Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted February 21, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted February 21, 2022 Ich habe euch hier was zusammengestellt, den Testbereich habe ich auf +46+006 bis +59+019 vergrößert. Für diesen Bereich habe ich Layer 3a-details (keine Änderung in der Verarbeitung), 3b-extras (geänderte Solarfelder) und 4-scenery (ohne Kirchen parts, mit Glockentürmen) neu erzeugt, sowie was sich bei mir seit 5.7.1 sammelte reingepackt: 1-vfr Porta_Westfalica.obj Germany corrected 2-regions Norway houses colours improved 3b-extras regenerated, solar fields improved 4-scenery regenerated, building:part=church removed, bell_towers new 7-network powerline_tower_tall.obj again fixed X-Europe_5.8_Test.7z (976 MB) Die Mutigen kopieren es einfach drüber. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenni99 39 Posted February 21, 2022 Share Posted February 21, 2022 vor 1 Stunde schrieb simHeaven: ....Die Mutigen kopieren es einfach drüber. ... oder die, die vor einem Update eine Sicherungskopie machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexnord77 3 Posted February 21, 2022 Share Posted February 21, 2022 Ich habe kurzerhand entschlossen den x plane 11 noch mal komplett neu auf zu setzen und hoffe das ich spätesten ende der Woche das erste mal wieder in der Luft bin. Ich danke allen die mir bei diesem Problem geholfen haben. Viele Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted February 21, 2022 Share Posted February 21, 2022 Von wann sind die OSM daten im testbereich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted February 22, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted February 22, 2022 Die sind von Samstag, es sollte also alles bis letzten Freitag 22 Uhr drin sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted February 22, 2022 Share Posted February 22, 2022 Mist...hatte am letzten Wochenende noch was geändert... Dann halt beim nächsten mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted March 9, 2022 Share Posted March 9, 2022 Andere Frage: Wird building:townhall in W2XP abgefragt? Frage weil das Bezirksamt Wilmersdorf/Charlottenburg nur aus 3 kleinen Häusern besteht während das riesige Gebäude drum herum fehlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted March 10, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted March 10, 2022 vor 19 Stunden schrieb Frithjof: Wird building:townhall in W2XP abgefragt? Danke für den Hinweis, in der Tat aktuell nicht, da ich mich hauptsächlich an der Gesamt-Liste orientiere: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:building doch wenn ich nach townhall suche erscheint es auch als building=townhall. Ich werde das also zukünftig erweitern, auch gleich um cityhall, damit werden diese Tags als government.fac erzeugt: building=government building=townhall building=cityhall building=yes,amenity=townhall building=yes,amenity=cityhall Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted March 12, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted March 12, 2022 In kleinen Schritten geht es voran, bei den Brücken sind mir die Lärmschutzwände aufgefallen. Diese erzeuge ich zukünftig an Brücken nicht mehr weil sie zwangsläufig auf den Boden rutschen. Alt: Please login to display this image. Neu: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted March 12, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted March 12, 2022 Evtl. mache ich nächste Woche Layer 4-scenery für das Testgebiet neu, bisher hat sich das für die 5.8 angesammelt: 1-vfr TBD corrections for churches - Porta_Westfalica.obj Germany corrected 2-regions Norway houses colours improved 3b-extras regenerated - generation of solar fields improved 4-scenery regenerated - building:part=church removed - bell_towers, town halls, city halls new generated - ruins improved - noise barriers at bridges removed - buildings in water eliminated, except boat houses 7-network powerline_tower_tall.obj again fixed 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted March 15, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted March 15, 2022 Zu der Aufzählung oben ist noch bei 7-network "subways driving on surface added" hinzugekommen. Wer alles mal ansehen möchte, ich hab da mal was vorbereitet: X-Europe_5.8b2_Test.7z (1,37 GB) Im Bereich +46+006 bis +59+019 sind Layer 3a, 3b, 4 und 7 neu, OSM-Daten sind von gestern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted March 16, 2022 Share Posted March 16, 2022 Bin grad auf Testflug. Irgendwie bekommt W2Xp das Ringberghotel in Suhl nicht richtig hin. Ist mir schon bei 5.7 und auch davor aufgefallen. In X-Europe: Please login to display this image. und in F4map (so ist es