Guest Posted June 16, 2020 Share Posted June 16, 2020 Hallo Zusammen, Bei einem Flug von EDDF nach LEPA vielen mir nei dem Überflug des mittel Meeres komische aussehende Quadrate der Wassertexturen in XP11 auf. An was kann es liegen? Auch hatt der Horizont geflackert und man konnte am Horizont niciht geladene fehlende LAndschaft Texturen von der Nachbar Insel von LEPA(MALE) erkennen. Auch hier, an was kann es liegen? Anbei findet ihr einen Screenshot von dem bsagten Wasser Problem mit den texturen. Leider habe ich das andere Problem nicht aufzeichnen können bzw. es einfach vergessen SRY dafür. Addons: Zibo Mod 737-800x Headshake V 1.12.11 Cloudart V3.3 Airport Enviroment HD V2.13 Danke schon mal im Vorraus VG Sortepermand Please login to display this image. Log.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
YoergY 9 Posted June 16, 2020 Share Posted June 16, 2020 Hi, bist nicht alleine... habe das auch. Ist mir die Tage aufgefallen von LEIB nach LEPA. Bin auch mal gespannt was die Profis hier sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 378 Posted June 16, 2020 Developer Share Posted June 16, 2020 vor 3 Stunden , sortepermand sagte: man konnte am Horizont niciht geladene fehlende LAndschaft Texturen von der Nachbar Insel von LEPA(MALE) erkennen Wenn es damit zusammenhängen sollte: NVidia Threaded Optimization einschalten könnte helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 17, 2020 Share Posted June 17, 2020 MIT XP11 ist ja so toll :/. Direkt nach dem start von Xp11 bekam ich folgenden fehler angezeigt. Addons: Zibo Mod 737-800x Headshake V 1.12.11 Cloudart V3.3 Airport Enviroment HD V2.13 Landingrate Better_heat_effect Nvidia-Systemsteuerung: Threadoptimirung: an Nach dem neustart von XP11 ist vulkan aber noch aktiviert. Man kann dann natürlich auch einen Flug von Anfang bis ende wie gewohnt durchführen. Please login to display this image. Log.txt Um passable FPS unter Vullkan zu bekkommen, muss ich leider die Einstellungen soweit wie den Bildern zu entnehmen runterschrauben. Kann das sein mit einer RTX 2070 S und einem Ryzen 5 3600 und 16GB RAm? Wobei ich denke das der 3600er hier der Flaschen hals ist. Auch habe ich in den Wolken unschöne weiße Vierecke je nach sicht. kann das an Cloudart liegen? Weiteres entnehmt ihr bitte den Bilden die angehängt sind. das Bild vor den Settings war außerhalb des Cockpits. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homerun1978 24 Posted June 17, 2020 Share Posted June 17, 2020 Was sind denn für Dich passable fps? mit 42 resp. 52 wäre ich an deiner stelle zufrieden? was möchtest du denn? 150? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 378 Posted June 17, 2020 Developer Share Posted June 17, 2020 vor 45 Minuten, sortepermand sagte: Kann das sein mit einer RTX 2070 S und einem Ryzen 5 3600 und 16GB RAm? Wobei ich denke das der 3600er hier der Flaschen hals ist. Der 3600er limitiert hier was aber normal ist, das wäre bei jeder anderen CPU genau dasselbe, eine CPU, die in XP11 derzeit signifikant schneller ist gibt es nicht. Die 16 GB RAM können in X-Plane aber schnell knapp werden, abhängig von verwendeten AddOns. vor 45 Minuten, sortepermand sagte: Auch habe ich in den Wolken unschöne weiße Vierecke je nach sicht. kann das an Cloudart liegen? Ja, das liegt an Cloud Art 3.3. Die Wolkentexturen sind da so klein, dass das Script sie per DataRef wieder vergrößern muss und insgesamt sind die Werte aus dem Script leistungstechnisch alles andere als optimal. Bei steilem Blick nach oben oder unten hat man diese Artefakte in den Wolken aber sehr häufig wenn man getunte Wolken verwendet. vor 6 Minuten, Homerun1978 sagte: mit 42 resp. 52 wäre ich an deiner stelle zufrieden? Ich glaub es geht ihm eher darum, dass er mit Vulkan Leistung zu verlieren scheint, was in der Tat merkwürdig ist. Die Vergleichssituation sollte schon so ziemlich dieselbe sein, also unter Vulkan und dann unter OpenGL möglichst das Gleiche Bild aus derselben Situation, sonst kann das an allem möglichen liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 17, 2020 Share Posted June 17, 2020 einen Vergleich kann ich nacher mal durchführen zwischen OGL und Vulkan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 17, 2020 Share Posted June 17, 2020 Hier ein kurzer vergleich zwischen ogl und vulkan. Ich habe mit Absicht niedrige Sicht gewählt bei Wetter. Da ich auch bei schlechten Wetter, was ja anspruchsvoller ist so rendern für den p ist, die fps testen wollte. Anbei findet ihr die Screenshots zum Vergleich. Bei OGL war ein Leuchtendes Viereck wahrzunehmen außerhalb des Flugzeuges. Screenshots wurden mit Identishcen SIchten und Einstellungen einmal in KSEA(also Seattle) und einmal LICC(Also Sizillien) gemacht. Flugzeug: Zibo 737-800X Please login to display this image. Flugeinstellungen Please login to display this image. KSEA OGL Cockpit Please login to display this image. KSEA OGL Outside Please login to display this image. KSEA Cockpit Vulkan Please login to display this image. KSEA Outside Vulkan Please login to display this image. LICC Cockpit OGL Please login to display this image. LICC Outside OGL Please login to display this image. LICC Outside Vulkan Please login to display this image. Settings OGL Please login to display this image. LICC Cockpit Vulkan Please login to display this image. Vulkan Settings Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 378 Posted June 17, 2020 Developer Share Posted June 17, 2020 Du hast unter Vulkan deutlich bessere Leistung als unter OpenGL, sowohl CPU also auch GPU zeigen teils signifikant bessere Frametimes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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