Jump to content

Wasser komisch in Quadrate auf geteilt.


Guest

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

 

Bei einem Flug von EDDF nach LEPA vielen mir nei dem Überflug des mittel Meeres komische aussehende Quadrate der Wassertexturen in XP11 auf. An was kann es liegen? Auch hatt der Horizont geflackert und man konnte am Horizont niciht geladene fehlende LAndschaft Texturen von der Nachbar Insel von LEPA(MALE) erkennen. Auch hier, an was kann es liegen? Anbei findet ihr einen Screenshot von dem bsagten Wasser Problem mit den texturen. Leider habe ich das andere Problem nicht aufzeichnen können bzw. es einfach vergessen SRY dafür. 

 

Addons:

Zibo Mod 737-800x

Headshake V 1.12.11 

Cloudart V3.3

Airport Enviroment HD V2.13 

 

Danke schon mal im Vorraus

 

VG Sortepermand

Please login to display this image.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hi, bist nicht alleine... habe das auch. Ist mir die Tage aufgefallen von LEIB nach LEPA. Bin auch mal gespannt was die Profis hier sagen.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 3 Stunden , sortepermand sagte:

man konnte am Horizont niciht geladene fehlende LAndschaft Texturen von der Nachbar Insel von LEPA(MALE) erkennen

 

Wenn es damit zusammenhängen sollte:

 

NVidia Threaded Optimization einschalten könnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

MIT XP11 ist ja so toll :/. Direkt nach dem start von Xp11 bekam ich folgenden fehler angezeigt. 

 

Addons:

Zibo Mod 737-800x

Headshake V 1.12.11 

Cloudart V3.3

Airport Enviroment HD V2.13 

Landingrate

Better_heat_effect

 

Nvidia-Systemsteuerung:

 

Threadoptimirung: an

 

Nach dem neustart von XP11 ist vulkan aber noch aktiviert. Man kann dann natürlich auch einen Flug von Anfang bis ende wie gewohnt durchführen.

 

Please login to display this image.

Log.txt

 

 

Um passable FPS unter Vullkan zu bekkommen, muss ich leider die Einstellungen soweit wie den Bildern zu entnehmen runterschrauben. Kann das sein mit einer RTX 2070 S und einem Ryzen 5 3600 und 16GB RAm? Wobei ich denke das der 3600er hier der Flaschen hals ist. Auch habe ich in den Wolken unschöne weiße Vierecke je nach sicht. kann das an Cloudart liegen? Weiteres entnehmt ihr bitte den Bilden die angehängt sind. das Bild vor den Settings war außerhalb des Cockpits. 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 45 Minuten, sortepermand sagte:

Kann das sein mit einer RTX 2070 S und einem Ryzen 5 3600 und 16GB RAm? Wobei ich denke das der 3600er hier der Flaschen hals ist.

 

Der 3600er limitiert hier was aber normal ist, das wäre bei jeder anderen CPU genau dasselbe, eine CPU, die in XP11 derzeit signifikant schneller ist gibt es nicht. Die 16 GB RAM können in X-Plane aber schnell knapp werden, abhängig von verwendeten AddOns.

 

 

 

vor 45 Minuten, sortepermand sagte:

Auch habe ich in den Wolken unschöne weiße Vierecke je nach sicht. kann das an Cloudart liegen?

 

Ja, das liegt an Cloud Art 3.3. Die Wolkentexturen sind da so klein, dass das Script sie per DataRef wieder vergrößern muss und insgesamt sind die Werte aus dem Script leistungstechnisch alles andere als optimal. Bei steilem Blick nach oben oder unten hat man diese Artefakte in den Wolken aber sehr häufig wenn man getunte Wolken verwendet.

 

 

vor 6 Minuten, Homerun1978 sagte:

mit 42 resp. 52 wäre ich an deiner stelle zufrieden?

 

Ich glaub es geht ihm eher darum, dass er mit Vulkan Leistung zu verlieren scheint, was in der Tat merkwürdig ist. Die Vergleichssituation sollte schon so ziemlich dieselbe sein, also unter Vulkan und dann unter OpenGL möglichst das Gleiche Bild aus derselben Situation, sonst kann das an allem möglichen liegen.

Link to comment
Share on other sites

Hier ein kurzer vergleich zwischen ogl und vulkan. Ich habe mit Absicht niedrige Sicht gewählt bei Wetter. Da ich auch bei schlechten Wetter, was ja anspruchsvoller ist so rendern für den p ist, die fps testen wollte. Anbei findet ihr die Screenshots zum Vergleich. Bei OGL war ein Leuchtendes Viereck wahrzunehmen außerhalb des Flugzeuges. Screenshots wurden mit Identishcen SIchten und Einstellungen einmal in KSEA(also Seattle) und einmal LICC(Also Sizillien) gemacht.

 

Flugzeug: Zibo 737-800X

 

Please login to display this image.

Flugeinstellungen

 

Please login to display this image.

KSEA OGL Cockpit

 

Please login to display this image.

KSEA OGL Outside

 

Please login to display this image.

KSEA Cockpit Vulkan

 

Please login to display this image.

KSEA Outside Vulkan

 

Please login to display this image.

LICC Cockpit OGL

 

Please login to display this image.

LICC Outside OGL

 

Please login to display this image.

LICC Outside Vulkan

 

Please login to display this image.

Settings OGL

 

Please login to display this image.

LICC Cockpit Vulkan

 

Please login to display this image.

Vulkan Settings

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Du hast unter Vulkan deutlich bessere Leistung als unter OpenGL, sowohl CPU also auch GPU zeigen teils signifikant bessere Frametimes.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use