Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
LH490

Darmatische FPS Drops ohne Grund

Recommended Posts

Moin,

 

kennt sich jemand mit der Problematik der "FPS Drops" aus ?

Mit schmilzt stellenweise die FPS von 31-41fps schlagartig auf 4-8fps ein.

Das passiert in allen Situationen z.B. im Reiseflug wo es eigentlich nicht viel Szenerie anzuzeigen gibt, aber auch im Landeanflug.

Heute trat das Problem bei einem Default Flughafen auf.

Am Boden beim Rollen tritt das Problem nicht auf.

(Screenshot anbei)

Es ist teilweise unmöglich vernünftig zu fliegen. Der Grund ist nicht erkennbar.

 

Es hat vorher keine Probleme dieser Art gegeben, selbst wenn ich auf Flughäfen aus Add On Szenerie gelandet bin.

Ich habe gestern ein Update von der Laminar Seite runtergeladen, womöglich hängt es damit zusammen ?

 

PC Spezifikationen wie folgt:

CPU 0: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz  Speed (mhz): 3600

OpenGL Vendor    : NVIDIA Corporation

OpenGL Render    : GeForce RTX 2070 SUPER/PCIe/SSE2
OpenGL Version   : 4.6.0 NVIDIA 441.66 (460/0)
32dd On's

MB RAM

Liste der Add On anbei.

Sowie die Log File

 

 

Ich muss jetzt mal eine rauchen sonst fliegt heute noch ein PC aus dem 2 Stock. (Ich schau natürlich vorher aus dem Fenster damit niemand verletzte wird.)

Schönen Sonntag allen!

 

 

 

Aerosoft.docx Log.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zunächst etwas Humor: bei "darmatischen" EInbrüchen aller Art wäre ein Proktologe zuständig 😉

Aber im Ernst, warum schaltest Du nicht die fps-Rakete ein und nutzt Vulkan? Bei Deinem System schätze ich mal, dass die Frames evtl. explodieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Vulkan wäre auch mein Tipp bei deinem System. Kannst dir ja eine zweite Kopie von XP11 machen und da die 11.50b11 installieren, die Szenerien aus der Custom Scenery kannst du dir mit einer Verknüpfung reinziehen, dann hast du nix doppelt.

 

Vor 1 Stunde, LH490 sagte:

im Reiseflug wo es eigentlich nicht viel Szenerie anzuzeigen gibt

es wird trotzdem alles geladen, egal ob am Boden oder in FL380. ;) 

 

Ich habe dir mal die Ladezeiten aus dem Log.txt rausgezogen und geordnet, die längsten oben: Ladezeiten.txt

Und dann hast du noch fehlende dsf bei der globalen Szenerie: fehlende globale dsf.txt

Da solltest du den X-Plane Installer laufen lassen und diese nachinstallieren mit Add/Update Scenery

 

Evtl hast du auch ein Plugin oder Addon wo der Speicher vollläuft?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besten Dank, Ihr beiden :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 21.6.2020 at 11:04, PilotBalu sagte:

Ja, Vulkan wäre auch mein Tipp bei deinem System. Kannst dir ja eine zweite Kopie von XP11 machen und da die 11.50b11 installieren, die Szenerien aus der Custom Scenery kannst du dir mit einer Verknüpfung reinziehen, dann hast du nix doppelt.

 

es wird trotzdem alles geladen, egal ob am Boden oder in FL380. ;) 

 

Ich habe dir mal die Ladezeiten aus dem Log.txt rausgezogen und geordnet, die längsten oben: Ladezeiten.txt

Und dann hast du noch fehlende dsf bei der globalen Szenerie: fehlende globale dsf.txt

Da solltest du den X-Plane Installer laufen lassen und diese nachinstallieren mit Add/Update Scenery

 

Evtl hast du auch ein Plugin oder Addon wo der Speicher vollläuft?

 

Wow, das sind echt gute Tipps.

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

On 21.6.2020 at 10:53, ron55 sagte:

Zunächst etwas Humor: bei "darmatischen" EInbrüchen aller Art wäre ein Proktologe zuständig 😉

Aber im Ernst, warum schaltest Du nicht die fps-Rakete ein und nutzt Vulkan? Bei Deinem System schätze ich mal, dass die Frames evtl. explodieren?

Oh je, erst 40 und schon beim Proktologen.... ;-)

Danke das werde ich mal probieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...