Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

Unfortunately, the new version throws errors that I cannot resolve. I attach a log file with the problems. I get two error messages: 

 

Ach so. Deutsch! Das Problem hat sich gelöst. Irgendwie war der Vegetationsfolder (den es ja früher nicht gab) nicht in der Scenery. Jetzt ist alles gut.

 

Spende ist an SimHeaven gegangen.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

Ich bin ein absoluter Fan von X-Europe. 

Die Version 5  ist der Hammer. 

Ein dickes Lob an alle Entwickler. 

Ich habe mir Global Forest Europa gegönnt und kann sagen, das es mit XE5 wunderbar harmoniert. 

Für meinen Geschmack sind die Wälder homogener und nicht so stereotype.

Der Gesamteindruck ist meiner Meinung nach stimmiger. 

Das ist wie gesagt mein Eindruck und soll in keinster Weise die Flyagi Vegetation abwerten. 

Ansonsten kann ich nur sagen, es mach riesig viel Freude mit XE5 VfR zu fliegen. 

Gruß Ludger 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Österreich mit Orthos LVL 17 und X-Europe V5 ist wirklich zum Verlieben. Selbst in der Pampa bei meinem Elternhaus passt jedes Gebäude - bis auf die fehlende Kirche, die in realiter nicht zu übersehen wäre, weil zweithöchster Kirchturm im ganzen Innviertel :).

https://goo.gl/maps/xLcnnMYue4v6JvMw8

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

X-Europe 5 ist toll, fraglos. Nur wird leider mein Heimatflugplatz EDMY jetzt nur noch mit 1 Gebäude in Form eines mehrstöckigen Wohnblocks dargestellt. Da war die Darstellung in X-Europe 4 ganz bedeutend realistischer. Ein kleiner Rückschritt, für mich zumindest!

Link to comment
Share on other sites

On 18.6.2020 at 09:39, Elpromo sagte:

X-Europe 5 ist toll, fraglos. Nur wird leider mein Heimatflugplatz EDMY jetzt nur noch mit 1 Gebäude in Form eines mehrstöckigen Wohnblocks dargestellt. Da war die Darstellung in X-Europe 4 ganz bedeutend realistischer. Ein kleiner Rückschritt, für mich zumindest!

 

Schau mal ob die Szenerie Bibliothek nicht Durcheinander geraten ist. Bei mir war genau das gleiche Problem, da waren die Global Airports unter den X-Europe Layers.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe festgestellt das in meiner Region die Windräder nicht richtig dargestellt werden. Es werden zwei verschiedene Typen dargestellt. Allerdings nur in dieser Gegend. Ansonsten werden die Windräder korrekt dargestellt.

Woran kann das liegen?

LG Jürgen

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@darem @Flightrookie Die Kirche war als normales Gebäude drin, nun ist sie eine Kirche und sollte dann zukünftig als Kirche erzeugt werden.

 

On 18.6.2020 at 10:33, dipperdolphin sagte:

Anyone know what unknown fill layer 3 means? Worried it is causing FPS issues

was meinst du damit?

 

vor 6 Stunden , codo sagte:

in meiner Region die Windräder nicht richtig dargestellt werden. Es werden zwei verschiedene Typen dargestellt. Allerdings nur in dieser Gegend. Ansonsten werden die Windräder korrekt dargestellt.

Woran kann das liegen?

soso, du bist nahe Haßfurt, Gruß an die Frau mit Hund im Tower. ;) Zu deiner Frage: An den OSM-Daten dieser Windräder? Da ist ein Windrad inmitten eines Turms, wird also alles richtig erzeugt. ;) 

 

Please login to display this image.

  

Please login to display this image.

 

Der User tasscaff (https://www.openstreetmap.org/user/tasscaff) hat dies angelegt und mMn ist das falsch gemacht. Am besten mal ihn kontaktieren. Und wenn er schon den ganzen Windpark Schonungen/Waldsachsen detailliert eingibt, warum nicht auch die Höhe? Hab gesehen in der Beschreibung ist die Nabenhöhe angegeben, die müsste man nach height übernehmen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 27 Minuten, PilotBalu sagte:

die müsste man nach height übernehmen

Ich hab's schnell gemacht und auch die Turm-Gebäude gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für die tolle neue X-Europe Version. Klasse Arbeit!

