Jump to content

Quick Looks 10 - 20


Papito44

Recommended Posts

Hallo Heinz,

ich versuche gerade mich mit dem X-Plane 11 vertraut zu machen und bin dabei, "Quick Looks" einzurichten. Dabei stoße ich auf das Problem, dass ich zwar wie angeben die Tasten 0 - 9 problemlos belegen konnte, ich aber keinerlei Hinweis gefunden habe, wie ich die 10 weiteren Belegungen, die im X-Plane 11 angeblich existieren, durchzuführen sind.

Habe ich da eventuell etwas falsch verstanden?

Herzliche Grüße!

Volker Rafflenbeul

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Volker,

 

die anderen QL (11-20) muss man sich selbst definieren.

Das geht mit dem XP11 Menu - Einstellungen Keyboard (tastatur) - View - Quick Look.

Ganz gut beschrieben in diesem Video:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Heinz,

Deine Antwort war sehr hilfreich und ich bedanke mich.

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem und weiß nicht, ob ich es an dieser Stelle vortragen kann. Ich versuche es dennoch mal:

Vor kurzem habe ich bei Aerosoft 2 Flughäfen online gekauft (Berlin/Tegel und Köln-Bonn). Als ich versuchte, die Daten zu integrieren, musste ich feststellen, dass ich in den beiden Datensätzen keinerlei Hinweise oder Möglichkeiten gefunden habe, sie für den Gebrauch im X-Plane 11 einzubinden. Was mache ich falsch, was muss ich tun? Brauche ich die z.B. 4 Datensätze von Berlin-Tegel 1) Aerosoft - EDDT Berlin-Tegel, 2) Aerosoft - Static Aircrafts, 3) Custom Scenery-3 und 4) plugins einfach nur in den Ordner "Custom Scenery" zu ziehen?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Gruß

Volker 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Volker,

 

die Ordner, die in dem entpacken Custom Scenery Ordner liegen (vom Download) müssen nur in dein Custom Scenery Ordner deines installierten X-Plane 11 Ordners kopiert werden.

Auch der Ordner im Satic Aircrafts Ordner muss ins Custom Scenery Verzeichnis.

 

Plugins gehören immer in das <x-plane 11>/ Resources/plugins Verzeichnis.

 

Wenn es sich um SAM handelt, dann installiere SAM bitte am besten mit Hilfe der SAM Suite:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/151810-sam2-suite/

 

 

Gruß Heinz.

 

PS: Wenn es um ein neuen Problem geht, dann bitte dafür immer hier im Forum an entsprechender Stelle einen neuen beitrag aufmachen.

Wir finden die Fragen sonst einfach nicht mehr wieder, wenn sie innerhalb einer anderen Frage liegen....

:)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use