Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

Danke für die Rückmeldung.

WindowsDefender hat auch meine 2 weiteren Versuche blockert, das heißt, die *.7z wird gleich in die Quarantäne verschoben. Und da komme ich nicht heran.

Das ist mir mit Daten von SimHeaven noch nie passiert. 🤔

Link to comment
Share on other sites

@RainerBerlin

Ich kann dir über den Umweg meiner Homepage die eben von mir geladene Datei anbieten, wenn diese Datei ebenfalls angemosert wird, liegt es an deinem Rechner.

 

Ich werde diese Datei zeitnah wieder löschen.

 

*** wurde runtergeladen, Link habe ich danach gelöscht ***

 

Eventuell gibt es eine Fehlermeldung, weil die Übertragung nicht verschlüsselt ist, heruntergeladen kann die trotzdem werden.

Link to comment
Share on other sites

@Othello

Ich habe Deinen Link noch einmal mit meinem 2. Rechner (Win 10) heruntergeladen.

Das hat geklappt und es kamen auch keine Meldungen vom Defender auf dem System.

Den entpackten Ordner habe ich dann auf meinen Win 11-Rechner kopiert und Defender hatte nichts zu meckern....

Die Wege der Daten sind manchmal unergründlich..... 😉

Danke für die Tipps!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Naja, bei mir hat Win11 nicht gemosert, liegt wohl an der Einstellung des Windows Defender.

 

Ich hab noch Verbesserungen bei den Regionen gemacht, in Dänemark erscheinen nun mehr regionale Objekte, die sind aus der Region Norwegen. Und bei den Alpen ist das markante Gebäude reduziert, wirkt nun viel besser, hier Innsbruck:

Please login to display this image.

 

Ich hab das hier mit reingepackt: https://www.simheaven.com/updates/X-Europe_5.9.1_Fix.7z  (96 MB)

Oder wer nur diese Änderung braucht, bitte schön: simHeaven_X-Europe-2-regions.zip

 

Das sollte es nun auch für XP11 gewesen sein. 😊 Ich werde demnächst die Fixes in die Vollversion packen und dann im Beispiel der X-Europe als 5.9.2 online stellen.

 

Um eine Konfusität bei den Simmern zu vermeiden, habe ich beschlossen die XP12-Version etwas umzubenennen, aus X-Europe wird dann X-World-Europe, dasselbe auch für die anderen Kontinente, ich denke das macht es einfacher für die User und für mich die XP11/12-Versionen zu unterscheiden.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb simHeaven:

Das sollte es nun auch für XP11 gewesen sein. 😊 Ich werde demnächst die Fixes in die Vollversion packen und dann im Beispiel der X-Europe als 5.9.2 online stellen.

"... für XP11 gewesen sein": Musste mal nach 2017, 2018 zurück blättern. Da hat sich in der Zeit ganz schön was getan. Kann man dir/euch gar nicht hoch genug anrechnen!

Werde mir das Update noch installieren, obwohl ich schon mitten in den Umzugs-Vorbereitungen stecke ...

vor 51 Minuten schrieb simHeaven:

Naja, bei mir hat Win11 nicht gemosert, liegt wohl an der Einstellung des Windows Defender.

... weil XP12 bei mir nur noch unter Linux laufen wird.

 

Was XP11 zusammen mit X-Europe und den Orthos noch einen zusätzlichen Schubs gibt, ist das tolle Schiffs-Traffic-AddOn von @Günther Krempfür die deutschen Flüsse, https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/82557-inland-vessels-for-germany-rivers-to-marinetrafficx-10/

Vielen Dank Günther!

 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 12 Stunden schrieb hmkaiser:

Musste mal nach 2017, 2018 zurück blättern. Da hat sich in der Zeit ganz schön was getan. Kann man dir/euch gar nicht hoch genug anrechnen!

Vielen Dank!! 😃 Man könnte sogar nach 2012 zurückblättern, denn

 

simHeaven feiert dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum!!! 🥇😊

 

Seit 10 Jahren mache ich nun frei downloadbare Szenerien für X-Plane, angefangen mit osm2xp-Szenerien und g2xpl-Orthos für XP10, dann die ersten w2xp-Werke und als Krönung X-Europe und danach alle anderen Kontinente für XP11, nun mit dem Wechsel auf XP12 die X-WORLD. Mein Dank an alle, die über die 10 Jahre mitgeholfen haben, sei es aktiv oder durch Feedback und Anregungen oder auch Spenden, die den Server am laufen hielten!!

