmer mich zeitnah drum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted July 11, 2020 Developer Share Posted July 11, 2020 @Heinz Flichtbeil Ich hab dir im Projekt eine korrigierte Apt.dat geschickt, teste die mal bitte durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted July 11, 2020 Administrator Share Posted July 11, 2020 Ja, danke sieht gut aus mit der neuen apt.dat. Habe eine Info im Projekt dazu geschrieben... Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz008 11 Posted July 12, 2020 Author Share Posted July 12, 2020 vor 16 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte: Ja, danke sieht gut aus mit der neuen apt.dat. Habe eine Info im Projekt dazu geschrieben... Gruß heinz Hallo Heinz Danke nochmals für Deine/Eure schnelle Reaktion. Bin jetzt unsicher: können wir diese Apt-Datei irgendwo herunterladen? Oder wird es noch eine Info dazu geben? Viele Grüsse F. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted July 12, 2020 Administrator Share Posted July 12, 2020 Nein, noch nicht. Da müssen insgesamt noch ein paar Tests gemacht werden. Wir werden dann ein Update herausbringen denke ich. Das posten wir dann auch hier im Forum.... Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz008 11 Posted July 12, 2020 Author Share Posted July 12, 2020 Alles klar, danke Dir. Ich schätze Euren tollen Suport! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lenair 9 Posted July 12, 2020 Share Posted July 12, 2020 Hi Hab noch was gefunden. Bei der Taxiway E ist die Beleuchtung "offset" und zu den Golf Standplätze ist gar keine Bodenbeleuchtung. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grauer_Wolf 37 Posted July 14, 2020 Share Posted July 14, 2020 Mit der Version 2.06 tritt bei mir folgender Effekt auf: Nach einer Landung parke ich an einem freien Gate (A42, B39). Nun schaue ich mir die Wiederholung der Landung an. Anschließend ist mein Flugzeug am Gate mit einem Defauld-Flugzeug überlagert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Linux Debian 0 Posted July 16, 2020 Share Posted July 16, 2020 Hallo Zusammen. Kann mir jemand erklären wieso Aerosoft LSZH 2.06 raushaut OHNE Vulkan Unterstützung? Aus meiner Sicht unverständlich. Gruess us Züri Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted July 17, 2020 Developer Share Posted July 17, 2020 Versteh ich jetzt nicht... LSZH funktioniert unter Vulkan wie alle anderen Szenerien auch. Wenn du auf die Tatsache ansprichst, dass der GroundTraffic unter Vulkan nicht läuft: Das verwendete Plugin ist noch nicht für Vulkan aktualisiert, da der Entwickler jenes Plugins nicht mehr aktiv ist, was aber ein Problem sämtlicher Szenerien ist - GroundTraffic läuft in keiner Szenerie unter Vulkan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Linux Debian 0 Posted July 17, 2020 Share Posted July 17, 2020 vor 1 hour , FlyAgi sagte: Versteh ich jetzt nicht... LSZH funktioniert unter Vulkan wie alle anderen Szenerien auch. Wenn du auf die Tatsache ansprichst, dass der GroundTraffic unter Vulkan nicht läuft: Das verwendete Plugin ist noch nicht für Vulkan aktualisiert, da der Entwickler jenes Plugins nicht mehr aktiv ist, was aber ein Problem sämtlicher Szenerien ist - GroundTraffic läuft in keiner Szenerie unter Vulkan. Salü Agi Danke für die Antwort. Vor Vulkan sind bei mir rote Busse rumgfahren und am Boden war richtig was los. Mit Vulkan steht alles still. Sag nur, das liegt an irgendeiner Einstellung. Dann revidiere ich meine Aussage :-) Aber so wie es ausschaut ist da was am laufen: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/210452-groundtraffic-plugin-for-x1150-vulkan/&page=7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz008 11 Posted July 17, 2020 Author Share Posted July 17, 2020 vor 8 Stunden , Linux Debian sagte: Salü Agi Danke für die Antwort. Vor Vulkan sind bei mir rote Busse rumgfahren und am Boden war richtig was los. Mit Vulkan steht alles still. Sag nur, das liegt an irgendeiner Einstellung. Dann revidiere ich meine Aussage Das ist normal. Ist wegen dem Lockdown. LSZH ist momentan zum Provinzflughafen degradiert. Tote Hose Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted July 17, 2020 Developer Share Posted July 17, 2020 vor 12 Stunden , Linux Debian sagte: Mit Vulkan steht alles still. Ja, sagte ich doch. Ohne ein aktualisiertes GroundTraffic-Plugin oder eine funktionierende Alternative wird sich daran auch nicht viel ändern. Ich versuche mal die neue Version zu kompilieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luba09 0 Posted July 19, 2020 Share Posted July 19, 2020 Hallo zusammen Neben dem OperationCenterParking sollte ja jetzt eine grosse Baugrube (ConstructionPit.obj) sein, diese wird aber von einem grossen Asphalt-Boden überdeckt. die Baustellenabsperrungen ragen aus dem Boden heraus, also ist das ConstructionPit-Objekt vorhanden. Hat noch jemand diesen Effekt? Gruss aus Basel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted July 19, 2020 Developer Share Posted July 19, 2020 Du meinst da müsste ein Loch nach unten führen in den Boden hinein? Das dürfte am Mesh scheitern, welches dieses Loch nicht hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luba09 0 Posted July 19, 2020 Share Posted July 19, 2020 ... aber vorgesehen wäre es schon. Ist ja genau das Gleiche wie bei den Unterführungen. Hat man da ev. vergessen das Mesh auch anzupassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luba09 0 Posted July 19, 2020 Share Posted July 19, 2020 vor 5 Stunden , FlyAgi sagte: Du meinst da müsste ein Loch nach unten führen in den Boden hinein? Das dürfte am Mesh scheitern, welches dieses Loch nicht hat. ... schau dir mal im WED Local/objects/Upddated/ConstructionPit.obj an, da gehts wirklich in die Baugrube! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted July 19, 2020 Developer Share Posted July 19, 2020 Meshes zu bearbeiten ist nicht trivial in X-Plane und daher wurde für das kostenlose Update zu einer ziemlichen alten Szenerie darauf verzichtet. Es wäre etwas ganz anderes wenn es dafür vernünftige Bearbeitungstools gäbe, was aber leider nicht der Fall ist. Ich habe mal für eine andere Szenerie etwas mit MeshRemexe herumgebastelt und das ist alles sehr fummelig, wenn es denn überhaupt funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.