Tatraplane 25 Posted June 13, 2021 Share Posted June 13, 2021 Anbei ein Trafohäuschen. Das Trafohäuschen in EDMF ist in real baugleich, nur weiß getüncht. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 13, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted June 13, 2021 Trafohäuschen: Problem ist dass dort auch immer mindestens ein Mast gesetzt ist, weil dort ein Knoten ist. So sieht das aus bei 4 x4 m und 7 m Höhe: Please login to display this image. Man müsste das Objekt 16 m hoch und 6x6m machen: Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted June 14, 2021 Share Posted June 14, 2021 ich lasse mich mich überraschen, wenn es fertig wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 16, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted June 16, 2021 Bei der extra X-Europe-Details-Szenerie habe ich noch einen Verteilerkasten aufgenommen: Please login to display this image. Nächste Woche sollte dann diese zusätzliche Ergänzung zusammen mit der X-Europe 5.6 online gehen. Die Details sind nicht im normalen Download enthalten, sondern biete ich als Extra Download an, damit das auch nur die installieren, die es brauchen. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted June 16, 2021 Share Posted June 16, 2021 Heute bei der Fahrt durch die Oberpfalz habe ich nach Trafohäuschen Ausschau gehalten. In der Oberpfalz habe ich nur solche kleine und nur mit dem Satteldach gesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 16, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted June 16, 2021 vor 17 Minuten, Tatraplane sagte: In der Oberpfalz habe ich nur solche kleine und nur mit dem Satteldach gesehen. Ich habe das oben erläutert warum die größer sein müssen. Kannst du ja bei dir gerne gegen kleinere ersetzen, jedes Objekt kann ja über die library.txt individuell angepasst werden so dass sich jeder "sein" X-Europe selbst machen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted June 16, 2021 Share Posted June 16, 2021 ich meinte jetzt Satteldach.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitch Power Bank 4 Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 On 16.6.2021 at 21:31, PilotBalu sagte: Bei der extra X-Europe-Details-Szenerie habe ich noch einen Verteilerkasten aufgenommen: Please login to display this image. Nächste Woche sollte dann diese zusätzliche Ergänzung zusammen mit der X-Europe 5.6 online gehen. Die Details sind nicht im normalen Download enthalten, sondern biete ich als Extra Download an, damit das auch nur die installieren, die es brauchen. Danke, dass du es als extra Download zur Verfügung stellst. Gute Entscheidung aus meiner Sicht. Wäre es möglich ausschließlich Kirchen und Brücken von @Günther Kremp in x-Europe zu integrieren, da diese für die VFR Fliegerei schön wären. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 vor 2 Stunden , Pitch Power Bank sagte: Wäre es möglich ausschließlich Kirchen und Brücken von @Günther Kremp in x-Europe zu integrieren, da diese für die VFR Fliegerei schön wären. Wir müssen schon die Grundlagen im Auge behalten: X-Europe ist Xplane-Autogen (in Top-Qualität), aber keine VFR-Scenery (obwohl X-Europe da schon ziemlich nah rankommt). Wenn eine Kirche, oder Brücke aus den VFR-AddOns von Günther Kremp in X-Europe verwendet würde, ist dieses Objekt überall in Europa in gleicher Form, vielleicht X-1000-fach vorhanden. Und das ausschließlich über das "grobe" Tagging in OSM definiert! Wo also wäre dann die Verbesserung? In den VFR-AddOns von Günther Kremp werden X-Europe-Autogen-Objekte, immer schön einzeln und der Reihe nach, durch reale, individuelle Nachbildungen ersetzt. Und das in Handarbeit(!) an der korrekten Stelle. Also simpel Top-Down in der scenery_packs.ini-Hierarchie: Erst die GK-VFR-AddOns, dann X-Europe, dann die Ortho-Kacheln. Vielleicht noch dies: Ich habe mir meinen Heimat-Platz per WED selbst zusammen gebastelt und u.a. dabei gleich die ca. 1 Km entfernte Standard-X-Europe-Kirche durch ein