Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Ich habe euch hier was zusammengestellt, den Testbereich habe ich auf +46+006 bis +59+019 vergrößert. Für diesen Bereich habe ich Layer 3a-details (keine Änderung in der Verarbeitung), 3b-extras (geänderte Solarfelder) und 4-scenery (ohne Kirchen parts, mit Glockentürmen) neu erzeugt, sowie was sich bei mir seit 5.7.1 sammelte reingepackt:

  • 1-vfr        Porta_Westfalica.obj Germany corrected
  • 2-regions    Norway houses colours improved
  • 3b-extras    regenerated, solar fields improved
  • 4-scenery    regenerated, building:part=church removed, bell_towers new
  • 7-network    powerline_tower_tall.obj again fixed

X-Europe_5.8_Test.7z  (976 MB)

 

Die Mutigen kopieren es einfach drüber. :) 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe kurzerhand entschlossen den x plane 11 noch mal komplett neu auf zu setzen und hoffe das ich spätesten ende der Woche das erste mal wieder in der Luft bin.

Ich danke allen die mir bei diesem Problem geholfen haben.

 

Viele Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Andere Frage: Wird building:townhall in W2XP abgefragt? Frage weil das Bezirksamt Wilmersdorf/Charlottenburg nur aus 3 kleinen Häusern besteht während das riesige Gebäude drum herum fehlt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 19 Stunden schrieb Frithjof:

Wird building:townhall in W2XP abgefragt?

Danke für den Hinweis, in der Tat aktuell nicht, da ich mich hauptsächlich an der Gesamt-Liste orientiere: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:building

doch wenn ich nach townhall suche erscheint es auch als building=townhall. Ich werde das also zukünftig erweitern, auch gleich um cityhall, damit werden diese Tags als government.fac erzeugt:
                building=government
                building=townhall
                building=cityhall
                building=yes,amenity=townhall
                building=yes,amenity=cityhall

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

In kleinen Schritten geht es voran, bei den Brücken sind mir die Lärmschutzwände aufgefallen. Diese erzeuge ich zukünftig an Brücken nicht mehr weil sie zwangsläufig auf den Boden rutschen.

Alt:

Please login to display this image.

 

Neu:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Evtl. mache ich nächste Woche Layer 4-scenery für das Testgebiet neu, bisher hat sich das für die 5.8 angesammelt:

  • 1-vfr        TBD corrections for churches - Porta_Westfalica.obj Germany corrected
  • 2-regions    Norway houses colours improved
  • 3b-extras    regenerated - generation of solar fields improved
  • 4-scenery    regenerated - building:part=church removed - bell_towers, town halls, city halls new generated - ruins improved - noise barriers at bridges removed - buildings in water eliminated, except boat houses
  • 7-network    powerline_tower_tall.obj again fixed
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zu der Aufzählung oben ist noch bei 7-network "subways driving on surface added" hinzugekommen. Wer alles mal ansehen möchte, ich hab da mal was vorbereitet: ;) 

X-Europe_5.8b2_Test.7z  (1,37 GB)

 

Im Bereich +46+006 bis +59+019 sind Layer 3a, 3b, 4 und 7 neu, OSM-Daten sind von gestern

Link to comment
Share on other sites

Bin grad auf Testflug. Irgendwie bekommt W2Xp das Ringberghotel in Suhl nicht richtig hin. Ist mir schon bei 5.7 und auch davor aufgefallen.

 

In X-Europe:

 

Please login to display this image.

 

 

und in F4map (so ist es korrekt)

 

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

in Berlin hab ich wieder einen Wolkenkratzer an der Landsberger Allee Ecke Rhinstraße. Laut OSM und auch korrekt hat das Ding aber nur 6 Etagen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb Frithjof:

korrekt hat das Ding aber nur 6 Etagen

vlt. verschluckt sich w2xp. Bei den Kirchen hatte ich es auch ab und zu, daß 2 Kirchen produziert wurden. Vlt ist der Prozessor von Armins Rechner zu schnell

Link to comment
Share on other sites

Am 15.3.2022 um 17:23 schrieb simHeaven:

Wer alles mal ansehen möchte, ich hab da mal was vorbereitet: ;) 

 

 

Danke für Deinen Einsatz. Eine Idee: Wie wäre es, in der "Ortho-Version" neben Sportplätzen und anderem auch diese hellgrauen Parkplätze zu unterdrücken?

 

Please login to display this image.

 

 

Am 15.3.2022 um 17:23 schrieb simHeaven:

OSM-Daten sind von gestern

 

Es ist toll zu sehen, wie Änderungen in OSM auch in XP Plane erscheinen! Vielleicht als Idee: Im Changelog den Stand der OSM-Daten?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Pitt153:

vlt. verschluckt sich w2xp. Bei den Kirchen hatte ich es auch ab und zu, daß 2 Kirchen produziert wurden. Vlt ist der Prozessor von Armins Rechner zu schnell

Es muss etwas im Argen liegen: Ich habe hier https://www.openstreetmap.org/edit#map=20/51.67522/9.58079 letztmalig am 22.12.2020 das "building=house" in OSM bearbeitet. "height=8, building:levels=1". X-Europe 5.8_Test vom 21.02.2022 generiert ein Hochhaus mit 21 Stockwerken.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden schrieb Flugberti:

Im Changelog den Stand der OSM-Daten?

Bei offiziellen Versionen steht der immer dabei, das ist eine Testversion, die ich euch vorab zur Verfügung stellte und ich es in den Text zum Download schrieb.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden schrieb Flugberti:

Wie wäre es, in der "Ortho-Version" neben Sportplätzen und anderem auch diese hellgrauen Parkplätze zu unterdrücken?

das kann man einfach in der library.txt im Layer 4-scenery ändern. Ist halt immer Geschmackssache, die einen stört es, die anderen mögen es.

Link to comment
Share on other sites

Die Gegend um die Messehallen ist genial... Man beachte mal die Größenunterschiede der Baumaschinen, oder hat da jemand in OSM sein Spielzeug eingezeichnet? 🙂

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Frithjof:

da jemand in OSM sein Spielzeug eingezeichnet

habs gerade überprüft. Stimmt. Das Objekt hat tatsächlich Spielzeuggröße. 0,3x0,5x1 m. Objekt Bulldozer in Layer 4 - Objects_landmarks. Werde es morgen reparieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 15 Stunden schrieb hmkaiser:

Es muss etwas im Argen liegen: Ich habe hier https://www.openstreetmap.org/edit#map=20/51.67522/9.58079 letztmalig am 22.12.2020 das "building=house" in OSM bearbeitet. "height=8, building:levels=1". X-Europe 5.8_Test vom 21.02.2022 generiert ein Hochhaus mit 21 Stockwerken.

Ja, es liegt etwas im Argen, und zwar in Deiner Installation. :D Bei mir ist da richtig ein einstöckiges Haus:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb simHeaven:

Ja, es liegt etwas im Argen, und zwar in Deiner Installation. :D Bei mir ist da richtig ein einstöckiges Haus:

 

Da wir ja der Hund in der Pfanne verrückt! Also werde ich alles ausknipsen und der Reihe nach wieder einschalten. Danke, dass du geguckt hast.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use