Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

In Pisa gibt es ein Problem mit dem schiefen Turm. Der erscheint untexturiert. Sieht auch im WED sehr eigenartig aus. Die Kathedrale von Pisa daneben fehlt völlig. Die runde Baptisten Kirche daneben gibts im Warehouse. Könnte man ja gegebenenfalls mal mit einbauen... 🙂

 

PS: das die Texture nicht geht liegt am Texture Eintrag in der OBJ Datei:

 

TEXTURE PISA-Pisa-Tower.dds
 

 

da dürfte ein PISA zuviel sein.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

richtig, war ein PISA zuviel, müsst ihr selbst ändern

bei Trier wird mir das Objekt texturiert angezeigt, Groß-/Kleinschreibung ist XP egal

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus

Ich hab einen kleinen Fehler in der aktuellsten X-Europe Version gefunden. An diesem See vor der Runway 36C bei EHAM sollten keine Bäume sein. Schaut aus wie ein Sumpf :)

Keine Szenerien sind installiert außer X-Europe

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

mhmm, könnte dieser See sein https://www.openstreetmap.org/relation/7111512 🤔 der sieht in OSM richtig kompliziert und verschachtelt aus.

Wenn noch jemand was prüfen und berichtigen will, heute bis 22 Uhr ist noch Gelegenheit, dann fließt es in die neue (und letzte) Version ein.

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

mir ist auch klar warum da im Sim Bäume sind, denn der ganze See ist mit leisure=park gekennzeichnet und da mache ich gewöhnlich Bäume rein:
https://www.openstreetmap.org/relation/12707631
eine andere Regel in de Erzeugung verhindert das zwar auf Wasserflächen, doch ob die bei einem so verzwickt angelegten See greift, bezweifele ich.

 

-> wen es stört, kann das im dsf im Layer 4-extras händisch löschen, wenn es in der neuen Version genauso sein sollte

Link to comment
Share on other sites

Am 15.2.2023 um 20:20 schrieb simHeaven:

Ich lösche die Relation 12707631 in der Vorverarbeitung zum Layer 4-extras raus, dann muss nichts nachbearbeitet werden. 😊

OSM Wiki sagt zu leisure=park: "Hinweis: Seen und Wälder in einem Park gehören zum Park dazu, also bitte keine Multipolygon-Elemente verwenden, um sie auszuschließen!"

Wenn ich also nur den ohnehin sinnlosen type=multipolygon in OSM entfernen würde, blieben dann die Seeflächen frei von Baumbewuchs?

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Othello said:

 

Ich denke auch, das zieht er nicht durch ... 🫠

 

Ich verstehe, dass der Wechsel zu XP12 unvermeidlich ist, aber die Wahrheit ist, dass viele von uns (wenn nicht die meisten) immer noch XP11 verwenden – als eine stabile und verfeinerte Version, die immer noch besser aussehen kann als XP12 (ganz zu schweigen von der Qualität der XP12-Simulation in VR gegenüber XP11). 😉

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der zieht das durch... 😁

 

Die Wahrheit ist, es macht viel mehr Arbeit 12 statt 6 Pakete zu pflegen und ich selbst nutze XP11 nicht mehr. Ich wollte schon ab der finalen Version von XP12 keine neuen XP11-Versionen anbieten, die v6.0 mache ich trotzdem weil sooo viele Verbesserungen drin sind und diese Version für XP11 dann ja für die Ewigkeit ist. Es ist ein Geschenk für alle, die noch XP11 nutzen. 😊

 

Ach ja: Für Asien, Australien und Amerika werde ich noch ein Update (XP11 und XP12) machen, in dem der Fehler von nicht ganz vollständigen Exclusions über die Kacheln korrigiert ist. Für Asien und Europa ist das schon drin.

  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

51 minutes ago, simHeaven said:

Es ist ein Geschenk für alle, die noch XP11 nutzen. 😊

 

Ich weiß das sehr zu schätzen und danke Ihnen sehr dafür.
Ehrlich gesagt habe ich nicht mit diesem Update für XP11 gerechnet, also bin ich sehr dankbar.
Sicherlich werde ich irgendwann dauerhaft auf XP12 umsteigen (das ich gekauft habe und habe) umsteigen, aber es ist noch nicht der Moment 😉 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

wenn ich mal alles fertig habe (Asien fehlt noch was und testen steht noch aus, parallel habe ich Europa angefangen) dann will ich eh nix mehr bis Herbst machen. Es ist eine Schweinearbeit und ich bin froh wenn ich das hinter mir habe. Und bis Herbst werden doch fast alle nach XP12 gewechselt haben, sollte dann also kein Problem mehr sein. 😇

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb simHeaven:

wenn ich mal alles fertig habe (Asien fehlt noch was und testen steht noch aus, parallel habe ich Europa angefangen) dann will ich eh nix mehr bis Herbst machen. Es ist eine Schweinearbeit und ich bin froh wenn ich das hinter mir habe. Und bis Herbst werden doch fast alle nach XP12 gewechselt haben, sollte dann also kein Problem mehr sein. 😇

 

Ein Problem ist es auch jetzt schon nicht mehr. Ich verwende XP11 nur noch ab und zu, um die KingAir zu fliegen.

 

Und ich wünsche dir wirklich, das du es durchziehst, denn manchmal glaube ich, daß du selbst dein strengster Kritiker bist. 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden schrieb EDWK01:

XP12 oder MSFS 2020, wenn man Fragen darf,

Beide, auf dem Monitor und zum Testen XP12, in VR fliege ich lieber den MSFS2020, doch den die letzten 4 Wochen nicht, denn ich werfe den Sim ja nur zum Testen an. Wenn mal alle Updates fertig sind, komme ich wieder zum normalen (und auch realen) Fliegen. 😊

 

vor 32 Minuten schrieb Othello:

daß du selbst dein strengster Kritiker bist.

nee, das glaube ich nicht, obwohl, natürlich möchte ich es möglichst gut machen. 😉 Was mich nervt, dass außer einigen hier fast niemand was tut um die Szenerien zu verbessern, weder OSM pflegen, noch z.B. asiatische Objekte erstellen, obwohl ich beides gut auf der org dargestellt habe. Doch die "Community" ist da doch sehr träge.

 

Egal, Asien könnte heute noch online gehen und über Nacht läuft Europa weiter.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Natürlich bin ich wie immer sehr dankbar für das XE -Update für XP11 - vielen, vielen Dank.
Mir ist aufgefallen, dass der Ordner: "0-Exclusions" verschwand
Wo sind diese Ausschlusszonen derzeit ???
Es beunruhigt mich ein bisschen, weil ich Ihren Ausschlussordner nicht verwendet habe (bitte verzeihen Sie, aber ich habe meinen "privaten" Ausschlussordner, der sehr genau mit meinen Flughäfen übereinstimmt (nicht immer Standard)).
 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Über die airport boundaries entferne ich nun sowohl die falschen footprints-Gebäude als auch alles was aus OSM kommen könnte und nicht korrekt mit w2xp entfernt wird. Daher ist der Layer 0-exclusions nicht mehr notwendig, ist aber auch kein Schaden wenn man ihn lässt, denn ich habe bei America festgestellt, dass nicht alle Standardairports eine airport boundary haben.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb simHeaven:

Das ist dann die letzte Version für XP11

 Sicher ?

 

vor 9 Minuten schrieb simHeaven:

das nächste Update frühestens im Herbst gibt es dann nur noch für XP12.

 

Ganz sicher? 😊😊

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use