Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Ich mach noch ne Woche Pause, dann kommt die v5.7 der X-Europe, alle Layer werden neu erzeugt.
Das dürfte dann die letzte Version für XP11 sein, die v6.0 ist dann für XP12 😊

 

Wer noch was in OSM pflegen will, alles bis 2.1. um 22 Uhr fließt in Layer 3,5,6,7 ein, alles bis 9.1. 22 Uhr in Layer 4.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nicht wundern, ich habe meinen Profilnamen von PilotBalu in simHeaven geändert, auch auf x-plane.org. PilotBalu stammt noch aus der Zeit als ich mit meinen Kindern im Fernsehen "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" guckte, und da Käpt'n nicht gerade international ist, habe ich PilotBalu genommen, das war noch in den 90ern, ist also schon lange her. ;) Seit fast 10 Jahren habe ich die Webseite simheaven.com und veröffentliche meine Szenerien auf dieser Webseite. Mit der Änderung meines Profilnamens in simHeaven wird es für (vor allem neue) Benutzer deutlicher und einfacher erkennbar, wer da schreibt.

 

Für mich war es das für 2021, die nächsten Tage bin ich mit Wohnmobil am Rhein unterwegs, euch allen einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr 2022!! 🎉🧨🎆🍾

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

wie du schon einmal geschrieben hast, nähert sich die Wirklichkeit so langsam der Darstellung in X-Europe und den anderen Szenerien an. 😀 Dafür gebührt dir und deinem Team ein großes Dankeschön für eure tolle Arbeit.

 

Für 2022 möchte ich dir und deinem Team alles Gute wünschen, vor allem bleibt gesund. 🍹🥂🍀🍾

 

Viele Grüße und einen Guten Rutsch an alle

Horst

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , simHeaven sagte:

PilotBalu stammt noch aus der Zeit als ich mit meinen Kindern im Fernsehen "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" guckte, und da Käpt'n nicht gerade international ist, habe ich PilotBalu genommen, das war noch in den 90ern, ist also schon lange her. ;) 

Das waren Zeiten! "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" kreiste hier auch dauernd in seiner "Seegans" auf der Flimmerkiste. Die Kids waren im Gegensatz zum MS-Flusi jedenfalls begeistert. Die "Seegans" war eben deutlich erfolgreicher in ihrem Element unterwegs, als das, was MS mit dem FS für Win95 anzubieten hatte ... und dabei stand Beschussfestigkeit noch nicht einmal auf der Flusi-Agenda.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Das ist das vorläufige changelog der v5.7:
all layers regenerated, layers 3,5,6,7 OSM data Jan 3rd 2022, layer 4 Jan 10th 2022
1-vfr        51 new objects in Denmark, Germany and Sweden
4-scenery    new: fire stations, car dealer, car repair, furniture shops and IKEAs
            hospital.fac corrected for lower buildings
            Belgium changed to "OSM only"

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die X-EUROPE v5.7 ist nun online!

 

Download wie gewohnt unter https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-5/ (7,9 GB entpackt 16,8 GB)

Die X-EUROPE Details sind ebenfalls schon mit drin, hier das finale Changelog:

Please login to display this image.

 

Bis zum Erscheinen von XP12 sind aktuell keine weiteren Updates geplant.

Ich hoffe, ihr seid von der 5.7 genauso begeistert wie ich! 😊

  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , simHeaven sagte:

Die X-EUROPE v5.7 ist nun online!

 

Download wie gewohnt unter https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-5/ (7,9 GB entpackt 16,8 GB)

Die X-EUROPE Details sind ebenfalls schon mit drin, hier das finale Changelog:

 

Bis zum Erscheinen von XP12 sind aktuell keine weiteren Updates geplant.

Ich hoffe, ihr seid von der 5.7 genauso begeistert wie ich! 😊

Herzlichen Dank für dieses ausgezeichnete Addon!!! 

