Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 21 Minuten, dipperdolphin sagte:

I am getting a line in the log that says unknown fill layer 3 after the latest update

Bitte hier in Deutsch schreiben, das ist das deutschsprachige Forum.

Ich verstehe nicht was du mit unknown fill layer meinst, das habe ich schon nicht in deinem 1. Beitrag am 18.6., am besten schreibe mir eine E-Mail, dann auch gerne in Englisch oder Spanisch ;) Und sende die log.txt mit, damit ich das prüfen kann.

Link to comment
Share on other sites

On 25.6.2020 at 11:22, PilotBalu sagte:

Ja, kannst du, mithelfen in OSM die Gebäude zu erstellen dann wären sie beim nächsten Update der X-Europe auch in der Szenerie sichtbar. Hier könntest du dir die Infos dazu holen:

 

Also mein Heimart Ort ist nach mühevoller Arbeit nun auch endlich hochgeladen auf die OSM Server. Da ich jedes einzelne Haus implementiert habe in meinem Heimartort. 

Ich freue mich schon sehr auf den ersten Überflug mit dem nächsten Update von X-Europe 5.xx

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluegolf24,

 

by the way:

Seit XE 5 stimmt was nicht mit der Autobahn neben dem Flughafen in Stuttgart EDDS.

Die Autobahn verläuft dort jetzt streckenweise unterirdisch...

 

Ist das bei Dir bzw. Euch auch so?

 

Gruß

Harald

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , ht65pilot sagte:

Seit XE 5 stimmt was nicht mit der Autobahn neben dem Flughafen in Stuttgart EDDS.

Die Autobahn verläuft dort jetzt streckenweise unterirdisch...

sicher, dass es an XE5 liegt, denn wenn ich den Airport ausblende, ist die Autobahn da 😉 

scheint an der Exclusion von EDDS zu liegen.

ich hab die Exclusion geändert, das Problem ist, dass die Autobahn sehr nahe am Airport liegt. Es sollte jetzt gehn, einfach die angehängte dsf Datei in dieses Verzeichnis kopieren...

Custom Scenery/Global Airports/Earth nav data/+40+000

Please login to display this image.

+48+009.dsf

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

 

schon mal vielen Dank für deine Mühe!

 

Das werde ich doch so schnell wie möglich austesten. 🙂

 

Dass es an XE 5 liegt ist relativ wahrscheinlich, weil es mit der Version 4 von XE und dem EDDS-Airport von JustSim super dargestellt wurde

und erst mit der Version 5 (ohne weitere Änderungen) dieser seltsame Fehler zu Tage trat.

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da liegen wahrscheinlich in XE5 die Knotenpunkte der Straßen anders und die Exklusion des JustSim-Airports wirkt sich nun optisch anders aus. Hat der JustSim-Airport eigene Straßen oder entfernt er solche lediglich um den Flughafen herum?

Link to comment
Share on other sites

Der EDDS-Airport von JustSim bringt nur m.E. eigene Straßen innerhalb des Airport-Geländes mit.

Allerdings platziert er außerhalb des Airports noch Objekte im Straßenbereich (BOSCH-Autobahnparkhaus).

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da das ganze mit dem Standard-Flughafen nicht auftritt dürfte das Problem durch die Exklusionen des JustSim-Flughafens entstehen. Diese beenden die X-Europe-Straßen und an deren Enden entstehen dann möglicherweise diese Tunneleingänge.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wahrscheinlich weil die Knotenpunkte bzw. Teilabschnitte der Straßen anders liegen, so dass dieselben Exklusionen die Enden an anderen Stellen erzeugen als vorher, was dann je nach Straße zu Tunnelbildung führen kann. Da kann eigentlich Armin auch nicht allzuviel machen, eher wäre es Aufgabe von Airport-Entwicklern für X-Europe zu optimieren, wie man anderswo ja auch zB. für Orbx optimiert.

 

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass du den Flughafen über X-Europe eingetragen hast und auch die eventuell vorhandene Straßenlayer des Flughafens an der richtigen Stelle in der Scenery_Packs.ini steht.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eine Verständnisfrage. Sollten da neben dem Volkspark Stadion nicht eigentlich Bäume sein?

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden , Frank J. Herter sagte:

Ich hab eine Verständnisfrage. Sollten da neben dem Volkspark Stadion nicht eigentlich Bäume sein?

Please login to display this image.

Verstehe das Problem nicht, da stehn doch nun Bäume oder etwa nicht?!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 22 Stunden , Frank J. Herter sagte:

Ich hab eine Verständnisfrage. Sollten da neben dem Volkspark Stadion nicht eigentlich Bäume sein?

