Jump to content

X-Plane 10 crasht mit X-Europe 5 Networks?


wohnlich

Recommended Posts

Hallo,

 

X-Europe 4 und 5 sehen echt HAMMER aus - manchmal gurke ich nur im Düsenjäger herum und gucke mir meine Heimat von oben an :-)

Allerdings funktioniert es nur, wenn ich die  Scenery/simHeaven_X-Europe-7-network/ auf DISABLED setze. Wenn ich sie einschalte, crasht X-Plane 10. Wenn ich glück habe, auf den Desktop, mir ist auch schon mehrfach der ganze Rechner eingefroren. Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Die Anleitung habe ich durchgelesen und den Fix für X-Plane 10 in der library.txt gemacht, alle Plugins deaktiviert (mit Ausnahme der Saitek), probehalber andere Szenerien deaktiviert (bes. meine selbstgebauten Orthos), mit X-Plane Installer die Installation überprüft, mit OpenScenery Installer auf Updates gecheckt, den Grafikkartentreiber neu geholt... mehr fällt mir nicht ein.

Hat jemand noch eine Idee?

Komisch ist auch, wenn ich die Networks auf DISABLED setze, habe ich gar keine Straßen und Eisenbahnlinien mehr, nicht mal die Defaults von X-Plane.

 

Danke für jede Idee, woran es liegen könnte!

 

Wohnlich

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Laut log.txt sieht alles normal aus - bis auf den Crash. Hast du die roads.net nach roads_EU.net kopiert? Oder nur umbenannt?

Link to comment
Share on other sites

Weder noch - ich habe das in der library.txt eingefügt wie in der Anleitung beschrieben.

 

Simply do this by adding one single line to this file:"X -Plane 10\Resources\default scenery\1000 roads\library.txt“
Edit this library.txt, search for roads.net (near line 210) and add this line:EXPORT lib/g10/roads_EU.net roads

 

Nach Deiner Frage habe ich beides ausprobiert:

  • roads_EU.net von X-Europe nach C:\X-Plane 10\Resources\default scenery\1000 roads\roads.net kopiert - Resultat: Fehlermeldung wegen fehlender Bitmap (highwayEU.png oder so ähnlich)
  • C:\X-Plane 10\Resources\default scenery\1000 roads\roads.net nach roads_EU.net umbenannt - Resultat: Fehlermeldung, dass X-Europe nicht geladen werden kann.

Ich könnte auch mit der Lösung leben, dass ich die originalen X-Plane Straßen und Eisenbahnen wiederhabe anstatt der feineren STraßen aus X-Europe, aber so ganz ohne sieht es echt kahl aus mit den fotografierten Autos...

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Entschuldigung für die Verwirrung, ich hatte dies nicht mehr genau im Kopf 😇

 

Ist die Zeile korrekt in der Datei "X-Plane 10\Resources\default scenery\1000 roads\library.txt“  eingefügt?

    EXPORT lib/g10/roads_EU.net roads.net 

Bei dir oben fehlt .net am Ende

 

roads_EU.net ist in der X-Europe nicht drin, das ist eine Datei von XP11 mit speziell angepassten Straßen für Europa. In X-Europe ist eine roads.net, die die Definitionen für HS-Masten und Seilbahnen enthält, jedoch NICHT die Straßen etc. daher kann der erste Punkt unter Ausprobieren nicht funktionieren. Der zweite Punkt kann auch nicht funktionieren, da XP10 ja davon wissen muss und das passiert über die library.txt im selben Ordner. Bleibt also nur so, wie ich es im Handbuch beschrieben habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

 

erstmal vielen Dank, dass ich hier vom Meister persönlich Unterstützung kriege! :-)

Ich hatte die Zeile mit ".net" hinten dran eingefügt, das war korrekt. Ich habe den ganzen Nachmittag daran herumprobiert - einzelne Teile von X-Europe disabled, meine Orthos disabled, in den "Rendering Options" die Einstellungen für "Roads" durchprobiert - zwischendurch ist X-Plane mal an einer anderen Stelle abgestürzt (konnte das Flugzeug nicht laden, mit dem ich es die ganze Zeit erfolgreich geladen habe), und nun ist der Fehler wie durch ein Wunder wieder weggegangen. Ein Heisenbug.

Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass X-Plane irgendeine Ressource ausgegangen ist und es dann immer an der Stelle abgestürzt ist, wo das zufällig passiert ist.

 

Also, kurzum, jetzt tut's, sieht wunderbar aus, und X-Plane macht nach langer Pause wieder richtig Spaß!

Eine Spende an simheaven für Server- und Stromkosten ist unterwegs - Deine Arbeitszeit daran ist eh unbezahlbar. Vielen Dank nochmal für Deine großartige Arbeit!

 

Martin

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Schön dass es nun funktioniert! :) Hatte dies schon vor deiner Antwort geschrieben: Laut dem Log.txt oben wird der Layer 7-network bei mehreren Kacheln fehlerfrei geladen, also funktioniert das grundsätzlich - und es werden auch alle 12 Kacheln geladen. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use