Viele Grüße

Pit

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, wie immer, für so viel tolle Arbeit.
Aber ... 😉 
Es scheint mir, dass XE nach dem letzten Update nicht mehr mit dem SFD-Autogen "leben" wird.
Ich weiß, dass es ein Problem mit der Datei „library.txt“ im Ordner gibt:
...: \ X-Plane 11 \ Custom Scenery \ SFD Global Autogen \

Ich musste alle Zeilen in library.txt ändern, die Folgendes enthielten:

EXPORT x-europa / ........................

an
EXPORT simheaven / ..........................

und jetzt ist es wahrscheinlich richtig.
 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@bulva1 Ja, die Einträge haben sich von x-europe nach simheaven geändert, das gilt auch für alle anderen Kontinente, deswegen habe ich es geändert, damit das nicht nur auf Europa bezogen ist. Damit könnte ich nun eine Welt-Szenerie machen, was die Situation an den Grenzen der Kontinente verbessert, falls sich 2 Pakete überschneiden.

Ich habe nur gesehen, dass in deiner library.txt Einträge drin sind, die definitiv nicht von mir erzeugt werden, z.B. "simheaven/residential/residential_28x14x30.obj" und das ist auch mehrfach drin, ab Zeile 3080. Aber auch viele andere Einträge werden von mir nicht erzeugt... 🤔 vielleicht könntest du deine library für SFDG nochmal mit meiner abgleichen.

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, simHeaven said:

Ich habe nur gesehen, dass in deiner library.txt Einträge drin sind, die definitiv nicht von mir erzeugt werden, z.B. "simheaven/residential/residential_28x14x30.obj" und das ist auch mehrfach drin, ab Zeile 3080.

Es tut mir so leid, ich wollte kein Chaos anrichten. Genau das hatte ich kürzlich mit der Bibliotheksdatei in SFD. Und ich kann mich wirklich nicht erinnern, wo und wann es geändert wurde.
Vielleicht sollte ich das besser aus meinem Beitrag entfernen, um kein Aufhebens zu machen.
Oder vielleicht könnten Sie Ihre korrigierte library.txt  hinzufügen.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Tatraplane sagte:

Urwälder an der Slowakisch-Ungarisch-Ukrainischer Grenze sind besser geworden. Da wartet noch viel Arbeit.

Guck mal unter "X-Europe OSM Verbesserungen" zu dem Thema.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Vor 1 Stunde, bulva1 sagte:

Oder vielleicht könnten Sie Ihre korrigierte library.txt  hinzufügen.

Nein, ich habe ja nicht einmal SFD Global ;) 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Patch für das SFD-Paket von hier heruntergeladen:

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/195634-sfd-global-111-hotfix-x-europe-integration/

 

Und dort, in der Datei library.txt, gibt es Einträge:
"x-europa / Wohnen / Wohnen_28x14x30.obj"

Ich habe Notepad nur verwendet, um "x-europe" in "simheaven" zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

Direkt am Bodensee, zwischen Rhein-Zufluss und Bregenzer Ach, findet sich jetzt dieses imposante Bauwerk. Kann in OSM keine Entsprechung finden.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 19 Stunden , hmkaiser sagte:

Kann in OSM keine Entsprechung finden.

Ich konnte auch nichts finden. Doch könnte es sein, dass da vor einigen Tagen noch ein (industrielles) Gebäude drin war? Denn genau diese Fläche wird in der richtigen Zoomstufe ( https://www.openstreetmap.org/#map=19/47.49662/9.69257 ) noch als Gebäude angezeigt:

Please login to display this image.

 

Die Erzeugung der jpegs in der Anzeige hinkt immer etwas den Daten hinterher. Nun in der Chronik geguckt, siehe da, der User mdieter hat vor 5 Tagen dort was entfernt. Das markierte Gebiet entspricht genau dem falschen Gebäude: https://www.openstreetmap.org/changeset/115984683#map=17/47.49844/9.69378

 

Und ja, da stand vorher ein industrielles Gebäude:

  • Version #3
  • Bearbeitet vor 11 Tagen von mdieter · Änderungssatz #115741638
  • building=industrial
  • name=Gebiet 001

Ich hab mir also die OSM-Daten einen Tag zu früh gezogen, Mist. ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab das Gebäude händisch entfernt, das gehört entpackt nach "simHeaven_X-Europe-4-scenery\Earth nav data\+40+000":

+47+009.7z

 

Dann sieht das wieder schick aus:

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, simHeaven sagte:

Ich hab mir also die OSM-Daten einen Tag zu früh gezogen, Mist. ;) 

... wenn es danach geht, bist du immer einen Tag zu früh.

 

vor 3 Minuten, simHeaven sagte:

Dann sieht das wieder schick aus:

und wie, Danke!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use