Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

Ich hätte da mal ne dumme Frage bzgl. Windräder. Im OSM steht an dieser Stelle nur eins. In der X-Europe 5.4 library.txt habe ich testweise alle Windrad EXPORT in EXPORT_EXCLUDE geändert. Trotzdem werden hier 2 Windräder angezeigt. Ich habe auch keine andere Scenery für diese Location, jedenfalls nicht dass ich wüsste.

 

Any idea ?

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Vor 1 Stunde, melbo sagte:

habe ich testweise alle Windrad EXPORT in EXPORT_EXCLUDE geändert

Richtig blöde Idee, damit schaltest du die Desynchroniation aus und alle drehen wieder exakt gleich, davon abändert das eigentlich nichts.

 

 

Vor 1 Stunde, melbo sagte:

Trotzdem werden hier 2 Windräder angezeigt.

Da sind dann zwei Objekte gleichzeitig vorhanden und eines müsste aus der Szenerie entfernt werden (oder besser aus OSM damit das bei der nächsten Erzeugung nicht wieder passiert).

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden , melbo sagte:

Trotzdem werden hier 2 Windräder angezeigt. Ich habe auch keine andere Scenery für diese Location, jedenfalls nicht dass ich wüsste.

Auch keine VFR Landmarks?

Ich habe mich mal nach Alsfeld gebeamt, da steht nur ein Windrad, auch in OSM ist nur eins, der Fehler liegt also eindeutig bei dir! :D 

 

Please login to display this image.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Oops..  hätte ich mal das FAQ mit offenen Augen gelesen, hätte ich gesehen, dass die "simHeaven_VFR-Landmarks"  unterhalb von X-Europe platziert werden sollen.

 

Kaum macht man alles richtig, schon gehts :D

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, FlyAgi said:

Richtig blöde Idee, damit schaltest du die Desynchroniation aus und alle drehen wieder exakt gleich, davon abändert das eigentlich nichts.

 

 

 

 

 

Neue library.txt (XE 5.4.1) eingespielt und die Windräder drehen sich wieder asynchron !

 

Danke für den Tipp

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 6 Stunden , bulva1 sagte:

Ich habe "simHeaven_VFR-Landmarks" vor langer Zeit gelöscht, weil ich dachte, dass alles bereits im X-Europe-Paket enthalten ist. 😉 

Das ist auch richtig, die sind in der X-Europe enthalten und daher nicht notwendig wenn du nur in Europa fliegst.

Die werden nur noch gebraucht, wenn du auch außerhalb Europas fliegst und dort keine andere X-America, X-Asia, etc.... installiert hast, und dann müssen sie unterhalb der X-Europe stehen, damit es nicht wie bei @melbo doppelte Objekte gibt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu, kannst du mal hier gucken:

https://www.openstreetmap.org/#map=15/51.2431/9.5258

Da stehen 5 schöne 150-Meter-Windräder aus X-Europe und zusätzlich direkt daneben 5 Stück Windräder in der 25-Meter(?)-Ausführung. In OSM sind eigentlich nur die 5 großen Brummer vorhanden, aber ich sehe jetzt, dass die die Windräder umgebenden Landflächen zusätzlich mit "generator:source=wind" getaggt sind. Erzeugt W2XP daraus die zusätzlichen Mühlen?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , hmkaiser sagte:

@PilotBalu, kannst du mal hier gucken:

https://www.openstreetmap.org/#map=15/51.2431/9.5258

Da stehen 5 schöne 150-Meter-Windräder aus X-Europe und zusätzlich direkt daneben 5 Stück Windräder in der 25-Meter(?)-Ausführung. In OSM sind eigentlich nur die 5 großen Brummer vorhanden, aber ich sehe jetzt, dass die die Windräder umgebenden Landflächen zusätzlich mit "generator:source=wind" getaggt sind. Erzeugt W2XP daraus die zusätzlichen Mühlen?

Hallo, dieses o.g. Phänomen tritt in meiner Region ebenfalls, aber nur partiell auf, daher konnte ich auf Anhieb diese Stellen nicht finden. Dies nur zur Info dass hmkaiser da nicht alleine ist.

mfg

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 23 Stunden , hmkaiser sagte:

In OSM sind eigentlich nur die 5 großen Brummer vorhanden, aber ich sehe jetzt, dass die die Windräder umgebenden Landflächen zusätzlich mit "generator:source=wind" getaggt sind. Erzeugt W2XP daraus die zusätzlichen Mühlen?

Das ist eindeutig verkehrt die Landfläche mit den generator Tags zu versehen und zudem ist "landuse=field" veraltet (siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:landuse%3Dfield) und müsste ebenfalls geändert werden, in meadow oder farmland.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , PilotBalu sagte:

Das ist eindeutig verkehrt die Landfläche mit den generator Tags zu versehen und zudem ist "landuse=field" veraltet (siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:landuse%3Dfield) und müsste ebenfalls geändert werden, in meadow oder farmland.

