Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 14 Stunden schrieb Pitt153:

Das Objekt hat tatsächlich Spielzeuggröße. 0,3x0,5x1 m. Objekt Bulldozer in Layer 4 - Objects_landmarks. Werde es morgen reparieren.

Brauchst nicht, ich skaliere das Objekt größer auf eine vernünftige Größe. (vielleicht war es ja ein Spielzeug von einem benachbarten Spielplatz ;) Späßle!)

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Flugberti:

 

Danke für Deinen Einsatz. Eine Idee: Wie wäre es, in der "Ortho-Version" neben Sportplätzen und anderem auch diese hellgrauen Parkplätze zu unterdrücken?

 

Please login to display this image.

 

 

 

Es ist toll zu sehen, wie Änderungen in OSM auch in XP Plane erscheinen! Vielleicht als Idee: Im Changelog den Stand der OSM-Daten?

 

 

Hallo Flugberti

kein Problem,

einfach die Datei fencing.dds im ordner ...\simHeaven_X-Europe-4-scenery\objects\ground\  austauschen.

vorher sichern nicht vergessen

 

fencing.dds

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb simHeaven:

Ja, es liegt etwas im Argen, und zwar in Deiner Installation. :D Bei mir ist da richtig ein einstöckiges Haus:

Thema erledigt: Das Problem lag in der 4-scenery-Kachel +51+009 aus 5.8_Test. Schlimm, dass ich die noch onboard hatte. Mit 5.8b2_Test ist das ominöse building wieder in sich zusammengefallen.

Link to comment
Share on other sites

Kann mal jemand dieses "building=residential" in Göttingen checken https://www.openstreetmap.org/edit#map=19/51.53009/9.92116 ?

Laut OSM letztmals in 12.2020 angefasst, "building:levels=2", darin ein building:part=residential mit "building:levels=3". Bei mir in 5.8b2_Test taucht das Ding so auf:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 18 Stunden schrieb Flightrookie:

Hier müsste schon ein OSM-Künstler ran. 😮

Oder ich... ;) 

Es scheint so zu sein, dass sich w2xp "verhaspelt" und dann die Etagenanzahl mal 11 multipliziert, im Fall von Göttingen (https://www.openstreetmap.org/way/881416188) werden statt 3 dann 33 Etagen erzeugt, im Fall von Berlin (https://www.openstreetmap.org/way/285823534) statt 6 dann 66 Etagen erzeugt. Es kann Zufall sein, doch ich bin bei w2xp von der bei mir installierten Java-Version 1.8.0_321 auf die graalvm-ce-java8-21.0.0.2 gegangen, hab beide Kacheln neu gemacht und dann ist alles richtig. 😊

 

Göttingen:

Please login to display this image.

   

Please login to display this image.

 

Berlin:

Please login to display this image.

   

Please login to display this image.

 

Wie gesagt, es kann Zufall sein, doch um sicher zu sein, werde ich Layer 4-scenery aus X-Europe 5.8b2 so neu erzeugen, mit den OSM-Daten vom letzten Montag (Stand 13.3. 22 Uhr) um das vergleichen zu können.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Schee war's! 😊 Ich konnte die Erzeugung noch anstoßen bevor ich wegfuhr, ich hoffe, nun passt alles. Ursache für die fehlenden Kirchen war ein Bug im OSMfilter beim Umwandeln der Kirchen Zeugen Jehovas in residential. Die Daten für den neuen Layer 4-scenery sind von heute morgen.

X-Europe_5.8b4_Test.7z  (1,37 GB)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das sind Überdachungen in OSM building=roof, gibt's in Glas und Nicht-Glas. Rein optisch fehlen die Stützen, doch normal schaut man ja von oben drauf. ;) 

Link to comment
Share on other sites

On 3/22/2022 at 12:25 AM, Frithjof said:

Kirchen sind wieder da...  Der direkte Draht zum "Chef"...

 

Please login to display this image.

... aber der Funkmast direkt vor dem Tor sieht auch deplatziert aus... 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Es wird Frühling und neben dem Osterhasen steht auch die X-Europe 5.8 vor der Tür, alles was bis 3.4. um 22 Uhr in OSM eingepflegt ist, fließt direkt in die v5.8 ein. Und noch vor dem Osterurlaub sollte die dann online gehen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use