 

Leider habe ich in der V 5.0 neuerdings ein Szeneriefehler beim Laden in Berlin- genauer in Tegel EDDT V 1.03 Aerosoft.

Hatte ich mit Version 4.x nicht.

 

Auszug aus dem log:

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

0:00:51.150 E/SCN: Failed to find resource '../../../../simHeaven_X-Europe-4-scenery/objects/facades/commercial.dds', referenced from file 'Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/'.
0:00:51.150 E/SCN: Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/parking-garage.fac:9:
0:00:51.150 E/SCN: Unable to locate albedo texture: Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/
0:00:51.150 E/SCN: Failed to find resource '../../../../simHeaven_X-Europe-4-scenery/objects/facades/commercial_LIT.dds', referenced from file 'Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/'.
0:00:51.150 E/SCN: Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/parking-garage.fac:10:
0:00:51.150 E/SCN: Unable to locate lit texture: Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/
0:00:51.150 E/SCN: Failed to find resource '../../../../simHeaven_X-Europe-4-scenery/objects/textures_roof/roof.dds', referenced from file 'Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/'.
0:00:51.150 E/SCN: Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/parking-garage.fac:15:
0:00:51.150 E/SCN: Unable to locate albedo texture: Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/
0:00:51.150 E/SCN: Failed to find resource '../../../../simHeaven_X-Europe-4-scenery/objects/textures_roof/roof_LIT.dds', referenced from file 'Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/'.
0:00:51.150 E/SCN: Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/parking-garage.fac:16:
0:00:51.150 E/SCN: Unable to locate lit texture: Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/
0:00:51.150 E/SCN: Failed to find resource '../../../../simHeaven_X-Europe-4-scenery/objects/textures_roof/roof_NML.png', referenced from file 'Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/'.
0:00:51.150 E/SCN: Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/parking-garage.fac:17:
0:00:51.150 E/SCN: Unable to locate normal map texture: Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/objects/germany_north/facades/
0:00:51.150 E/SYS: MACIBM_alert: Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Problem aufgetreten:
0:00:51.150 E/SYS: MACIBM_alert: Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/
0:00:51.150 E/SYS: MACIBM_alert: Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt.
0:00:51.150 E/SYS: MACIBM_alert: Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten.
0:00:51.150 E/SYS: MACIBM_alert: C:/jenkins/design-triggered/source_code/app/X-Plane-f/../../engine/REN/REN_graphstate_terrain.cpp:635
0:00:51.150 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:00:51.150 E/SYS: | Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Problem aufgetreten:
0:00:51.150 E/SYS: | Custom Scenery/o simHeaven_X-Europe-2-regions/
0:00:51.150 E/SYS: | Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt.
0:00:51.150 E/SYS: | Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten.
0:00:51.150 E/SYS: | (REN_graphstate_terrain.cpp:635)
0:00:51.150 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------

 

Wo liegt der Fehler?

 

Nutze Xplane 11.50b11 Vulkan.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Udo

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 25 Minuten, uluebke sagte:

Leider habe ich in der V 5.0 neuerdings ein Szeneriefehler beim Laden

Bist schon der zweite... ;) Das passiert, wenn man die Ordner der X-Europe umbenennt (du hast vermutlich ein "o " davor gemacht) oder diese in verschiedenen Verzeichnissen sind. Einfach wieder alles mit original Namen in ein Verzeichnis packen, dann klappt das.

 

Leider werden bei 2-regions Germany_North Texturen aus dem Verzeichnis 4-scenery referenziert, das ist nicht so geschickt gelöst, das sollte besser alles im selben Ordner sein. Denn wenn jemand die Ordner umbenennt funktioniert das nimmer und es kommen diese Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

vielen Dank für dein Tip und Hotfix.

Du hast Recht: Ich gebe- der Struktur halber- den unterschiedlichen Scenerien (Airports, Orthos u.s.w.) unterschiedliche Buchstaben, damit sie "geordnet" geladen werden.

Hat bisher immer sehr gut geklappt. wie gesagt mache ich das schon seit XE 2 so ohne Probleme.

