We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content
blacksock

Veränderte Flugdynamik seit Update 3_42_12

Recommended Posts

Hallo,

 

heute habe ich mir das neuste Update der ZIBO 737 geladen. seitdem hat das Flugzeug eine komplett veränderte Flugdynamik. Beim Approach baut es kaum Geschwindigkeit ab, noch nicht einmal bei ausgefahrenem Fahrwerk. Die Triebwerksleistung ist im Final bei N1 um 20% geringer, bei gleicher Konfiguration. Könnt ihr ähnliches feststellen? Ich habe schon die ZIBO vollständig gelöscht und wieder neu aufgesetzt - gleiches Problem. Zudem dreht die Maschine App, sobald sie den Localizer erfasst hat und APPR aktiviert ist. Das war vorher nicht so. Add-On Airports sind keine installiert und auch sonst wurden keine Änderungen am XP vorgenommen.

 

Edit: Update 3_42_10 installiert - Flugdynamiken passen wieder, der ILS Approach spinnt aber immer noch rum 😞

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo blacksock

Nach meiner Erfahrung ist die Version 3_42_11 absolut fehlerfrei, auch bei der ILS- Landung. Werde die 42_12 erstmal nicht updaten bis ich Gegenteiliges höre.

Danke, Detlef

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden , blacksock sagte:

Beim Approach baut es kaum Geschwindigkeit ab, noch nicht einmal bei ausgefahrenem Fahrwerk

 

Das konnte ich so nicht beobachten. Auch das ILS benahm sich soeben bei einem Flug VHHH-RCTP ganz präzise.

(Windows 10, X-Plane 11.50B11).

Hast Du evtl. das "experimentelles Flugmodel" eingeschaltet? Das muss bei der Zibo aus sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es jetzt auch gewagt und auf 42_12 geupdatet. Funktioniert gut.

Allerdings ist das Ding jetzt wohl ein fps.-Fresser geworden ? Ich beobachte, dass ich jetzt locker 5 fps weniger habe.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der ILS Anflug funktioniert wieder ohne Probleme, ich will jetzt auch nicht behaupten, dass der Fehler bei mir lag (Course nicht korrekt eingestellt?).

Ansonsten fliege ich die 737 mit Stand 42_10 und warte erst einmal ab.

Ist niemanden aufgefallen dass die Maschine sich verhält, als würde sie nur die Hälfte wiegen? Beschleunigung und Steigrate beim Takeoff viel höher als sonst - und ich fliege immer mit der gleichen Zuladung und Menge an Treibstoff (aus Zeitgründen fast nur Platzrunden). Im Final Thrust auf Idle und null Geschwindigkeitsabbau... Kann ja nur am Update gelegen haben, jetzt ist alles wieder wie gewohnt.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

auch ich habe das Feeling bei der .12, dass irgendwas anders ist. Kann es weder erklären noch sinnvoll beschreiben :) 

Mein Popometer meint, die Mühle fliegt bzw. fühlt sich leicht anders an. Fliege auch meist mit identischer Zuladung für Kurztrips. 

 

Vielleicht mal richtig vollpacken den Vogel... 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Zibo Seite hab ich nix entsprechendes gefunden. Da schlagen solche Bomben ja frühzeitig ein. Muss man mal weiter beobachten. Bereite gerade einen Flug EDDF-LSZH vor, mit 6.300 kg Extra Fuel 🙂  Ich berichte dann, wie es mir erging.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach das... ich setz mich mal in die IXEG.

 

Btw: XP B12 ist raus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist das Video zu meinem Anflug in Zürich. Konnte erneut nicht bestätigen, dass ein Fahren des Fahrwerks keinen Luftwiderstand bringt. Auch Fahren der Klappen zeigt doch deutlichen Speed-Rückgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 26.6.2020 at 18:44, JoergZ sagte:

Btw: XP B12 ist raus

 

Das ist das, was man neuerdings als "Fake News" bezeichnet 🙂  Per heute, 27.06.2020 21:00 Sommerzeit ist da nix "raus". Es wurden zwar Ankündigungen für die Beta 12 veröffentlicht, aber das war's auch schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten, ron55 sagte:

 

Das ist das, was man neuerdings als "Fake News" bezeichnet 🙂  Per heute, 27.06.2020 21:00 Sommerzeit ist da nix "raus". Es wurden zwar Ankündigungen für die Beta 12 veröffentlicht, aber das war's auch schon.

... hmmm - Fakes kenne ich zu Genüge - aber bei mir gibt es die Beta 12:

grafik.png.0e6c5b7470fa876f61ae9c33497bc777.png

 

Grüße!

Fritz

Share this post


Link to post
Share on other sites

B12 war gestern raus und installiert. Wurde jedoch später zurückgerufen. Update heute morgen setzte b12 zurück auf b11. 
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 minute, JoergZ sagte:

B12 war gestern raus und installiert. Wurde jedoch später zurückgerufen

 

Gut, dann hat sich das geklärt. Ich bitte um Nachsicht für meinen geäußerten Unmut. Dann werde ich mal Laminar Research fragen, wie sie sich das mit ihrer Verantwortung gegenüber den (Beta) Usern eigentlich so vorstellen. Es ist nicht das erste Mal, dass eine Beta rausgeschossen wird, die sich dann MINUTEN SPÄTER als total verkorkst herausstellt. Was treiben die eigentlich den ganzen Tag so? Wenn sie es nicht schnallen, wie man einen Flightsim stabil hinbekommt, mögen sie ihre Finger davon lassen!! In der Konsequenz bedeutet das für mich als Nutzer eine Abkehr von diesem Produkt. Noch ist Hoffnung. Wir sehen weiter...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Herr Z. Es geht schon wieder. Nach ein paar Landeübungen mit der Zibo ist die Welt wieder in Ordnung.

 

Interessant: In der -leider- noch immer langen Unverträglichkeits-Liste seitens LR wg. Vulkan taucht die Zibo nicht auf. Sehr erfreulich und verstärkt das positive Image dieses Fliegers.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden , ron55 sagte:

Nach ein paar Landeübungen mit der Zibo ist die Welt wieder in Ordnung.

 

Mit der .13 fühlt es sich für mich nun wieder gut an. Lt. Readme wurde das 2K Modell, das ich fliege, optimiert.Evtl. lag es daran. Wie auch immer, meine Zibo Welt ist auch wieder in Ordnung. :)

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 14 ist nun auch online. Hat jemand das Update schon installiert und kann berichten?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...