  • Like 3
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

Neugierig geworden habe ich das Schiffs Addon installiert. Natürlich auch Marine Trafic X. Ordnungsgeäß per xOrginizer erkannt. Nun fliege ich über die Weser, von Schiffen keine Spur! Was ist da schiefgelaufen? Im Anhang der Ordner Resources/plugins/Marine Trafics

 

Edit: Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Meine Ordnerstruktur war falsch. Nun, üner der Elbe sehe ich Schiffe. 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb hmkaiser:

Was XP11 zusammen mit X-Europe und den Orthos noch einen zusätzlichen Schubs gibt, ist das tolle Schiffs-Traffic-AddOn von @Günther Krempfür die deutschen Flüsse, https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/82557-inland-vessels-for-germany-rivers-to-marinetrafficx-10/

Vielen Dank Günther!

Gern geschehen,

unser Baby soll ja attraktiv bleiben und immer besser werden.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Nicht mehr viel los hier, alle warten auf XP12! 😉

 

Als Trostpflaster gibt es von meiner Seite einige Neuigkeiten:

  1. Um Verwechslungen der Versionen für XP11 und XP12 zu vermeiden, benenne ich für die XP12-Version die "X-Europe" in "X-World Europe" um, ebenso für alle anderen X-Pakete, also "X-World America", "X-World Africa"  etc.
  2. es wird noch ein weiteres Vollupdate der X-Europe (also für XP11) geben, dabei werden folgende Verbesserungen drin sein:
  3. Häuser auf Runways werden eliminiert
  4. Häuser im Wasser (die ja aus den MSBF kommen und vermutlich ankernde Boote zeigen) werden in ankernde Boote gewandelt, sowohl auf inländischen Gewässern als auch auf dem Meer. Über die Library könnte man diese Boote auch völlig ausblenden, wenn es jemanden stört, es gibt einen extra neuen Eintrag für solch erzeugte Boote. Doch ich finde das als ankernde Boote ganz gut!  (siehe Screenshots)
  5. die riesigen Burgen vor allem in Belgien und Niederlande, die ich im Fix noch per Hand löschte, werden nicht mehr erzeugt.
  6. es gibt zukünftig noch eine kleinere Variante des "cooling tower", bisher hatte die 50m Durchmesser, nun 20m
  7. die Boote an den Piers werden einen einheitlichen Abstand zu den Piers haben, es rücken die kleineren Boote näher an den Steg (siehe Screenshots)
  8. und alles natürlich auf neuesten OSM-Daten vom 24.8.22, alle Layer aller Kontinente werden neu erzeugt (uff, warum tu ich mir das an?)
  9. und last but not least: von den MSBF sind seit Mai noch einige Länder hinzugekommen: UK, Irland, Belgien, Frankreich, Schweiz und auch Deutschland, damit wäre Europa bis auf Spanien ziemlich komplett. Insbesondere für UK, Irland und Belgien ist das toll, da war ja OSM noch etwas dürftig. Doch es gibt einen Haken, weil mein Mitstreiter keine Zeit hat: Ich muss selbst ran und dafür Linux unter Windows aufsetzen (Linux ist so gar nicht mein Thema) und hoffe dass der Abgleich MSBF zu OSM mit Python-Script bei mir überhaupt und im besten Fall noch schnell läuft.

Ich hab noch ein paar Screenshots von den ersten Tests:

 

5.9.1 Gebäude im Wasser bei Vigo

Please login to display this image.

 

5.10

Please login to display this image.

 

5.9.1 Boote an Piers

Please login to display this image.

 

5.10

Please login to display this image.

 

und so sieht das bisher aus:

Please login to display this image.

 

Es scheint gut zu funktionieren, doch ich muss noch einige Tests auch in anderen Kontinenten machen um sicher zu sein. Dann müssen noch die MSBF abgeglichen sein (ich rechne hierfür mit mehreren Tagen), damit ich für alle Kontinente Layer 4-scenery erzeugen kann, dauert also noch ein bis zwei Wochen mindestens. In der Zwischenzeit werden schon seit einer Woche alle anderen Layer erzeugt, mein PC läuft seit dem 24.8. wieder Tag und Nacht durch.

 

Damit will ich sagen, falls in dieser Zeit XP12 public wird, dann werde ich die Szenerien (die ich schon fertig habe) nicht online stellen, sondern warten bis die neue Version fertig ist und erst dann alles veröffentlichen, also die X-Europe 5.10 und die X-World Europe 1.0.

  • Thanks 7
Link to comment
Share on other sites

Wäre es möglich beim Abgleich der MSBF diese von einigen anderen Objekten von vornherein fern zu halten? Frage deshalb weil ich in Europa vermehrt auch Häuser mitten auf Autobahnen zu stehen habe. Microsoft scheint da so ziemlich jeden hellen Fleck auf der Karte als Gebäude zu deuten. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ach du Mist! Nee, das ist leider nicht möglich, Straßen sind ja Vektoren, keine Polygone wie bei Gebäuden. Bliebe nur ganz auf die MSBF zu verzichten...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use