Jump to content

Landung mit PC-6


Homerun1978

Recommended Posts

Nachdem ich wirklich sehr viele Platzrunden mit der PC 6 praktiziert habe, stand heute der Checkflug für das "Type Rating" auf dem Programm. Dazu ging es in die Berge. Nach LFLJ, Courchevel. Das ist wirklich sehr anspruchsvoll dort zu landen. Zudem stehen in meiner Scenery auch noch hohe Bäume direkt im Finale. Ich habe den ganzen Tag nur Starts und Anflüge dort geübt. Es gab leider auch zwei mal verbogenes Blech auf der Runway zu beseitigen. Aber jetzt habe ich das Biest gezähmt. Und was soll ich Sagen? Ich bin absolut happy. Das macht so viel Spaß. Und jetzt geht die Suche nach speziellen anspruchsvollen Landestrips los!

 

Danke in die Schweiz an Remo, durch den ich erst auf dieses Flugzeug aufmerksam wurde.

 

Gruß

Hermann

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, airway pirat sagte:

Und jetzt geht die Suche nach speziellen anspruchsvollen Landestrips los!

 

Gruß

Hermann

 

Hallo Hermann,

 

für deine anspruchsvollen Landetrips kann ich dir die Szenerie vom Locher Airfield mit der Kachel von Zones Photo empfehlen. Dort macht es auch super Spaß zu fliegen.

Die Szenerie ist einfach genial gemacht.

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/44927-xlilu-xlido-locher-airfield-and-corvara-in-badia-italian-alps-europe-by-xpfr/

 

Gruß

Horst

 

Und hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , airway pirat sagte:

Nachdem ich wirklich sehr viele Platzrunden mit der PC 6 praktiziert habe, stand heute der Checkflug für das "Type Rating" auf dem Programm. Dazu ging es in die Berge. Nach LFLJ, Courchevel. Das ist wirklich sehr anspruchsvoll dort zu landen. Zudem stehen in meiner Scenery auch noch hohe Bäume direkt im Finale. Ich habe den ganzen Tag nur Starts und Anflüge dort geübt. Es gab leider auch zwei mal verbogenes Blech auf der Runway zu beseitigen. Aber jetzt habe ich das Biest gezähmt. Und was soll ich Sagen? Ich bin absolut happy. Das macht so viel Spaß. Und jetzt geht die Suche nach speziellen anspruchsvollen Landestrips los!

 

Danke in die Schweiz an Remo, durch den ich erst auf dieses Flugzeug aufmerksam wurde.

 

Gruß

Hermann

 

 

Hallo Hermann

 

Courchevel reizt mich ebenfalls..ich werde diesen Flugplatz vermutlich demnächst bei ORBX kaufen.

 

Ist doch eine tolle Sache so eine Community - da kann man gegenseitig voneinander profitieren..So machts Spass.

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Courchevel von OrbX ist gut gemacht.

Und dann würde ich aber gleich auch Meribel dazu nehmen. 

Auch ein schöner Altiport.

 

Und dann noch mein Albertville (Freeware) und man kann super in der Gegend fliegen....

https://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/4620-albertville-lfka-for-x-plane-11/

Bei Albertville dann beachten: Der Airport muss in der scenery_packs.ini über dem Mesh von Courchevel liegen.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Albertville ist natürlich schon lange in der Custom Scenery und wird auch immer wieder gerne von mir angeflogen! Zur Installation von "Locher Airfield" habe ich noch Fragen, aber da mache ich einen neuen Thread in der Abteilung Szenerien auf!

Link to comment
Share on other sites

Keine Fragen zu "Locher Airfield"! Das Installations Manual liest sich anfangs kompliziert, aber wenn man Schritt für Schritt abarbeitet, ist die Installation einfach. Das ist eine tolle Szenerie und fliegerisch anspruchsvoll. Unglaublich, dass dieser Platz in diesem engen Tal überhaupt eine Zulassung bekam und unter anderem eine PC 12 dort stationiert ist. Ich glaube die deutschen Behörden würden dies niemals genehmigen!! 

Aber ich kann Locher Airfield XLILU nur weiter empfehlen.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Schon geschehen "Mopperle"! Beeindruckend. Respekt wie der Pilot die PC 12 auf dem schmalen Weg zur Piste rollt. Morgen werde ich mit der Porter versuchen nach unten und wieder hoch zu  kommen. Hoffentlich machen die Bremsen das mit!!! 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo X-Planer.

Seit ich die PC6 in meinem Hangar habe, bin ich fast nur noch VFR mäßig unterwegs. Dazu habe ich mir noch entsprechende "herausfordernde" Szenerien beschafft. von ORBX Courchevele (LFLJ) und Meribel (LFKX). Der Kauf hat sich gelohnt. Die beiden "Altiports" sind wirklich ganz speziell. Courcevel fliege ich inzwischen  auch gerne mit der TBM900 an. Ja und dann habe ich mir auch noch Locher Airfield besorgt. Wirklich toll gemacht diese Freeware Scenery. 

Heute habe ich mir von Wookie 1 die "san-juan-islands heruntergeladen und ich bin beeindruckt von der Scenery. Da bin ich bestimmt wochenlang damit beschäftigt jeden Airstrip zu erkunden. Wer Interesse daran hat: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/63938-san-juan-islands-pt-1-washington/

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use