Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

In Norwegen bin ich ja wie gesagt gerade dabei die Exclusions einzufügen. Kann das bei Wunsch auch gerne hier einstellen. Ist aber noch WIP.

Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid, wenn ich falsch verstanden wurde.
Ich liebe X-E und freue mich über jede neue Version.
Es ist nur so, dass ich aus reiner Neugier (und meiner Unwissenheit) nicht verstehen kann, woher Gebäude auf Start- und Landebahnen erscheinen können - selbst wenn Sie die MSBF-Basis verwenden 😉 
Natürlich bin ich mir bewusst, dass einige Nicht-Standard-Szenerien oft alt sind (insbesondere tdg) und auf der Designseite sehr unvollkommen sind.
Ich ersetze sie immer öfter durch Standard-Szenerien (Scenery Gateway), aber sie auch sind nicht immer perfekt.
Wenn mir eine Szenerie von anderen Entwicklern gefällt,  ich "rette" dich sie einfach (mit WED.) 

Link to comment
Share on other sites

Noch mal mit einfachen Worten: Bis Version 5.8 war in Europa alles in XE entweder OSM oder OSM+autogen. Seit 5.9 werden zusätzlich die von Microsoft veröffentlichten Footprints für Gebäude genutzt um in Gegenden mit schwacher OSM Basis etwas mehr Gebäude zu bekommen. Diese sind aber ihrerseits ebenfalls mit Automatiken entstanden und so sind auch Footprints dabei die eben an völlig sinnlosen Stellen sind (Runways Taxiways etc.)

 

Link to comment
Share on other sites


Also warum, in Regionen Europas, in denen die OSM-Basis reichhaltig und aktuell ist, es nicht so lassen, wie es in v5.8 war, ohne es mit MSBF zu mischen ???
Und MSBF nur für Gebiete verwenden, die arm an OSM sind (wie Griechenland, Süditalien usw.) ???
Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber ich bin nur neugierig? 
😉


 

Link to comment
Share on other sites

Hier schon mal 14 Plätze in Norwegen mit Excludes 

https://www.dropbox.com/s/k8g73wgy33181ee/Xeurope _excludes.zip?dl=0

 

Die Excludeszenerie muss in der scenery_packs.ini genau über X-Europe stehen!

 

Airports: Lysta, Geiteryggen, Kristiansand, Namsos, Floro, Stavanger, Haugesund, Sorstokken, Flesland, Tynset, Fyresdal, Molde, Trondheim und Kristiansund

 

 

Wird fortgesetzt...

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

 

vor 15 Minuten schrieb bulva1:

Also warum, in Regionen Europas, in denen die OSM-Basis reichhaltig und aktuell ist, es nicht so lassen, wie es in v5.8 war, ohne es mit MSBF zu mischen ???

 

 

Weil Norwegen ebenfalls nicht reichhaltig an OSM ist. Genau wie Schweden, Finnland etc.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe aktuell diese Airports beackert und von Gebäuden befreit:

EFHK EFHV EFIV EFKT EFOU EFPO EFRO EFTP EKVG ENAL ENAT ENBN ENBO ENKR ENML ENRA ENVA ESGJ LDDU LDZD LGAV LGIR LHBP LIPZ LMML LQMO LZIB LZKZ

  • Thanks 3
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Matt67:

Vergesst bitte ENBR nicht 🙂

 

Hallo Matthias,

 

was bemängelst du bei ENBR? Häuser auf der Start-/Landebahn? Mein ENBR (Standardszenerie) hat keine Häuser rumstehen.

 

Please login to display this image.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ups, da war noch was falsch im Update von Europa, da waren die Wälder aus 5.9 drin, statt der neuen.
Ich hab das Update 5.9.1 aktualisiert und dabei auch gleich die neue 1-vfr mit den weggesprengten Gebäuden reingepackt: 😊
https://www.simheaven.com/updates/X-Europe_5.9.1_Update.7z  (3,9 GB)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

 

habe die selben Probleme in ENBR wie bulva (zwei Seiten vorher). Allerdings nicht mit der Aerosoft Scenery.

 

Hier ein Beispiel:

Please login to display this image.

 

Und die zwei Kirchtürme sind sicher auch nicht korrekt:

 

Please login to display this image.

 

Des weiteren habe ich noch Unmengen an sehr seltsam platzierten Häusern. Auch auf den Parkplätzen. Ansonsten die gleichen Probleme wie mit Aerosoft, die zuvor ja schon angesprochen wurden. Alles abseits des Airports interessiert mich nicht. Aber auf den Airports und erst Recht den Runways finde ich ärgerlich.

