Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted October 22, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted October 22, 2022 Ja, das wird der Grund sein, die "simHeaven VFR-Landmarks" sind gedacht, wenn man die Standard-Szenerie von XP11 verwendet. Wenn man X-Europe installiert hat, dann die "simHeaven_VFR-Landmarks" (und auch die VFR Aerials) bitte löschen. Das ist alles schon und in einer neueren Version in der X-Europe drin! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpha Tango 1 Posted October 24, 2022 Share Posted October 24, 2022 Guten Abend Frithjof und Armin, danke für die Tipps, das hat prima geklappt. Alle doppelten Erscheinungen sind verschwunden. Happy Landings Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted October 25, 2022 Share Posted October 25, 2022 Am 20.10.2022 um 12:51 schrieb Frithjof: in der Kachel +56+015 fehlen alle Wälder. Die Kachel ist nur 686 Bytes groß. (Forest OSM only) Können wir mal als Merker für X-World_Europe setzen: In der Kachel habe ich in OSM ca. 20 forest-Multipolygone gefunden, in denen Ways nicht in korrekter Abfolge gespeichert waren und auch gleich in OSM korrigiert. Zumindest sollte zukünftig die über w2xp erzeugte Forest-Version wieder Wälder bringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 23, 2022 Share Posted November 23, 2022 Sollten die Boote an Land nicht mit der letzten Version verschwunden sein? Bild zeigt Situation nordöstlich von Vaasa/Finnland. Müsste Kachel +63+22 sein Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 23, 2022 Share Posted November 23, 2022 Sind in den Footprints drin! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 23, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 23, 2022 vor 2 Stunden schrieb Frithjof: Sollten die Boote an Land nicht mit der letzten Version verschwunden sein? Doch nicht bei der X-Europe 5, für die X-World Europe hatte ich die Testversion gemacht, wo die verschwunden sind. Nix durcheinander bringen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 23, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 23, 2022 Es wird jedoch bald eine neue Version geben, ich bin schon drüber und werde die X-Europe sowie alle anderen X-A... ein letztes Mal updaten. Danach mache ich nur noch die X-World Pakete für XP12 weiter. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 23, 2022 Share Posted November 23, 2022 Am 14.10.2022 um 18:02 schrieb simHeaven: X-Europe update 5.10/5.11 to 5.11.1 (2,7 GB) https://www.simheaven.com/updates/X-Europe_5.11.1_update.7z changelog v5.11.1 0-exclusions +49+010 (EDQH) corrected 5-footprints regenerated and optimized 6-scenery regenerated, OSM data Oct 8th 2022 boats on land eliminated ok da ging es um scenery, nicht um footprints... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 27, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 27, 2022 X-Europe 5.12 ist online! Als Update von 5.11.1 auf 5.12 (3,2 GB) oder komplett Voll-Download (9,4 GB) 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 Das Update ist aber wie es scheint ein update auf X-World Europe. Zumindest steht es so in den Verzeichnisnamen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 Die "full" version ist korrekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 27, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 27, 2022 sorry, mein Fehler, ich hatte in meiner Euphorie vergessen die Ordner umzubenennen die Dateien in den Ordnern waren jedoch richtig. nun passt der Download des Updates Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 Alles klar, Danke. Hatte den Inhalt bei mir eh schon reinkopiert. Das mit den REQUIRE_DRY ist eine feine Sache. Habs grad bei allen Häusern in X-Africa eingebaut. Nun kann der Suez Kanal wieder befahren werden... Da standen nämlich etliche Häuser im Wasser. MS hat da etliche Schiffe zu Gebäuden erklärt in den Footprints. