Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 11 Stunden , bulva1 sagte:

aber verliere ich nicht andere Dinge, indem ich die gesamte "library" -Datei lösche

Nein. Nochmal zur Verdeutlichung, diese grün markierten müsstest du löschen, das sind die aus dem Network-Mod:

Please login to display this image.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab nun in alle Kontinente eine Backup-Region "world" gemacht, dann sollte es keine Probleme mehr mit erzeugten Kacheln geben, die nicht vom Bitmap der Region abgedeckt sind. Die (kleinen) Updates für die veröffentlichten Kontinente findet ihr auf
https://simheaven.com/faq

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 13 Stunden , hmkaiser sagte:

Ja, ist eine flache Fassade.

Und das sieht aus wie eine allgemeine Fassade, keine Schul-Fassade. Ich hab das intensiv geprüft, doch nichts gefunden was  daraus eine Fassade entstehen lässt. Ich erzeuge nur Gebäude wenn building oder building:part gesetzt ist und das ist bei https://www.openstreetmap.org/way/700695209 nicht der Fall. Es wurde auch nichts in der Vergangenheit in OSM daran geändert, ist schon ein Jahr her.

-> Ich kann das nur auf einen Fehler von w2xp schieben. 😇

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich schon gewundert, warum die Straßen so seltsam ausshen 🙂

 

Lösung:

Diese "Scenery" oberhalb von X-Europe einfügen, und die Straßen sind weg, Verkehr gibt es aber nach wie vor!

 

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/1000 roads do_not_render/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-1-vfr/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-2-regions/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-3-extras/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-4-scenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-5-forests/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-6-autogen/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-7-network/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-vegetation-overlay-ortho/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/

 

Wenn die Straßen wieder gewünscht sind,

den Eintrag einfach disabeln.

 

/Othello

 

EDIT:  Autobahnen als wichtiges Orientierungsmittel bleiben.

 

1000 roads do_not_render.7z

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte:

-> Ich kann das nur auf einen Fehler von w2xp schieben. 😇

Okay, dann werde ich das irgendwann mal korrigieren. Ist ja wieder so ein OSM-Tag, an dem sich die Geister scheiden, aber m.E. falsch gesetzt, wenn ein Schulgelände als amenity erfasst wird. Bin gerade über Soltau straight ahead Richtung Nordpol unterwegs, auf der Jagd nach Biogasanlagen ... irgendwann wird meine Familie mir die Geschäftsfähigkeit entziehen ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Othello said:

Ich habe mich schon gewundert, warum die Straßen so seltsam ausshen 🙂

 

Lösung:

Diese "Scenery" oberhalb von X-Europe einfügen, und die Straßen sind weg, Verkehr gibt es aber nach wie vor!

 

 


SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/1000 roads do_not_render/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-1-vfr/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-2-regions/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-3-extras/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-4-scenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-5-forests/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-6-autogen/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe5-7-network/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-vegetation-overlay-ortho/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/

 

Wenn die Straßen wieder gewünscht sind,

den Eintrag einfach disabeln.

 

/Othello

 

EDIT:  Autobahnen als wichtiges Orientierungsmittel bleiben.

 

1000 roads do_not_render.7z 34.89 MB · 1 download

 

 

Vielen Dank.
Wenn ich Ihre Version von "transparenten" Straßen verwende, habe ich solche hässlichen Elemente:

 

Please login to display this image.

 

Vielleicht versuchen, was ich benutze. Dann sieht es so aus:

 

Please login to display this image.

 

 

Frohes neues Jahr 😉

 


1000 roads RoadsMOD_EXPERYMENT_TB.rar

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Tatraplane sagte:

keine Sorge, ich kenne da eine nette Betreuerin 

Schreck: Dann ist dir das auch passiert???

 

Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2021!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

nee, aber meine Vermieterin ist so eine nette Gutachterin und Betreuerin. Sie ist immer für eine optimale Lösung bemüht. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel Elend auch in D zu verwalten gilt. 

 

Du kannst einen Link zu einer besonders gelungenen Kläranlage hier posten. Wir können es dann als Inspiration aufnehmen. 

 

Dann guten Rutsch und alles Gute 2021.

Link to comment
Share on other sites

Hier eine der zuletzt geänderten Biogasanlagen:

https://www.openstreetmap.org/#map=17/53.10172/9.99617

Das ganze Gelände war mit "power=generator" getagt und produziert damit eine Fassaden-Kiste in XE. Habe mittlerweile mehr als 50 Anlagen gefunden und auf "power=plant" geändert. Dazu dann die Angaben soweit vorher erfasst in "plant:source ...", etc. geändert.