 

So wie ich das gelesen habe, können die Designer von X-Europe nichts dafür. Mir ist eigentlich auch egal wer oder was verantwortlich ist. Aber so will ich es halt nicht haben. Deswegen habe ich gefragt, ob es noch irgendwo die Vorgängerversion gibt. Die funktionierte problemlos mit allen Airports (auch Addons).

 

Grüße

Matthias

 

Link to comment
Share on other sites

Nimm doch einfach die Excludes von mir mit rein. Da ist ENBR doch befreit von diesen Häusern.

 

die Kirchtürme sind in der 5.8 garantiert auch auf dem Platz. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Flightrookie:

was bemängelst du bei ENBR? Häuser auf der Start-/Landebahn? Mein ENBR (Standardszenerie) hat keine Häuser rumstehen.

 

der Global Airport hat da auch nix weil er excludiert. Beim tdg Airport fehlen diese Excludes aber leider.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Frithjof:

Nimm doch einfach die Excludes von mir mit rein. Da ist ENBR doch befreit von diesen Häusern.

 

die Kirchtürme sind in der 5.8 garantiert auch auf dem Platz. 

 

Hallo Frithjof,

 

das wollte ich ja. Aber ENBR hat in Deiner und Armins Liste leider gefehlt. Deshalb hatte ich gestern ja das hier geschrieben:

 

vor 15 Stunden schrieb Matt67:

Vergesst bitte ENBR nicht 🙂

 

Was die Kirchtürme betrifft, ich habe noch ein paar alte Screenshots von ENBR. Muss mal schauen ob ich die Türme da auch sehe. Auch werde ich es heute mal mit 5.8 testen. Widersprechen tu ich Dir jetzt nicht.

 

vor 10 Stunden schrieb Frithjof:

der Global Airport hat da auch nix weil er excludiert. Beim tdg Airport fehlen diese Excludes aber leider.

 

Betrifft aber wohl auch die ENBR Payware Scenery von Aerosoft. Ich habe sehr viele Payware- und Freeware Scenerien. Die will ich jetzt nicht alle testen. Vielleicht betrifft das ja auch noch andere Teile Europas. Wie gesagt, falsch stehende Häuser, sehr seltsam stehende Gebäude an unmöglichen Stellen oder Häuser im Wasser machen mir nichts wenn es nicht gerade bekannte VFR Punkte sind. Aber auf und an den Airports will ich es halt nicht haben.

 

Ich werde heute, dank Armin, 5.8 wieder installieren und bin erst einmal happy.

 

Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Matt67:

Aber ENBR hat in Deiner und Armins Liste leider gefehlt. Deshalb hatte ich gestern ja das hier geschrieben:

Flesland steht bei mir doch drin.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Info. Ich hatte in der Aerosoft EDDK Version auch fremde Gebäude. Mit der von Heinz vorgeschlagenen Exclusiv Zone konnte ich das Problem auch lösen. Das ist aber nicht für jeden Anwender ein Workaround. Vielleicht sollte man die auch in 5.9.2 oder so.... einfügen.

 

Trotzdem ein großen Lob an die Macher von @simHeaven Euer Addon ist der Wahnsinn.

Ich bin sehr gespannt auf die Kombination mit XP12. Ich würde so gern ein Screenshot vorab sehen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und ich würde gerne einen Screenshot der XP12-Version zeigen, darf ich aber nicht. Hauptsächlich ändert sich die Vegetation.

Link to comment
Share on other sites

Am 30.5.2022 um 23:23 schrieb Frithjof:

Das Gebiet um den Brocken im Harz ist mit der OSM Only Version wieder ziemlich kahl. Da scheint in OSM wohl etliches an Wald zu fehlen. Da müsste mal ein versierter Landschaftsgärtner ran...

Der Wald südlich Bad Harzburg/Ilsenburg ist jetzt OSM-konform auch in der Script-Version enthalten. Mir ist jetzt ziemlich klar, warum das Script bei einigen OSM-Forests die Grätsche macht. Leider sind im dem Beritt viele OSM-Mapper unterwegs, die u.a. großzügige Kahlschläge als inner in das Forest-Multipolygon einlagern. Ich kann aber nicht ausschließen, dass deren Arbeiten nicht doch korrekt sind, also unsere Foto-Kachel ein unpassendes, historisches Bild liefert. Deshalb halte ich da meine Finger still.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 31 Minuten schrieb Dédé85:

Vielleicht sollte man die auch in 5.9.2 oder so.... einfügen

die es vermutlich nie geben wird. ;) Ich warte noch etwas ob mir noch mehr Airports mit Gebäuden gemeldet werden, dann mache ich die 5.9.1 offiziell (sowie für die anderen Kontinente die 3.1). Und danach nix! Einfach NIX! 😊

  • Like 2
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use