Den Wald / die Fläche die du meinst ist der Friedhof Altona. Auf Friedhöfen setzen ich die Bäume nicht so dicht wie bei expliziten Wäldern. Und es wird ein gemischter Wald (simheaven/forests/mixed.for) mit Dichte 80 erzeugt.

Bei mir sieht das gut aus, evtl verwendest du ja eine andere Vegetation oder hast die Anzahl der Objekte nicht auf MAX stehen.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 30.6.2020 at 17:18, ht65pilot sagte:

Seit XE 5 stimmt was nicht mit der Autobahn neben dem Flughafen in Stuttgart EDDS.

Die Autobahn verläuft dort jetzt streckenweise unterirdisch...

bei mir ist auch die Autobahn vorhanden und hat keine Tunnel, alles gut, muss wohl an der JustSim EDDS liegen:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 29.6.2020 at 19:24, sortepermand sagte:

Ich freue mich schon sehr auf den ersten Überflug mit dem nächsten Update von X-Europe 5.xx

Wird wohl noch dauern, erstmal steht bei mir ein längerer Urlaub an. Welche Kachel ist das denn?

Link to comment
Share on other sites

On 27.6.2020 at 13:12, bluegolf24 sagte:

Hallo zusammen;

 

Der Fernmeldeturm Bremerhaven 53.521776, 8.649221 wird von einem runden Hochhauszylinder überlagert.

Ebenso der Fernmeldeturm Waldenbuch bei Stuttgart 48.618158, 9.145021.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

- Problem hat sich erledigt...

 

Danke Pitt153 für die Korrekturen!

 

LG

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Vielen Dank für die neueste Version von X-Europe!   Ist schon bewundernswert!

 

Leider habe ich ein Problem mit meiner Heimatstadt Salzburg.  Dort pflanzt mir X-Europe 5.1 den Kölner Dom in die Altstadt, obwohl wir schon unseren eigenen Dom haben.  Dieser wird auch mit Digital Design Salzburg recht gut dargestellt.

Der Kölner Dom sitzt auf dem Platz wo die St. Peterskirche (welche auch schon von Digital Design Salzburg eingebaut ist) steht, und ist viel zu gross.

 

Wie kann ich den Kölner Dom aus Salzburg entfernen?   Habe es nach dem Manual versucht, aber der Kölner Dom wurde dann durch eine französische oder englische Kathedrale ersetzt.  Ich will den Dom ohne Ersatz einfach nur weg haben.  Siehe Screenshots:

 

Kölner Dom in Salzburg

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Kathedrale

Please login to display this image.

 

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

 

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Irgendwie kann ich meinen Post oben nicht editieren.  Ich wollte noch einen Screenshot von Salzburg ohne X-Europe dazu fügen. 

Dann eben so:

 

Salzburg ohne X-Europe 5:

Please login to display this image.

 

Das Mesh stimmt zwar nicht in der Altstadt, aber ich kann (oder muss?) damit leben.  Hier ist auch der Zwiebelturm der Peterskirche sichtbar.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn das passiert obowhl Salzburg über X-Europe in der Scenery_Packs.ini steht fehlen da wahrscheinlich Exclusion Zones in der Salzburg-Szenerie, die müsten dann nachgerüstet werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , Super727 sagte:

Wie kann ich den Kölner Dom aus Salzburg entfernen?

Ich würde es über eine Exclusion lösen. Man könnte für solche störenden Objekte einen Ordner anlegen, wo alle Exclusionen gesammelt werden. Der muss dann in der Scenery.ini über XEurope stehn.

Oder du fügst in Digital Design Salzburg eine Exclusion oder ein Objekt deiner Wahl ein.

Oder was du noch machen kannst ist, dass du die Zuordnung in der Library.txt (Layer 2) änderst, sodass dort eine kleinere Kirche platziert wird aber da musst du fit sein 😉

Es gibt viele Möglichkeiten.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die Grössenverhältnisse von Kirchen teilweise nicht stimmen oder zur jeweiligen Region nicht passen. Das müssen wir noch verbessern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Vielen Dank für die Antworten!

 

Leider weiß ich nicht, wie man eine Exclusion macht.  Besonders wenn diese nicht auf einem Flughafen sind.  Bin bis jetzt immer kläglich gescheitert.  Bin wohl zu blöd für WED und Szenerien generell.  Muss mich da nochmal rein knien.  Kann ich die Exclusion in X-Europe machen?  Wenn ich eine Exclusion in Digital Design Salzburg mache, dann verliere ich wohl auch die Peterskirche, weil ja dann alles weg ist.  Oder nicht?

 

Wäre es möglich dass die oder der Entwickler X-Europe so ändert, dass der Dom weg ist?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use