Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

X-Europe Update 5.6.2

Ich habe euch das Update von 5.6.1 auf 5.6.2 online gestellt:

https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/X-Europe_5.6.2_Update.7z  (1,23 GB)

 

Wenn ich von 1, 2 Leuten ein kurzes Feedback haben könnte ob das fehlerfrei ist wäre das toll.

Falls keine Fehler sind würde ich heute Abend Update und Volldownload auf meiner Webseite publizieren.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte:

Wenn ich von 1, 2 Leuten ein kurzes Feedback haben könnte ob das fehlerfrei ist wäre das toll.

Hallo Armin, aus meiner Sicht alles okay. Keinerlei Fehlermeldungen in XP nach Installation des Updates ... zumindest nach einer Runde rund um Frankfurt.

Vielen Dank für deine Arbeit!

 

Edit: Der Himmel über LHBP bleibt auch frei von Fehlermeldungen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Super, euch vielen Dank für die Rückinfo! Dann setze ich das heute noch offiziell online.

 

vor 55 Minuten, Frithjof sagte:

Mit Kirchen gibt es immer noch Probleme.

Es hätte mich gewundert wenn es anders wäre, denn außer in Ungarn habe ich den Hauptlayer 4-scenery nicht angefasst, siehe changelog.txt

 

vor 21 Minuten, hmkaiser sagte:

Die Kirche in Tangermünde ist in OSM eine Konstruktion aus 7 "building:part=yes"

Bitte darauf achten, dass der Gesamtumriss als building=church getaggt ist, denn es wird alles was mit building:part innerhalb dieses Umrisses ist von meiner Regel ignoriert. Alles was außerhalb des Umrisses ist wird erzeugt und dargestellt. Und sowas wie man_made=tower für den Kirchenturm sollte raus, da sollte nur building:part=yes als Gebäudedefinition drin sein.

 

Eine Bitte noch, wenn ihr Fehler findet und die nicht selbst in OSM beheben könnt, dann bitte in OSM Verbesserungen posten, sicher kümmert sich dann Michael oder jemand anderes darum, wir haben hier zum Glück viele engagierte Piloten. 😀🥇

 

Es wird im Herbst/Winter ein großes Update aller Kontinente geben, wo ich dann alle Layer neu erzeuge. Habe noch keinen Fahrplan wann ich was mache, hängt auch davon was dann mit XP12 ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab in das Update noch eine Anleitung (die ihr ja nicht braucht ;)) sowie die neue Aufteilung der OSM und OSM+autogen Gebiete reingepackt: 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte:

Ich hab in das Update noch eine Anleitung (die ihr ja nicht braucht ;)) sowie die neue Aufteilung der OSM und OSM+autogen Gebiete reingepackt: 

Ich habe mir deine Karte angeschaut. Ich verstehe, daß du nach Kacheln gegangen bist. Soll ich es so verstehen, daß die Kachel +48+021 Dann für Gebiete in der Slowakei vorrangig nach OSM erzeugt wird und nur dort wo nichts ist, wird Autogen dazu erzeugt?   

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich kann nur kachelweise erzeugen wie du weißt. Slowakei war bisher nur aus OSM, nun ist ab +48+020 und alles östlich davon in OSM+autogen mit smart exclusions generiert, da in den ersten 3 Kacheln noch Ungarn zum großen Teil mit drauf ist:

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an Alle,

 

ich habe mal grundsätzlich eine Verständnisfrage. Ich habe bei mir noch die älteren downloads auf dem Rechner, wo ich nicht so genau weiß, ob man die eigentlich bei X-Europe, X-Africa, usw. noch braucht.

 

Im einzelnen geht es um folgende download-files von SimHeaven:

Dense_Forests_Library.7z

simHeaven_Forests_Africa.7z

simHeaven_Forests_America.7z

simHeaven_Forests_Antartica.7z

simHeaven_Forests_Asia.7z

simHeaven_Forests_Australia-Oceania.7z

simHeaven_Forests_xxx_Update XP11.10+.7z

simHeaven_VFR-Aerials.7z

simHeaven_VFR-Landmarks_19.2.7z

 

Wäre schön, wenn Armin oder wer auch immer mir hierfür eine Auskunft gibt, habe diesbezüglich nichts im Netz gefunden.

 

Danke schon mal im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten, Coverdale sagte:

Ich habe bei mir noch die älteren downloads auf dem Rechner, wo ich nicht so genau weiß, ob man die eigentlich bei X-Europe, X-Africa, usw. noch braucht.

Hallo Coverdale,

 

kannst du alles löschen. Benötigt wird das, was unter https://simheaven.com/xp11-sceneries/ gelistet ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@Coverdale Ja, kannst du alles löschen und auch die simHeaven_VFR-Aerials und simHeaven_VFR-Landmarks sind bereits in der X-Europe drin. Du benötigst nur X-Europe plus Vegetation, und bei Bedarf die X-Europe Seasons und/oder X-Europe Details dazu.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

X-EUROPE Details 1.1

Ich habe eine neue Version erzeugt, wo nun die Parkbänke in ganz Europa die Richtung berücksichtigen falls in OSM angegeben. Und natürlich alles auf Basis neuer OSM-Daten. ;) 

https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-details/  (52 MB)

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,

kurze dumme Frage: wie sieht die Planung von X-Europe und XP12 in Bezug auf die neuen Bäume aus ? Die scheinen ja nicht als .obj sondern nur als .for zu funktionieren. Wird es da eine Änderung weg von Agis Vegetation geben ? Ich liebe Agis Trees aber die neuen „wackeligen“ XP-Trees haben schon was.  

Link to comment
Share on other sites

Noch zurück zu X-Europe 5.6.2 In Regensburg ist in X-Europe 5.6.2. nur die Brücke und Brückenturm. Es fehlt Salzstadel. Diesen ist jedoch in VFR Regensburg 2.0 dabei.   Dadurch muß ich VFR Regensburg 2.0 wegen den Salzstadel weiter benutzen. Ist es so gewollt?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Tatraplane sagte:

Ist es so gewollt?

War schon mal Thema. X-Europe-VFR soll da helfen, wo über die OSM-Daten ein völlig unpassendes Ergebnis geliefert werden würde. Die GK-VFR-Sceneries bringen dagegen eine Vielzahl weiterer VFR-Objekte, die nicht in 1-VFR enthalten sind.

Link to comment
Share on other sites

@hmkaiser  es geht hier um bestimmte Objekte in Regensburg, die jetzt auch in X-Europe 5.6.2 neu enthalten sind. Die werden nicht von OSM generiert. Die sind so fest vorgegeben. Es geht mir lediglich darum, warum die gleichen aber nicht alle Objekte von VFR Regensburg 2.0 dabei sind. Wären alle von VFR Regensburg 2.0 dabei, könnte ich diese VFR löschen. So sind einige Objekte unnötigerweise zwei mal dabei. 

 

Ich finde großartig die Entscheidung vorhandene Landmarks ins X-Europe zu packen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Tatraplane sagte:

hmm. eigentlich bin ich dafür, daß nach und nach alle  Landmarks in X-Europe kommen.

Das wäre schlecht. Guck dir nur mal die Größe allein aller GK-VFR-Addons an. Dazu kämen dann noch alle anderen Länder.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use