Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

vor 1 hour , PilotBalu sagte:

Hallo Wolfgang,

im Prinzip reichen die Teile, in denen du fliegen willst. Wenn du doch mal über die installierten Bereiche hinausfliegst, wirst du allerdings nur Wasser mit Gebäuden drauf sehen. Doch warum die Sparsamkeit? ;) Ich würde die komplette globale Szenerie installieren, bzw. hab das.

Hallo und danke für die Rückmeldung.  Meine badische Sparsamkeit resultiert aus Ladezeitüberlegungen, aber vielleicht kannst du als Experte diese ja auch zerstreuen?!

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 18 Stunden , wokue sagte:

vielleicht kannst du als Experte diese ja auch zerstreuen?!

Ja, das kann ich, denn es werden ja nur 12 Kacheln in den Speicher geladen, nicht gleich der ganze Kontinent. ;) 

Für die Ladezeit und Performance ist es daher schlichtweg egal ob du nur bestimmte Teile eines Kontinents oder den ganzen Kontinent installierst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Ab morgen läuft die Erzeugung der X-Europe v5.4, neben den Objekten die nun neu innerhalb von Servicestraßen generiert werden, hab ich noch die Flaggen geändert, damit sie aus der richtigen Windrichtung wehen, sowie bei den Kühltürmen 4 verschiedene Größen eingeführt. So sieht das dann aus:

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Auf dem letzten Bild sieht man schön die unterschiedlichen Größen und wie gut das passt 😊

 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

Gibt es Pläne X-Europe auf Skandinavien zu erweitern ?  Damit meine ich eigentlich die hohe Detailtreue wie wir das z.B. von Deutschland und Österreich gewohnt sind.

 

Oder sind die OSM Daten einfach nicht ausreichend um die gleiche Qualität zu liefern ?

 

Ich war gestern mit dem Heli in Stavanger (mit ZL17 Orthos) unterwegs und dabei fiel mir auf, dass da noch viele Gebäude fehlen.  Dabei ist diese Gegend einfach nur ein VFR Traum für Tiefflieger.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Stunden , melbo sagte:

Oder sind die OSM Daten einfach nicht ausreichend um die gleiche Qualität zu liefern ?

Ja, das ist der Grund dafür. Je besser die OSM-Daten, desto besser wird X-Europe - und da gibt's in Skandinavien noch einige Orte, wo OSM verbessert werden könnte. Dabei könntest auch du helfen! ;) 

Hier sind ja auch besonders fleißige, die in den letzten Wochen OSM ergänzt und verbessert haben, und die haben sicher ein schönes Erlebnis, wenn die Änderungen dann im Sim sichtbar sind. Abgesehen davon dass auch andere, die OSM-Daten nutzen, sich darüber freuen. Also ran an den Speck! 😊

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe mal alle Beiträge zu OSM nach https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/130394-x-europe-osm-verbesserungen/ verschoben.

 

 

vor 1 hour , melbo sagte:

Dann eben in 5.4.1 in 2 Wochen :)

Sicher NICHT!! 😠 Ich möchte auch mal was anderes in meiner Freizeit machen als wochen- und monatelang Szenerien zu verbessern und zu erzeugen! Seit November mache ich nix anderes als America, Asia, Australia, Africa, Europe. Für die v5.4 war lang genug Zeit OSM einzupflegen, auch wenn ich weiß, dass man nie richtig fertig wird.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 10 Stunden , melbo sagte:

Dann eben in 5.4.1

Mal sehen, evtl hole ich mir die Daten für Norwegen und mache die Kachel für Stavanger nochmal. Dann wäre das in der v5.4 drin.

Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, PilotBalu said:

Mal sehen, evtl hole ich mir die Daten für Norwegen und mache die Kachel für Stavanger nochmal. Dann wäre das in der v5.4 drin.

Keinen Stress. Das mit der 5.4.1 war Spass. Bis ich die Gegend fertig hab werden Jahre vergehen. Das was ich gestern gemacht habe ist etwas mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. Not worth the trouble.  

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, PilotBalu said:

Weiß gar net, Stavanger sieht doch gut aus:

 

Please login to display this image.

 

ok, ist mit der v5.4 😊

 

Jo.... da oben war schon jemand fleissig. Ich bin weiter südlich, auf Höhe des Lufthavens, am machen.

 

Ich denke heute waren es um die 500 Häuser die ich platziert hab. Zum Glück sind sie fast alle ähnlich und mit copy/paste kann man gut Strecke machen.

 

Danke fürs "extra nochmal laden" !!

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 20 Stunden , Chris Noble sagte:

Möchte mal danke sagen :) Meine Heimatstadt Salzburg sieht schon sehr sehr cool aus!

Danke schön! :) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Erzeugung der v5.4 ist abgeschlossen sieht verdammt gut aus :) 

ich mache eben Testflüge und dabei gleich Videosequenzen in 4k, die ich zu einem Promotion-Video zusammenschneiden will. In diesem Zusammenhang suche ich

1. jemanden der die X-Europe Seasons installiert hat und so 5 - 7 Sek einen Flug über die Winterlandschaft mitschneidet

2. der die einzelnen Sequenzen zu einem tollen Video zusammenschneiden kann, mit Musik drunter

beides in 4k und die beiden würden natürlich die v5.4 gleich bekommen. ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Müssen die Seasons für 5.4 noch irgendwie aktualisiert werden? Sind neue Assets/Objekte/Texturen hinzugekommen? Ich mach kann zwar Videos mitschneiden, aber besonders cinematisch sind die dann nicht, wäre also entweder Cockpit- oder Außenansicht beim Fliegen mit Flugzeug in der Mitte, also eher langweilig. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Minuten, FlyAgi sagte:

Müssen die Seasons für 5.4 noch irgendwie aktualisiert werden?

Nee, es kamen nur 3 neue Kühltürme auf Basis vorhandener Textur dazu, ich schreib dir ne PM.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden , PilotBalu sagte:

2. der die einzelnen Sequenzen zu einem tollen Video zusammenschneiden kann, mit Musik drunter

dafür suche ich noch jemanden...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zum Schneiden hat sich nun @captain13chris bereit erklärt zu helfen. :)

Doch da Agi keine 4k Videos mitschneiden kann, bräuchte ich nun doch noch jemanden der eine Winterlandschaft für ein paar Sekunden mitschneiden kann. Ich mache das mit dem Nvidia GeForce Tool

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 25 Minuten, Tatraplane sagte:

habe ich nicht, iMac

hat der nicht auch ein Tool zum Bildschirm mitschneiden? Der Rechner ist mir piepe, mir reicht das Video in 4k. ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

 

Die X-EUROPE 5.4 ist nun online: https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-5/

Die X-EUROPE Seasons sind ebenfalls auf 5.4 upgedatet: https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-seasons/

Das Video wird aktuell von JuhDjuhb noch auf 4k gerendert, sollte bald in 4k verfügbar sein.

  • Thanks 6
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use