Hallo Armin, ist klar, dass die Flächen falsch getaggt sind. Das habe ich eben korrigiert. Mir war nur wichtig zu wissen, dass W2XP Windmühlen generiert, obwohl der - so hatte ich das bisher interpretiert - notwendige  Key-Opener "power=generator" (und danach generator:source=XYZ, etc) nicht vorhanden ist. Das gilt dann auch z.B. für die Biogaskisten. Muss ich leider meine Standardsuche nach solchen OSM-Macken breiter machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, das ist so, power=generator muss nicht zwingend vorhanden sein. Das habe ich mal so geändert, um manche Windräder zu erwischen die unvollständig waren, bei denen das fehlte. Zudem generiere ich noch bei power_source=wind

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten, PilotBalu sagte:

Ja, das ist so, power=generator muss nicht zwingend vorhanden sein. Das habe ich mal so geändert, um manche Windräder zu erwischen die unvollständig waren, bei denen das fehlte. Zudem generiere ich noch bei power_source=wind

Okay, dann muss ich in OSM darauf achten. Hatte bisher immer nur "power=generator" gecheckt, um Fassadenkisten zu finden und zu korrigieren. Dann bleibt eben nur "generator" als Suchkriterium, um diese bescheuerten (sorry) Tags zu finden. Ohnehin bekommt man - wenn größere Flächen beackert werden - teilweise riesige Listen und jeden Eintrag kann man nur einzeln abklappern. Wie schön waren da doch die nur mit "silo" getaggten Fahrsilos. Alles, was nur 4 Nodes hatte, ist zu "bunker_silo" geworden ... und keiner hat gemeckert.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du kannst doch mit overpass alle relevanten Objekte anhand der Tags auswählen, dann in JOSM exportieren, auf einen Schlag ändern und wieder hochladen.

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten, PilotBalu sagte:

Du kannst doch mit overpass alle relevanten Objekte anhand der Tags auswählen, dann in JOSM exportieren, auf einen Schlag ändern und wieder hochladen.

Das ist der Tipp, Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 17.2.2021 at 23:04, hmkaiser sagte:

Das ist der Tipp, Danke!

Wenn du/ihr wieder einen Schwung Änderungen gemacht habt, kann ich gerne in naher Zukunft ein Update für DACH machen, genauer gesagt der Bereich von +43+006 bis +54+014 plus A/CZ/SK

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , PilotBalu sagte:

Wenn du/ihr wieder einen Schwung Änderungen gemacht habt, kann ich gerne in naher Zukunft ein Update für DACH machen, genauer gesagt der Bereich von +43+006 bis +54+014 plus A/CZ/SK

Hallo Armin, keine Ahnung, was ich alles seit 5.4 geändert habe. Auf alle Fälle wären es jetzt in D ca. 3.000 Silo-Kisten weniger, da die jetzt als bunker_silo (so wie es auch sein muss) geplättet sind. Ein paar tausend Häuser und sonstiger Tschißlerweng sind wohl dazu gekommen. Jedenfalls kannst du zuschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hatte ich zum ersten Mal Schwierigkeiten mit X-Europe. In Version 5.4 fehlen bei mir Objekte. Ich habe alle Libraries und die Vegetation erneut heruntergeladen, die alten gelöscht und alles gestartet. Es kam die Meldung im Screenshot. Ich füge auch Log.txt und scenery_packs.ini bei. 

 

Ich habe dann die neuen Libraries und die Vegetation gelöscht und ein Backup von 5.3. an die gleiche Stelle kopiert, ohne scenery_packs.ini zu ändern. Keine Probleme mehr!

 

Woran kann das liegen? X-Plane ist in der neuesten Beta-Version, falls das eine Rolle spielt.

Please login to display this image.

Log.txt scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, hmkaiser sagte:

Hallo Paul,

 

guck mal in´s SimHeaven Manual. Scheint mir, als hättest du nicht alle Libs installiert, die benötigt werden.

 

Dort habe ich geguckt. Da stand nichts von zusätzlichen Libraries, außer der Vegetation, und die habe ich neu heruntergeladen. Außerdem fehlen ja Objekte von Simheaven selber, wie die log-Datei ausweist. Meine einzige Erklärung ist eigentlich eine Inkompatibilität mit dem neuesten X-Plane.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Paul Schmidt sagte:

Außerdem fehlen ja Objekte von Simheaven selber, wie die log-Datei ausweist. Meine einzige Erklärung ist eigentlich eine Inkompatibilität mit dem neuesten X-Plane.

Hast du die aktuelle X-Europe 5.4.1 und vegetation_library installiert? Mach mal ein Update der OpenSceneryX.