Da muss ich mir in Zukunft wahrscheinlich doch Xorganizer o.Ä. zulegen.

 

Nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Dein X-Europe ist der Hammer und musthave für X-Plane.

 

Schönen Sonntag noch!

Ich werde jetzt erst einmal real fliegen gehen- das Wetter wird besser!

 

Gruß

Udo

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wer "Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg" hat und X-Europe benutzt, für den hat @FlyAgi eine Ergänzung gemacht, damit man wieder alles von der X-Europe sehen kann:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/152559-eddn-nürnberg-captain7-29palms-kein-gleitweg-auf-der-landebahn-28-x-europe-anpassung/&do=findComment&comment=986151

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 26 Minuten, uluebke sagte:

Hat bisher immer sehr gut geklappt. wie gesagt mache ich das schon seit XE 2 so ohne Probleme.

Und nun klappt es ja auch wieder, viel Spaß beim Fliegen! :) 

Link to comment
Share on other sites

On 20.6.2020 at 06:49, PilotBalu sagte:

@darem @Flightrookie Die Kirche war als normales Gebäude drin, nun ist sie eine Kirche und sollte dann zukünftig als Kirche erzeugt werden.

 

 

Ganz herzlichen Dank - wie kommt man zu diesem Update?

Link to comment
Share on other sites

🙂 
Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass es zum Download zur Verfügung steht:
X-Europe-Vegetation-Ortho-Overlay.

Vielen Dank.
XE5 - ist die beste Ergänzung zu XP 🙂 
 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@codo @darem Hab nun 170 Kacheln neu gemacht und optimiert, basierend auf den OSM-Daten von heute morgen, hier der Vergleich alt - neu:

 

Windräder bei Schonungen:

Please login to display this image.

   

Please login to display this image.

 

Kirche in Eggelsberg:

Please login to display this image.

   

Please login to display this image.

 

Das Update 5.1 gibt es hier (600 MB): X-Europe_5.1_Update.7z

Nun ist aber für mich wirklich mal ne Pause und Entspannung angesagt! 😎

  • Like 1
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

On 19.6.2020 at 12:32, 757pilot sagte:

 

Schau mal ob die Szenerie Bibliothek nicht Durcheinander geraten ist. Bei mir war genau das gleiche Problem, da waren die Global Airports unter den X-Europe Layers.

Hab' es im Scenery Gateway noch mal runtergeladen und installiert - voilà. Dennoch Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Merci vielmals.

 

vor 17 Stunden , PilotBalu sagte:

@codo @darem Hab nun 170 Kacheln neu gemacht und optimiert, basierend auf den OSM-Daten von heute morgen, hier der Vergleich alt - neu:

 

Windräder bei Schonungen:

Please login to display this image.

   

Please login to display this image.

 

Kirche in Eggelsberg:

Please login to display this image.

   

Please login to display this image.

 

Das Update 5.1 gibt es hier (600 MB): X-Europe_5.1_Update.7z

Nun ist aber für mich wirklich mal ne Pause und Entspannung angesagt! 😎

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also erst einmal Top Arbeit. Aber überall außer in meinem Heimat ort stehen Häuser. Selbst im kleineren Nachbarorten neben meinem Heimatort  in X-Plane 11 verbunden mit X-Europe 5 stehen Häuser. An was kann das liegen, denn ich habe die autogens auf max in X-PLane 11. Wenn mein Ort noch nicht in X-Europe 5 implementiert wurde, kann ich irgendwie dabei helfen das auch in meinem Ort Häuser angezeigt werden?  

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 13 Stunden , sortepermand sagte:

Wenn mein Ort noch nicht in X-Europe 5 implementiert wurde, kann ich irgendwie dabei helfen das auch in meinem Ort Häuser angezeigt werden?

Ja, kannst du, mithelfen in OSM die Gebäude zu erstellen dann wären sie beim nächsten Update der X-Europe auch in der Szenerie sichtbar. Hier könntest du dir die Infos dazu holen:

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen;

 

Der Fernmeldeturm Bremerhaven 53.521776, 8.649221 wird von einem runden Hochhauszylinder überlagert.

Ebenso der Fernmeldeturm Waldenbuch bei Stuttgart 48.618158, 9.145021.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use