korrekt) Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted March 16, 2022 Share Posted March 16, 2022 in Berlin hab ich wieder einen Wolkenkratzer an der Landsberger Allee Ecke Rhinstraße. Laut OSM und auch korrekt hat das Ding aber nur 6 Etagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitt153 35 Posted March 16, 2022 Share Posted March 16, 2022 vor 47 Minuten schrieb Frithjof: korrekt hat das Ding aber nur 6 Etagen vlt. verschluckt sich w2xp. Bei den Kirchen hatte ich es auch ab und zu, daß 2 Kirchen produziert wurden. Vlt ist der Prozessor von Armins Rechner zu schnell Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flugberti 26 Posted March 16, 2022 Share Posted March 16, 2022 Am 15.3.2022 um 17:23 schrieb simHeaven: Wer alles mal ansehen möchte, ich hab da mal was vorbereitet: Danke für Deinen Einsatz. Eine Idee: Wie wäre es, in der "Ortho-Version" neben Sportplätzen und anderem auch diese hellgrauen Parkplätze zu unterdrücken? Please login to display this image. Am 15.3.2022 um 17:23 schrieb simHeaven: OSM-Daten sind von gestern Es ist toll zu sehen, wie Änderungen in OSM auch in XP Plane erscheinen! Vielleicht als Idee: Im Changelog den Stand der OSM-Daten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted March 16, 2022 Share Posted March 16, 2022 vor 1 Stunde schrieb Pitt153: vlt. verschluckt sich w2xp. Bei den Kirchen hatte ich es auch ab und zu, daß 2 Kirchen produziert wurden. Vlt ist der Prozessor von Armins Rechner zu schnell Es muss etwas im Argen liegen: Ich habe hier https://www.openstreetmap.org/edit#map=20/51.67522/9.58079 letztmalig am 22.12.2020 das "building=house" in OSM bearbeitet. "height=8, building:levels=1". X-Europe 5.8_Test vom 21.02.2022 generiert ein Hochhaus mit 21 Stockwerken. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted March 16, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted March 16, 2022 vor 2 Stunden schrieb Flugberti: Im Changelog den Stand der OSM-Daten? Bei offiziellen Versionen steht der immer dabei, das ist eine Testversion, die ich euch vorab zur Verfügung stellte und ich es in den Text zum Download schrieb. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted March 16, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted March 16, 2022 vor 2 Stunden schrieb Flugberti: Wie wäre es, in der "Ortho-Version" neben Sportplätzen und anderem auch diese hellgrauen Parkplätze zu unterdrücken? das kann man einfach in der library.txt im Layer 4-scenery ändern. Ist halt immer Geschmackssache, die einen stört es, die anderen mögen es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flugberti 26 Posted March 16, 2022 Share Posted March 16, 2022 Ok, ich setze hinter simheaven/ground/parking_cars.fac simheaven/ground/parking_trucks.fac jeweils objects/blank.pol ok? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted March 16, 2022 Share Posted March 16, 2022 nein, mit blank.fac Du kannst keine Fassade mit einem Polygon austauschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted March 16, 2022 Share Posted March 16, 2022 Man kann ja zur Europäische Union stehen wie man will, aber ist das hier nicht ein wenig übertrieben? Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted March 16, 2022 Share Posted March 16, 2022 Die Gegend um die Messehallen ist genial... Man beachte mal die Größenunterschiede der Baumaschinen, oder hat da jemand in OSM sein Spielzeug eingezeichnet? Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitt153 35 Posted March 16, 2022 Share Posted March 16, 2022 vor 43 Minuten schrieb Frithjof: da jemand in OSM sein Spielzeug eingezeichnet habs gerade überprüft. Stimmt. Das Objekt hat tatsächlich Spielzeuggröße. 0,3x0,5x1 m. Objekt Bulldozer in Layer 4 - Objects_landmarks. Werde es morgen reparieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted March 17, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted March 17, 2022 vor 15 Stunden schrieb hmkaiser: Es muss etwas im Argen liegen: Ich habe hier https://www.openstreetmap.org/edit#map=20/51.67522/9.58079 letztmalig am 22.12.2020 das "building=house" in OSM bearbeitet. "height=8, building:levels=1". X-Europe 5.8_Test vom 21.02.2022 generiert ein Hochhaus mit 21 Stockwerken. Ja, es liegt etwas im Argen, und zwar in Deiner Installation. Bei mir ist da richtig ein einstöckiges Haus: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted March 17, 2022 Share Posted March 17, 2022 vor 19 Minuten schrieb simHeaven: Ja, es liegt etwas im Argen, und zwar in Deiner Installation. Bei mir ist da richtig ein einstöckiges Haus: Da wir ja der Hund in der Pfanne verrückt! Also werde ich alles ausknipsen und der Reihe nach wieder einschalten. Danke, dass du geguckt hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now