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 27, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 27, 2022 Ja, das kommt alles auch in die anderen Kontinente rein, zur Zeit mache ich America Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 Am meisten musste ich in Singapur lachen. Da ist die komplette Reede des Hafens voll mit Gebäuden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 Warum habe ich so wenige Objekte (+50+004)??? Dies gilt wahrscheinlich nicht für die letzten Updates, aber ich bin einfach noch nie dort geflogen Warum gibt es so wenige generierte Objekte um EBCI??? Ich habe nachgesehen und es gibt dort keine exclusion zone (es gibt sowieso mehrere große Gebäude). Ich weiß etwas nicht??? Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 Gute Frage... Bei mir sieht es da gut aus. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 39 minutes ago, Frithjof said: Gute Frage... Bei mir sieht es da gut aus. Ah, Danke. Das bringt mich auf die Spur Das alte BrusselsXP-Add-On ist schuld. Die aktuelle Version XE bietet viel mehr Objekte als dieses Add-On. Vielen Dank noch mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 vor 5 Stunden schrieb simHeaven: Ja, das kommt alles auch in die anderen Kontinente rein, zur Zeit mache ich America Super! ( Die Pfahlbauten am Bodensee stehen unter Denkmalschutz ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 28, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 28, 2022 Das mit den Pfahlbauten hättest Du mir vorher sagen sollen, nun sind sie weg Evtl. kannst du ja das Bild hier drüberkleben: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted November 29, 2022 Share Posted November 29, 2022 Was bedeuten Probleme in der Logdatei : ""has a number of problems with its road network" ??? Zum Beispiel beginne ich mit LFMD (+42+006) in der log file gibt es viele Zeilen, die auf Probleme mit "has a number of problems with its road network" hinweisen: Please login to display this image. Wenn ich beginne in LFRG (+49+001) in der log file einstelle, gibt es viele Zeilen, die auf Probleme mit "has a number of problems with its road network" hinweisen: Please login to display this image. Das ist bei jedem Flughafen immer so und die Probleme liegen bei den angrenzenden Kacheln. Ich verwende orto sceneria und transparente Straßen. Was bedeuten diese Log file, wie wird man sie los lub ignoriert das Problem einfach??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 30, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 30, 2022 Kurz gesagt: DISREGARD! da sind einfach nur ein paar Knoten doppelt definiert, kommt (leider) so aus w2xp. Es hat aber außer den Meldungen im Log keine Auswirkungen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted December 6, 2022 Share Posted December 6, 2022 Am 28.11.2022 um 19:29 schrieb simHeaven: Das mit den Pfahlbauten hättest Du mir vorher sagen sollen, nun sind sie weg Evtl. kannst du ja das Bild hier drüberkleben: Please login to display this image. Ja, sorry, je älter man wird, desto länger wird die Leitung. Ich stell mir einfach vor, dass der Tsunami schuld war Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 6, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 6, 2022 Der Algorithmus ist unverzeihlich, Wasser ist Wasser und die Gebäude sind damit wech... Vielleicht findet @Pitt153 ein paar alte Hütten oder sogar die Modelle im 3D Warehouse, die könnten wir da wieder in 1-vfr draufsetzen. Die jetzige 5.12 ist ja immerhin die letzte Version für XP11, neue Versionen wird es nur noch für XP12 geben, auch weil sich im Hinblick auf die Erzeugung einiges (auf Druck von LR) ändern wird, ich hätte dann die doppelte Arbeit und mir ist die jetzige schon zu viel. Ist grad nicht so schön was da passiert, mehr möchte ich dazu nicht sagen und bitte auch nicht dazu kommentieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted December 6, 2022 Share Posted December 6, 2022 Armin, es ist absolut in Ordnung. Die Schönheit der Szenerie leidet nicht wegen ein paar Häusern, in der Regel sehe ich diese gar nicht, aber mich hat halt insteressiert, ob dein neuer Algorithmus auch wirklich funktioniert. Und früher oder später wird es für mich eh nur noch XP12 geben, ich warte eigentlich nur noch auf den Update der KA350 von Airfoillabs, und dann geht's vorerst mit der Umrundung Afrikas weiter, du hast also genügend Zeit ... Und was da auch immer gerade passiert, für mich bleibst du der King! /Günther 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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