Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

Wie immer, vielen, vielen Dank für das nächste Update.  Europa wird immer schöner. 😉 .  
Ich habe nur eine Anfrage / Frage.
Ich verwende Ortho-Texturen und möchte versuchen, das Autogen des Parkplatzes zu entfernen, da es mit Ortho-Landschaften nicht immer gut aussieht:

 

 

 

Please login to display this image.


Ich meine, entfernen Sie nur die Ebene des Parkplatzes (genauso wie die Strände entfernt werden, wenn Sie die Option "library-orthos" auswählen). Gleichzeitig möchte ich die restlichen Gegenstände zurücklassen: Autos, Laternen, Bäumen, etc.
 

[EDIT]  

 

Ich konnte die Parkplätze komplett entfernen:
Ich habe die Datei "library" geändert (Zeile 805):
     EXPORT_EXCLUDE simheaven / ground / park_cars.fac Objekte / blank.fac

 

Leider verschwinden dann auch Autos, Bäume und Laternen - alles was auf dem Parkplatz war -.
Kann das vermieden werden ???
 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 6 Stunden , bulva1 sagte:

Leider verschwinden dann auch Autos, Bäume und Laternen - alles was auf dem Parkplatz war -.
Kann das vermieden werden ???

Du musst das in der library.txt lassen wie es war und die Fassade "objects/ground/Parking_Cars.fac" entsprechend bearbeiten, dort die Bodentextur durchsichtig machen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es selbst durch Versuch und Irrtum geschafft 😉
Deine Hilfe hat es bestätigt, danke 😉
Meiner Meinung nach sieht es jetzt (mit ortho) besser aus:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

🙂 Nochmals vielen Dank für XE 😉 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 5 Minuten, bulva1 sagte:

Meiner Meinung nach sieht es jetzt (mit ortho) besser aus:

Ja, bei Orthos sieht es so besser aus. Du könntest das hier online stellen, das wollen sicher noch mehr so haben. ;) 

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es einmal nicht ganz genau dem entspricht, was vor Ort tatsächlich vorhanden sein sollte, so ist doch XEurope mit Ortho4XP optisch ein Genuss!

Ich ziehe jedenfalls diese Optik der des MSFS 2020 um Längen vor.

Ein großes Dankeschön für die wiederum großartige Bereicherung des XP11. 🙂

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Frithjof sagte:

In Marzahn (Mehrower Allee) steht ein Wolkenkratzer obwohl die OSM Daten dort Levels 6 sagen. 

 

Please login to display this image.

Das Gebäude wurde am 19.12.2020 mit "building:levels=67" getagt. Am 19.01.2021 ist dann die Korrektur auf "building:levels=6" erfolgt. War wohl zu spät für X-Europe 5.4.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 20 Minuten, hmkaiser sagte:

Am 19.01.2021 ist dann die Korrektur auf "building:levels=6" erfolgt. War wohl zu spät für X-Europe 5.4.

richtig, die Daten für 4-scenery holte ich mir am 18.1., also ist der Stand vom 17.1. abends in die v5.4 eingeflossen.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Frithjof sagte:

Kurzer Testflug über Berlin:

 

Please login to display this image.

Gleich neben Tegel sind 2 Brücken kurz vor (oder nach)  dem Zusammenbruch

... das müssen die Überbleibsel nach meiner letzten Notlandung mit der zibo737 auf der A111 sein!

Scheint, dass da das Network an seine Grenzen stößt. Die beiden mittleren Fahrbahnen (A111) zwischen den Brücken sollten eine Etage (layer=-1) tiefer liegen. Die Brücken selbst sind mit layer=1, die an die A111 auf beiden Seiten angrenzenden Fahrbahnen des Kurt-Schumacher-Damms ohne layer getagt. Die über die Brücken verlaufenden Straßen schließen an den Kurt-Schumacher-Damm auf beiden Seiten an, sind im Bereich der Brücke als residential und dann als unclassified getagt. In F4map sieht das Ganze auch nicht prickelnd aus. Da ist vermutlich nichts zu machen, auch wenn zu überlegen wäre, ob die beiden Bücken nicht eher Tunnel sind.

Link to comment
Share on other sites

 Es tut mir so leid, dass ich aus meinen Fehlern lerne und in diesem Forum ein Durcheinander mache (ich wünschte, Sie könnten Ihre eigenen älteren Beiträge für eine lange Zeit bearbeiten  😉 ). 
Einfache und endgültige Version von transparenten Parkplätzen + ortho:

Entpacken Sie die beiden Dateien und ersetzen Sie sie im Ordner:   ...:\X-Plane 11\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-4-scenery\objects\ground

 

Parking v3.zip

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Stunden , bulva1 sagte:

Einfache und endgültige Version von transparenten Parkplätzen + ortho

Ja, das ist die einfachste und beste Lösung. 👍 soll ich die beiden Beiträge oben löschen um nicht zu verwirren?

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, PilotBalu said:

Ja, das ist die einfachste und beste Lösung. 👍 soll ich die beiden Beiträge oben löschen um nicht zu verwirren?

 

Natürlich. Ich bitte dich darum. 😉

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Zusammen,

 

wenn ich mir diese Landschaften anschaue, die durch XE 5.4 und VFR-GK-Szenerien verschönert wurden, finde ich überhaupt keine Motivation, auch nur an den FS2020 zu denken. 😀😀

 

Hiermit möchte ich Armin sowie allen Beteiligten für diese hervorragende Arbeit danken. Ohne euch wäre X-Plane um vieles ärmer. DANKE!!!

Viele Grüße

Horst

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

  • Like 4
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

Ich will mich hier anschließen und Armin für seine unermüdliche Arbeit an den X-Projekten zu danken. Danke auch an alle diejenigen, die mit kleineren oder größeren Beträgen mit dazu beigetragen haben - ebenso auch Günther Kremp mit seinen VFR Objects -  dass XP immer attraktiver geworden ist.

 

Grüße

Peter

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use