anderes, besser passendes Objekt ersetzt. Einfach an der Stelle das Autogen excluden und per Klick das neue Objekt zuweisen. Funktioniert aber auch ohne Flugplatz ganz simpel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitch Power Bank 4 Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 vor 44 Minuten, hmkaiser sagte: Wir müssen schon die Grundlagen im Auge behalten: X-Europe ist Xplane-Autogen (in Top-Qualität), aber keine VFR-Scenery (obwohl X-Europe da schon ziemlich nah rankommt). Wenn eine Kirche, oder Brücke aus den VFR-AddOns von Günther Kremp in X-Europe verwendet würde, ist dieses Objekt überall in Europa in gleicher Form, vielleicht X-1000-fach vorhanden. Und das ausschließlich über das "grobe" Tagging in OSM definiert! Wo also wäre dann die Verbesserung? In den VFR-AddOns von Günther Kremp werden X-Europe-Autogen-Objekte, immer schön einzeln und der Reihe nach, durch reale, individuelle Nachbildungen ersetzt. Und das in Handarbeit(!) an der korrekten Stelle. Also simpel Top-Down in der scenery_packs.ini-Hierarchie: Erst die GK-VFR-AddOns, dann X-Europe, dann die Ortho-Kacheln. Vielleicht noch dies: Ich habe mir meinen Heimat-Platz per WED selbst zusammen gebastelt und u.a. dabei gleich die ca. 1 Km entfernte Standard-X-Europe-Kirche durch ein anderes, besser passendes Objekt ersetzt. Einfach an der Stelle das Autogen excluden und per Klick das neue Objekt zuweisen. Funktioniert aber auch ohne Flugplatz ganz simpel. Gewisse Landmarks sind in x-Europe doch auch in Handarbeit individuell gesetzt, oder (erstes Layer)? Wie auch immer, ich finde die GK VFR Addons alle perfekt! Leider ist die Performance bei mir nicht optimal, deshalb die Frage ob man sich auf Kirchen und Brücken irgendwie beschränken kann. Du hast mich leider falsch verstanden: Ich würde x-Europe belassen wie es ist und nur an den Stellen wo GK Brücken und Kirchen vorhanden sind, diese ersetzten. Nicht 1000x mal irgendwo. Alles bleibt wie es ist, außer GK Objekte sind für eine bestimmte Stelle vorhanden. Ich hoffe damit hat sich deine erste Frage erledigt. Die Grundlagen sind dabei im Auge behalten Ich weiß, alternativ könnte ich auch GK installieren und theoretisch alles außer Brücken und Kirchen löschen. Danke, mit WED habe ich meine Region auch angepasst. Kennt jemand eine gutes Szenerie Addon mit deutschen Brücken außer GK? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 Vor 1 Stunde, Pitch Power Bank sagte: Ich würde x-Europe belassen wie es ist und nur an den Stellen wo GK Brücken und Kirchen vorhanden sind, diese ersetzten. Na ja, dazu wäre aber wohl eine Menge Handarbeit fällig, die jemand leisten müsste. Versuchsweise könntest du doch einen Merge zwischen einer X-Europe-VFR- und einer GK-VFR-Kachel machen, ausprobieren und dann berichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 18, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted June 18, 2021 vor 5 Stunden , Pitch Power Bank sagte: Wäre es möglich ausschließlich Kirchen und Brücken von @Günther Kremp in x-Europe zu integrieren Möglich wäre das sicher, doch was ist dann dem Rest Europas? Wenn dann müsste man alle Kirchen und Brücken erstellen und das ist dann doch eine Mammutaufgabe. Außerdem würde es die Performance bremsen (wie du selbst beobachtet hast) wenn dann zigtausend VFR-Objekte zusätzlich drin sind. Und das "Übernehmen und Einfügen" muss ja jemand händisch machen. Daher möglich ja, machen nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 18, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted June 18, 2021 Test der v5.6 Wer mag, kann gerne die neue Version vorab testen, das Testgebiet ist Mitteleuropa, also DACH und etwas dumherum. Änderungen sind neueste Daten, angepasste Haushöhen in Dörfern, neu erzeugt werden Lärmschutzwände, Colleges, Trafohäuschen. X-Europe_5.6_Test.7z (700 MB) 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 vor 2 Stunden , PilotBalu sagte: Wer mag, kann gerne die neue Version vorab testen Hallo Armin, ich