Jump to content

Ich seh die Landebahn zu spät


Yannick3001

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

Ich hätte mal eine frage und zwar, ich habe ein paar aerosoft Flughafen Addons (LFPO, EDDF, EDDS, LGIR) aber bei allen Addons sehe ich die Landebahn nur sehr kurz vor dem Touchdown, Ich kann den Flughafen schon aus der Ferne sehen aber komischer Weise die Runway nicht. Ich habe einen brandneuen Computer der auch sehr schnell ist, deswegen kann ich auch gute Detail-Konfigurationen einstellen, aber ich verstehe nicht wieso ich den Airport schon aus der Ferne sehen kann aber die Landebahn sehe ich sehr schlecht oder auch gar nicht bis ungefähr 3 nm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG 

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Yannick3001 sagte:

PC allgemein:

AMD Radeon RX 5500XT OC - 8GB

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X 6-CORE Processor 3.80GHz

RAM: 32 GB

 

 

 

Also bei deinem System absulut ausreichend für FSX  ,dann hast du ein Problem mit dem Rechner ,ich würde den PC mal auf einen Virus Überpfrüfen lassen .Der Rechner arbeitet zu langsam braucht einfach zu lange für die Szenerie nach zu laden, ist meine Meinung dazu.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

FSX kann die angebotene Rechnerleistung garnicht nutzen:

- 32GB sind im egal, da er als 32bit Anwenudng max 4GB sehen kann.

- gleiches gilt für die Grafikkarte

- FSX lebt fast ausschließlich von der Leistung der CPU und nicht GPU (ab P3Dv4 ist das anders)

- es gibt kein System, welches bei hohen Einstellungen des FSX alles super darstellt. Dies liegt an der veralteten Architektur des FSX.

In deinem Fall würde ich mal versuchen den LOD-Radius zu reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

LOD = level of  Detail; das kann man irgendwo in den settings einstellen. Meistens macht man das in Kombination mit Autogen/scenery Density:
hohe Density = niedriger LOD Radius

niedrige Density = hoher LOD Radius.

Wo genau das im FSX ist kann ich dir nicht sage, nutze ihn schon seit Jahren nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also, im FSX ist die Distance, bei der 3D Objekte (dazu gehört auch der Detailboden mit der Runway) auf deutlich unter 30km begrenzt, liegt auch etwas an der Lage des Airport. Im ungünstigen Fall war die Lade Distance auch nur bei 20km.

Das hat nichts mit den LOD‘s der Objekte zu tun, die hat Frankfurt garnicht.

Es ist ein hardcoded Verhalten des FSX.

Im P3D kann man seit V4.5 die Distanze über den „Autogen und Scenery Distance“ Regler deutlich erhöhen, 64km ist da zumindest im Slider der Maxwert.

Da es mit Autogen gekoppelt ist, sollte man es aber besser in der cfg getrennt anpassen, den Autogen ist ja auch nicht gerade Performance effizient bei der hohen Distanz.

 

Im FSX gibt‘s da aber nicht vergleichbares. Allerdings sollte man den Zoom Faktor der Sicht auch nicht zu hoch wählen, 0.5 ist da besser als 1.0 oder höher.

Da die Distance fix ist, sieht man halt bei hohem reinzoomen den Effect fehlender Objekte noch deutlicher.

 

Unabhängig davon kann das Problem sich noch verschlimmern, wenn der PC unter Last das Nachladen zusätzlich verzögert. Aber auch ein highspeed PC läd die Objekte erst beim der recht kurzen fixen Distanz des FSX (war beim FS9 auch nicht anders)

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use