Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Yannick3001

Ich seh die Landebahn zu spät

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

Ich hätte mal eine frage und zwar, ich habe ein paar aerosoft Flughafen Addons (LFPO, EDDF, EDDS, LGIR) aber bei allen Addons sehe ich die Landebahn nur sehr kurz vor dem Touchdown, Ich kann den Flughafen schon aus der Ferne sehen aber komischer Weise die Runway nicht. Ich habe einen brandneuen Computer der auch sehr schnell ist, deswegen kann ich auch gute Detail-Konfigurationen einstellen, aber ich verstehe nicht wieso ich den Airport schon aus der Ferne sehen kann aber die Landebahn sehe ich sehr schlecht oder auch gar nicht bis ungefähr 3 nm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Yannick3001

Kannst du Fotos machen und hier reinstellen,dann kann man sich das besser vorstellen dein Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ooo ja ich tippe mal das deine Grafikkarte nicht die beste ist sieht für mich aus wie Nachlade Problem der Szenerie.

Was für ein System hast denn generell.

Share this post


Link to post
Share on other sites

PC allgemein:

AMD Radeon RX 5500XT OC - 8GB

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X 6-CORE Processor 3.80GHz

RAM: 32 GB

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, Yannick3001 sagte:

PC allgemein:

AMD Radeon RX 5500XT OC - 8GB

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X 6-CORE Processor 3.80GHz

RAM: 32 GB

 

 

 

Also bei deinem System absulut ausreichend für FSX  ,dann hast du ein Problem mit dem Rechner ,ich würde den PC mal auf einen Virus Überpfrüfen lassen .Der Rechner arbeitet zu langsam braucht einfach zu lange für die Szenerie nach zu laden, ist meine Meinung dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

FSX kann die angebotene Rechnerleistung garnicht nutzen:

- 32GB sind im egal, da er als 32bit Anwenudng max 4GB sehen kann.

- gleiches gilt für die Grafikkarte

- FSX lebt fast ausschließlich von der Leistung der CPU und nicht GPU (ab P3Dv4 ist das anders)

- es gibt kein System, welches bei hohen Einstellungen des FSX alles super darstellt. Dies liegt an der veralteten Architektur des FSX.

In deinem Fall würde ich mal versuchen den LOD-Radius zu reduzieren.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOD = level of  Detail; das kann man irgendwo in den settings einstellen. Meistens macht man das in Kombination mit Autogen/scenery Density:
hohe Density = niedriger LOD Radius

niedrige Density = hoher LOD Radius.

Wo genau das im FSX ist kann ich dir nicht sage, nutze ihn schon seit Jahren nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, im FSX ist die Distance, bei der 3D Objekte (dazu gehört auch der Detailboden mit der Runway) auf deutlich unter 30km begrenzt, liegt auch etwas an der Lage des Airport. Im ungünstigen Fall war die Lade Distance auch nur bei 20km.

Das hat nichts mit den LOD‘s der Objekte zu tun, die hat Frankfurt garnicht.

Es ist ein hardcoded Verhalten des FSX.

Im P3D kann man seit V4.5 die Distanze über den „Autogen und Scenery Distance“ Regler deutlich erhöhen, 64km ist da zumindest im Slider der Maxwert.

Da es mit Autogen gekoppelt ist, sollte man es aber besser in der cfg getrennt anpassen, den Autogen ist ja auch nicht gerade Performance effizient bei der hohen Distanz.

 

Im FSX gibt‘s da aber nicht vergleichbares. Allerdings sollte man den Zoom Faktor der Sicht auch nicht zu hoch wählen, 0.5 ist da besser als 1.0 oder höher.

Da die Distance fix ist, sieht man halt bei hohem reinzoomen den Effect fehlender Objekte noch deutlicher.

 

Unabhängig davon kann das Problem sich noch verschlimmern, wenn der PC unter Last das Nachladen zusätzlich verzögert. Aber auch ein highspeed PC läd die Objekte erst beim der recht kurzen fixen Distanz des FSX (war beim FS9 auch nicht anders)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Yannick3001

 

Welche Version von FSX?

Original FSX? 

Oder FSX von Steam?

Wie vertraut bist Du mit der fsx.cfg?

Ist der Highmem fix in der fsx.cfg drin?

 

Wolfgang

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...