Jump to content

2. Schubregler


SebastianHF

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche einen 2. Schubregler (Throttle Quadrant) an meinem Saitek Yoke System anzuschließen. Aber ich frage mich nun wo ich den 2. Schubregler anschließen soll. An dem Steuerhorn kann ich nur einen Schubregler anschließen. Wenn ich den 2. Schubregler in den PC an dem Tastaturanschluss stecke passiert nichts und die Kontrolllampe bleibt aus.

 

Hat jemand nen Tip!? Finde nix darüber in der Google-Maschine.

 

Danke und Gruß

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Naja Sebastian,

 

da haste nochmal Glück gehabt, dass sich ein Entwickler von Saitek dachte, da wird sicherlich mindestens irgendeiner das Teil an den PS/2 Anschluss des PCs anklemmen und hat vorsorglich den Quadranten elektrisch abgesichert. Ansonsten könnte Dein PC nun reif für die Insel, sprich Schrottpresse, sein.

Entweder brauchst ein weiteres Yoke, oder einen eigenständigen Quadranten, oder Deine Elektrokenntnisse reichen aus einen Joystickcontroller als Mittler zwischen PC und dem neuen Quadranten zu bauen (es gibt Bausätze, eventuell geht das hierfür auch).

Andere Lösungen sehe ich da nicht.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nur weil man einen Adapter dazwischen hängt, wird aus einem angeblichen „PS2“ Stecker noch kein USB anschließbares Gerät.
 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Info über den Adapter habe ich von einem E-Bay-Verkäufer. Der Hersteller wirbt damit, dass man auch zwei Schubregler anschließen kann. Ich werde mich mal direkt an den Hersteller wenden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
29 minutes ago, SebastianHF said:

Hi,

 

die Info über den Adapter habe ich von einem E-Bay-Verkäufer. Der Hersteller wirbt damit, dass man auch zwei Schubregler anschließen kann. Ich werde mich mal direkt an den Hersteller wenden.

Ja, es gibt separate Quadranten von Saitek. Die haben aber von Haus aus einen USB Anschluss.

Man muss beim kaufen aufpassen, separate gibt es mit dem PS2 oder eben USB.

Und wie oben beschrieben, nur weil die Form gleich ist, bedeutet das nicht automatisch gleiche Belegung mit Signalen und Spannung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use