Jump to content

Class add-on.xml - critical error


F/OJoe

Recommended Posts

Moin Pero,

 

heute Morgen hat sich beim Start von SIMstarter ein Fehler aufgetan:

 

CRITICAL ERROR: das Stammelement ist nicht vorhanden....und dann werden alle Add-on.xml Einträge der Scenery und Airporteinträge aller Firmen wie Simwings, ORBX,etc bemängelt.

Gestern Abend hatte ich SIMstarter ganz normal ohne Fehlermeldung beendet.

Ich nutze den P3D v5 mit HF2.

 

Ich hoffe, du kannst mir helfen, die scenry.cfg habe ich bereits erneuert.

Ps. ich habe gerade gesehen, dass die add-on.xml Dateien leer sind, und stattdessen add-on.ocbackup Datein vom 07.05.2020 erstellt wurden, in denen die Einträge wohl enthalten sind.  Keine Ahnung, wie das kommen kann?!

 

Grüße

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

ich habe die Fehlermeldung mittlerweile behoben.

Alle ORBX Einträge habe ich mit deinem Backuptool überschrieben und die anderen Einträge  von Simwings, Flightbeam, Budapest, etc händisch berichtigt. Die leere add-on.xml habe ich gelöscht und die add-on.ocbackup umbenannt. Jetzt erscheint beim Start von SIMstarter keine Fehlermeldung mehr.

Muss sie jetzt allerdings wieder neu anmelden.

 

Also erstmal Entwarnung 😉

 

Schönes WE

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use