Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

Vielen Dank für Ihre Geduld bei der Erklärung der Nuancen der Beleuchtung.
Jetzt ist mir (glaube ich) alles klar.
Aber auf einer völlig subjektiven Basis bevorzuge ich es, XE trotz des hohen FPS-Verlusts unter EXT zu haben (mit Vulkan kann ich mir einen solchen Verlust leisten 😉 ) .
Vergleich für die Städte Cannes und Nizza - meiner Meinung nach ist der zweite Screenshot (XE unter EXT) realistischer.

 

1) XE über EXT:

Please login to display this image.

 

2) XE unter EXT:

Please login to display this image.

 

Danke nochmal für deine Hilfe.


 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 7.8.2020 at 12:18, Captain Nuts sagte:

bringt der Network-Layer von XE seine eigene Beleuchtung mit

Nicht ganz richtig, in der X-Europe werden die standardmäßigen Definitionen aus roads_EU.net verwendet, daher sollte die Beleuchtung genauso sein wie in der Standardszenerie. Und auch alle Erweiterungen die darauf aufsetzen sollten auch funktionieren.

 

Ich hab mal mit Oliver (die länger im Forum sind kennen ihn unter XP-Flieger, er hat sich leider zurückgezogen) die Beleuchtung Europas verbessert, damit das wie aus der Sicht der Piloten aussieht, Oliver hatte das in die (so glaube ich, nicht schlagen wenn's nicht stimmt) "Enhanced Europe" eingebaut, müsste auf der org zu finden sein. Das war die realistischste Beleuchtung, meine ich. Mittlerweile gibt's ja sooo viele "Enhancements", da blick ich nimmer durch und verfolge das auch nicht weil die Zeit dazu fehlt.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Oh... wird im Update 5.2 korrigiert. @Frithjof Du hast in WED die Höhe auf 0 gesetzt, richtig?

Apropos, vom Boden aus sieht es sehr beeindruckend aus, wer in der Nähe ist, unbedingt angucken, ich hatte dort vor 3 Jahren schöne Zeitraffervideos gemacht: https://www.flickr.com/photos/luftblick/albums/72157687563731724

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden , PilotBalu sagte:

Nicht ganz richtig, in der X-Europe werden die standardmäßigen Definitionen aus roads_EU.net verwendet, daher sollte die Beleuchtung genauso sein wie in der Standardszenerie. Und auch alle Erweiterungen die darauf aufsetzen sollten auch funktionieren.

 

Ich hab mal mit Oliver (die länger im Forum sind kennen ihn unter XP-Flieger, er hat sich leider zurückgezogen) die Beleuchtung Europas verbessert, damit das wie aus der Sicht der Piloten aussieht, Oliver hatte das in die (so glaube ich, nicht schlagen wenn's nicht stimmt) "Enhanced Europe" eingebaut, müsste auf der org zu finden sein. Das war die realistischste Beleuchtung, meine ich. Mittlerweile gibt's ja sooo viele "Enhancements", da blick ich nimmer durch und verfolge das auch nicht weil die Zeit dazu fehlt.

 

Leider hat Oliver den Support für Enhanced Europe eingestellt und die Dateien sind auf org gelöscht. Schade, schade, schade,  😞

 

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Frithjof said:

Mit Höhe 0 wirkt es dann doch besser....

 

 

Please login to display this image.

 

 

Ich musste nichts reparieren und so sieht es für mich aus (with  Ortho tiles) :

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Dann fehlt in deiner Höhendatei die Inselhöhe.

 

Ich habe die DTM Daten (1 Arc Sec) von Sonny genutzt.

 

Desweiteren scheint dein Objekt nicht von X-Europe zu stammen. Sieht man schön an der Turmspitze und an anderen Anbauten.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Frithjof said:

Desweiteren scheint dein Objekt nicht von X-Europe zu stammen. Sieht man schön an der Turmspitze und an anderen Anbauten.

 

Ups. Entschuldigen Sie.
Tatsächlich habe ich völlig vergessen, dass ich ein VFR FRANCE-Paket habe.
Ohne es sieht es genauso aus wie deins :

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Wein ist ja was feines, aber das der nun auch auf Straßen und Eisenbahnlinien angebaut wird kann ich nicht richtig glauben... 🙂

Situation bei Perpignan Rivesaltes

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

und noch ein kleines Problem. Bei den Tanklagern wurde in einigen Fällen eine runde Fassade genommen und bei einigen eine fehlerhafte quadratische.

zb hier in der Nähe von Marseille.

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi @Sven S.,

 

Wollte mich noch recht herzlich für die exclusion des Kölner Doms in Salzburg bedanken!  Jetzt funzt es.

Bin erst jetzt dazu gekommen diese einzubauen.

 

Nochmals vielen Dank!

 

LG,

 

Werner

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Das Stockholmer Schloss schwebt ebenfalls. Allerdings ist mir nicht so recht klar warum. Denn da ist kein Berg darunter.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , Frithjof sagte:

Das Stockholmer Schloss schwebt ebenfalls

Das kommt nicht von der X-Europe, in Stockholm haben wir nur das Observatorium.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 14.8.2020 at 11:04, Frithjof sagte:

Bei den Tanklagern wurde in einigen Fällen eine runde Fassade genommen und bei einigen eine fehlerhafte quadratische

Das bewirken fehlerhafte Tags in OSM, da muss "building=yes" rausgenommen werden, es sollte nur "man_made=storage_tank" angegeben sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , PilotBalu sagte:

Das kommt nicht von der X-Europe, in Stockholm haben wir nur das Observatorium.

 

 

Sorry, kommt von Stockholm Landmarks....

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wenn man aber die letzten Jahre zurückverfolgt, dann war im Forum in den Sommermonaten immer saure Gurkenzeit. Die Freizeitbeschäftigung ist halt dann eine andere. Ich halte mich auch lieber im Freien auf.

Für unser Hobby müssen wir halt wieder auf den Spätherbst und Winterzeit warten. 😉

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zur Zeit kann auch nix passieren, weil ich mich im September in Europa rumtreibe 😊

Ab Oktober machen wir die X-Europe 5.2, geplant sind Layer 4-scenery (ihr könnt also noch OSM pflegen) und 7-network komplett neu, dazu neue Fassaden sowie neue VFR Objekte und neue asynchron laufende Windräder von Agi, außerdem haben wir manches aufgeräumt.

Der Herbst verspricht also schön zu werden. 😀

  • Like 2
  • Thanks 5
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use