X-Europe läuft fehlerfrei mit XPlane 11.52

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Paul Schmidt said:

Jetzt hatte ich zum ersten Mal Schwierigkeiten mit X-Europe. In Version 5.4 fehlen bei mir Objekte. Ich habe alle Libraries und die Vegetation erneut heruntergeladen, die alten gelöscht und alles gestartet. Es kam die Meldung im Screenshot. Ich füge auch Log.txt und scenery_packs.ini bei. 

 

Ich habe dann die neuen Libraries und die Vegetation gelöscht und ein Backup von 5.3. an die gleiche Stelle kopiert, ohne scenery_packs.ini zu ändern. Keine Probleme mehr!

 

Woran kann das liegen? X-Plane ist in der neuesten Beta-Version, falls das eine Rolle spielt.

Please login to display this image.

Log.txt 864.46 kB · 5 downloads scenery_packs.ini 10.2 kB · 3 downloads

entferne alle sfd global.
HD Wald Weg
TerraFloraXP ist weg.
x_Prefab_Europe weg
aus Ihrer custom Scenery.
Aktualisieren Sie Ihre OpenX.
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, hmkaiser sagte:

Hast du die aktuelle X-Europe 5.4.1 und vegetation_library installiert? Mach mal ein Update der OpenSceneryX.

X-Europe läuft fehlerfrei mit XPlane 11.52

 

UPDATE: Ich habe die Datei nochmal heruntergeladen, entpackt, die 5.3 gelöscht, und alle 5.4 (inklusive Vegetation) in Custom Scenery verschoben. Und die Meldung kam nicht mehr. Die Erklärung? Keine Ahnung. Fehler beim Entpacken, Fehler beim Kopieren, Dateisystem ...

 

Die obige Radikalkur war also nicht nötig. Zwei der dort erwähnten Libraries sind ohnehin deaktivisiert. Ach, und warum sollte das überhaupt helfen? Das ist doch Raterei!

 

Bezüglich OpenX: Es steht nicht in der Anleitung, dass das überhaupt benötigt wird. Ich habe aber die neueste Version.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Paul Schmidt said:

Jetzt hatte ich zum ersten Mal Schwierigkeiten mit X-Europe. In Version 5.4 fehlen bei mir Objekte. Ich habe alle Libraries und die Vegetation erneut heruntergeladen, die alten gelöscht und alles gestartet. Es kam die Meldung im Screenshot. Ich füge auch Log.txt und scenery_packs.ini bei. 

 

Ich habe dann die neuen Libraries und die Vegetation gelöscht und ein Backup von 5.3. an die gleiche Stelle kopiert, ohne scenery_packs.ini zu ändern. Keine Probleme mehr!

 

Woran kann das liegen? X-Plane ist in der neuesten Beta-Version, falls das eine Rolle spielt.

Please login to display this image.

Log.txt 864.46 kB · 5 downloads scenery_packs.ini 10.2 kB · 3 downloads

Löschen Sie wirklich Ihre Ordner!

SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Seasonal Snow ND/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Seasons_N_Winter2/

SCENERY_PACK Custom Scenery/Extended Night Lighting - Europe OPEN ME/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/EXT_World_Lights/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/HD Forests/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\yOrtho4XP_Overlays/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_-45+168/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_-46+168/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+32-017/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+32-018/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+36-006/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+37+024/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+37+025/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+37-123/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+38-010/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+38+001/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+38+020/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+39+001/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+39+002/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+39+003/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+40-074/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+40-075/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+41+002/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+41+008/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+41+009/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+42+008/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+42+009/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+43+001/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+43+004/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+43+005/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+43+006/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+44+013/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+44+014/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+45+005/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+45+006/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+45+007/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+45+008/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+45+009/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+45+010/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+45+011/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+45+012/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+45+013/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+45+014/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+46+005/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+46+006/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+46+007/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+46+008/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+46+009/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+46+010/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+46+011/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+47-002/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+47+007/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+47+008/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+47+009/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+47+010/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+47+011/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+47+012/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+47+013/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+48-002/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+48-003/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+48-004/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+48-005/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+48+002/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+48+007/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+48+008/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+48+009/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+48+010/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+48+011/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+48+012/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+48+013/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+49-002/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+49+002/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+49+006/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+49+007/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+49+008/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+49+009/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+49+010/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+49+011/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+49+012/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+49+013/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+49+014/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+50+006/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+50+007/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+50+008/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+50+009/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+50+010/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+50+011/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+50+012/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+50+013/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+50+014/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+51+000/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+51+006/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+51+007/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+51-001/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+52+004/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+52+005/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+52+013/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+53+008/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+53+009/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+53+010/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+54+013/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+55-003/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+55-004/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+56-003/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+56-004/
SCENERY_PACK E:\Ortho4XP 1.3\Tiles\zOrtho4XP_+60+005/
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use