bekomme mit der neuen 5.6 eine Fehlermeldung, dass in 3-extras etwas fehlt. Ist hier simheaven/ground/solar_field.fac in 3-extra/Earth nav data/+50+000.dsf und +50+008.dsf Und dann: Die Sache mit "place=village" und den max. 2 Etagen bei Häusern ohne "level=", innerhalb 2-Km-Radius, scheint nicht zu funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 Ich habe auch diesen Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 18, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted June 18, 2021 oh, sorry, muss wohl an der Hitze liegen... bitte nochmal runterladen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitt153 35 Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 vor 8 Minuten, PilotBalu sagte: bitte nochmal runterladen jetzt geht es, Danke sehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 @PilotBalu, jetzt läuft alles fehlerfrei. Die zu verwendenden Haus-Objekte in den Dörfern sind aber nicht entsprechend der Logik Radius 2 Km rund um "place=village" auf 1-2 Etagen begrenzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 19, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted June 19, 2021 Neu in den X-Europe-Details sind auch Spielplätze: Please login to display this image. Auf dem Screenshot sieht man auch schön, das es durchaus Sinn machen kann für Orthos die normale library.txt zu lassen. so werden z.B. die Grasflächen nicht ausgeblendet wie bei der speziellen "library - orthos.txt". 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flusifritz 42 Posted June 19, 2021 Share Posted June 19, 2021 Einfach klasse, diese immer weitergehenden Optimierungen und vor allem Verschönerungen! Danke schön an Dich Armin, und Dein Team! Ich persönlich kann bestätigen, dass ich die unveränderte library.txt zu Orthos verwende und das Ergebnis sehr ansprechend finde! Happy Landings! Fritz 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 20, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted June 20, 2021 Nun ist das Update auf 5.6 und die neue X-EUROPE Details online, siehe hier: https://simheaven.com/new-x-europe-details-and-update/ 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 21, 2021 Share Posted June 21, 2021 Ich mache gerade einen Testflug entlang der Elbe. In Tangermünde sind mir dann Hochhäuser aufgefallen die eigentlich eine Kirche sein sollten. In OSM ist auch der Tag building=church drin. IN Openstreetmap wird auch eine Kirche gezeigt. Zu sehen direkt unter meinem Fahrwerk. https://www.openstreetmap.org/#map=18/52.54825/11.98064 Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 21, 2021 Share Posted June 21, 2021 in Burg das selbe Problem. Sieht aus als wenn es Probleme mit den Kirchenportalen gibt wenn sie als buildingpart gezeichnet sind. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 21, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted June 21, 2021 vor 1 hour , Frithjof sagte: Sieht aus als wenn es Probleme mit den Kirchenportalen gibt wenn sie als buildingpart gezeichnet sind. yep, ist so, bei manchen gibt es Probleme, bei Tangermünde hätte eine Kirche erzeugt werden müssen, ich hab nichts gefunden was dagegen spricht. Bei der Nikolaikirche in Burg kann ich es nicht sagen, normal werden Gebäudeteile rausgefiltert wenn sie innerhalb des Bereichs stehen der als Kirche gekennzeichnet ist. Doch immerhin kann sich niemand beschweren, dass die Türme auf der falschen Seite stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted June 21, 2021 Share Posted June 21, 2021 Tut mir leid, aber ich habe mich beim SAM-Plug, insbesondere bei Global Trees, etwas verloren. Müssen Sie das Global Trees-Paket über (SAM Suite), sind es die gleichen Bäume und Wälder, die bereits XE enthalten ??? Ich habe es versucht und der einzige Unterschied, den ich bisher bemerkt habe, ist, dass beim Einbau des SAM GT etwas mehr Bäume stehen und entlang der Autobahnen auftauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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