Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
liBO20

Parking Brake / Bremsen unwirksam

Recommended Posts

Hallo liebe X-Planer,

 

nachdem ich diverse Einstellungen auf dem Zibo Tablet vorgenommen habe, stelle ich fest, daß der Parking Brake-Hebel nicht mehr funktioniert.

Wenn ich ihn über den Joystick aktivieren will, springt er von "Rot" zurück und ich kann ihn nicht mehr arretieren. Sogar nach der Landung mit der

B737-800X versagen die Bremsen total. Was ist denn da passiert - das kann doch eigentlich nicht mit den Tableteinstellungen zusammenhängen,

oder etwa doch?  Wäre schön, von Euch zu hören.

Gruß liBO20

Bildschirmfoto 2020-07-09 um 10.55.51.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcher Befehl liegt denn da am Joystick auf dem betreffenden Knopf? Bei mir ist das "Parking brake on/off" und das funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden , ron55 sagte:

Welcher Befehl liegt denn da am Joystick auf dem betreffenden Knopf? Bei mir ist das "Parking brake on/off" und das funktioniert.

hallo ron55,

ich habe den "Knopf" (so wie du) am Joystick mit dem Befehl "Parking brake on/off" belegt. Sobald ich ihn löse, geht das rote Licht aus und ich kann ihn nicht erneut aktivieren. Gebe ich ein wenig Schub,

rollt die Maschine einfach weiter und ich kann sie nicht mehr anhalten. Sogar der Joystick-Befehl "Automatische Bremsen aktivieren/deaktivieren", den ich anderweitig belegt habe, läuft total ins Leere -

die B737-800X schießt ungebremst über die Piste und läßt sich nicht mehr abbremsen. Wenn ich nur wüßte, wie ich das wieder in den Griff bekomme .....?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

du brauchst mMn 2 Knöpfe. Ich habs wie folgt:

 

1 x Radbremse  "Hold brakes regular" Hab ich auf den Trigger am Stick. Damit bremse ich das Rollen

1 x Parkbremse "Parking Brake on/off" Hast du ja bereits

 

Im Tablet schauen, ob die Einstellung für die Parkbremse auf "Einfach" steht und nicht auf "Real". Bei Real meine ich, muss man 2 Dinge quasi gleichzeitig machen, sonst wird die Parkbremse nicht aktiv. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 9.7.2020 at 23:13, JoergZ sagte:

Hi,

 

du brauchst mMn 2 Knöpfe. Ich habs wie folgt:

 

1 x Radbremse  "Hold brakes regular" Hab ich auf den Trigger am Stick. Damit bremse ich das Rollen

1 x Parkbremse "Parking Brake on/off" Hast du ja bereits

 

Im Tablet schauen, ob die Einstellung für die Parkbremse auf "Einfach" steht und nicht auf "Real". Bei Real meine ich, muss man 2 Dinge quasi gleichzeitig machen, sonst wird die Parkbremse nicht aktiv. 

 

...vielen Dank JörgZ,

ich habe Deine Infos umgesetzt, die einzelnen Befehle nochmal neu auf den Joystick gelegt und auch die Einstellung im Tablet korrigiert.

Durch Deinen Support funktioniert es endlich wieder - BRAVO!

LG liBO20

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...