Jump to content

Fehlender LOC-Anflug auf die RWY33 in LICR


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte vorgestern mit meinem A320 professional mal einen LOC Anflug auf die RWY 33 in LICR probieren. Jedoch konnte ich diesen Approch unter den verfügbaren Arrivals für den Flughafen im FMC nicht finden. Dort fanden sich jede Menge VOR und RNAV Anflüge auf die 15, aber kein Anflug auf die 33.

 

Ich habe meine NAV-Daten mit NavDataPro auf den Cylce 2007 upgedated.

 

Wo liegt denn der Fehler?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Tobias1978 sagte:

Wo liegt denn der Fehler?

 

Das ist kein Fehler. Es gibt in LICR keinen direkt anwählbaren Anflug mittels Localizer für die 33. Da steht zwar einer, der ist aber nur bis zum Middle Marker benutzbar. Danach muss seine Anzeige ignoriert werden und das letzte Stückchen gehts nach Sicht.

 

Edit:Tschuldigung Mopperle, jetzt hamm wir's doppelt 😉

Link to comment
Share on other sites

Ich steh da gerade rum mit der C172 und will das mal erkunden. Finde solche Anflüge immer spannend, wo sozusagen "unplugged" geflogen werden muss. Evtl. wage ich nach Erkenntnissen einen Flug mit der Zibo dorthin. Vielleicht treffe ich ja den obigen Kameraden mit dem Luft-Bus

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Tobias1978 sagte:

Ich habe meine NAV-Daten mit NavDataPro auf den Cylce 2007

 

Habe ich auch. Schau mal, ob Du in deinem FMC die sogenannten LOC-A LOC-B usw. Approaches findest. Die zeigt uns die Zibo an. Jetzt bin ich am gucken, welcher der richtige ist. Haben alle gemeinsam. dass über den Platz geflogen wird und dann Circling dem LOC bis zum MM folgen.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Tobias1978 sagte:

alle Runways in LICR außer der 33

 

stimmt! das ist auch bei mir so. Zusätzlich(!!) gibt es aber anderslautende Anflüge, die auf keine runway hinweisen. Zugegeben etwas missverständlich, was ich auch bemängeln möchte.

Hier der Screenshot aus dem FMC der Zibo 737-800 mit der Localizer Variante auf die 33 und darunter der zugehörige Chart.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Dann die RNav Variante:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
18 hours ago, ron55 said:

was ich auch bemängeln möchte.

Was willst du da bemängeln? Das ist wie im richtigen Leben.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten, mopperle sagte:

wie im richtigen Leben

 

Stimmt, ja. Ausnahmsweise "bemängle" ich hier die Realität. Man hätte das ja auch LOC 33 A ... C... usw nennen können. Jedenfalls ist das (für mich) das erste mal, wo ein Anflug beschrieben wird, ohne die rwy zu nennen. Gibt es da noch mehr Bèispiele?

(Übrigens weiß ich jetzt auch, was ein "Quebrantahuesos" ist 😉 )

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use