 

... und dann die vielen Scheunen, Bauernhöfe, in der Landschaft, die nur mit "building=yes", ohne "landuse=farmyard" getagt sind ...

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , bulva1 sagte:

Vielleicht versuchen, was ich benutze. Dann sieht es so aus:

 

Das sieht hervorragend aus!

Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

 

Ich war zu faul nach all den Anschlußstücken zu suchen und dort die Belagfarbe anzupassen ...

Allerdings wird meine Version dem Zustand der deutschen Autobahnen eher gerecht 😉

 

Und zum Schluß, ich habe selten ein so konstruktives Forum wie dieses hier erlebt.

Danke!

 

Günther

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Allen ein gesundes und womöglich besseres Neues Jahr!!! :) 🍀🎆🎉✈🛩🛫

 

Ich hatte gestern meine Festplatten auf den neuen Rechner umgezogen, daher konnte ich das Update auf 5.3.2 nicht testen und implementierte die world Region als Backup ohne zu prüfen. Leider musste ich heute Morgen feststellen, dass die Performance gehörig darunter leidet. Ich hab nun in allen Kontinenten EXPORT_EXCLUDE eingefügt, dann funzt das wieder so richtig toll! 😊

 

Es sind also für alle Kontinente kleine Updates auf https://simheaven.com/faq/ online. Und heute sollte auch noch Asien (beta, ohne VFR Objekte)  und Antarktis als letzte Kontinente online gehen, ich mache eben die Screenshots. ;) 

 

Viel Spaß beim Flug ins neue Jahr!!!!

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

@hmkaiser

habe mir die Anlage angeschaut. da ist nur digester ohne Höhe getagt. Ich wollte von dir was lernen, da ich immer nicht zufrieden bin mit diesen zwei Anlagen.

 

https://www.openstreetmap.org/#map=19/49.02520/11.98852

 

https://www.openstreetmap.org/#map=18/48.61914/18.34717

 

wenn du willst, darfst du dich auch hier austoben..

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

ich habe mir die simHeaven_X-Europe-5.3.3-full.7z runtergeladen und entpackt, und bekomme dabei 547 Datenfehler (siehe Bilder).

Zur Sicherheit habe ich den Download wiederholt, mit demselben Ergebnis.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden , Flightrookie sagte:

ich habe mir die simHeaven_X-Europe-5.3.3-full.7z runtergeladen und entpackt, und bekomme dabei 547 Datenfehler (siehe Bilder).

Danke für den Hinweis, ich habe es nochmal hochgeladen und den Download entpackt und geprüft, nun kommen keine Fehler. :) 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden , Tatraplane sagte:

@hmkaiser

habe mir die Anlage angeschaut. da ist nur digester ohne Höhe getagt. Ich wollte von dir was lernen, da ich immer nicht zufrieden bin mit diesen zwei Anlagen.

 

https://www.openstreetmap.org/#map=19/49.02520/11.98852

 

https://www.openstreetmap.org/#map=18/48.61914/18.34717

 

wenn du willst, darfst du dich auch hier austoben..

Guten Morgen und frohes neues Jahr! Sorry, habe gestern meinem 8 Monate alten Enkel die ersten XP-Flugstunden gegeben. Gab natürlich eine Menge Bruch in ganz X-Europe, den ich erst einmal ganz schnell beiseite räumen musste (sonst fällt Armin in Ohnmacht) ...

Die Höhe der Digester gebe ich - da ich die nicht kenne - nicht an. In XE sehen die Standard-Digester aus meiner Sicht passend aus.

Die Klärbecken in Etterzhausen zusätzlich mit "man_made=basin" und "height=1" zu taggen, ist eine sehr gute Idee. Habe bisher nur mit "natural=water" und "wastewater" getaggt. Allerdings ist das Gelände in meinem Mesh zur "Naab" fallend. Dadurch ist die "höhere" Hälfte in den "basin" bei mir trocken. Vielleicht lässt sich das mit "height=2" vermeiden. Das mittlere, offenbar leere Becken würde ich genau so behandeln. Der "storage_tank" wird in XE zu groß dargestellt. Da könnte der zusätzlich verwendete Key "building=storage_tank" ursächlich sein, den ich erst einmal ganz weglasssen würde. Die beiden Gebäude auf dem Gelände kann man zu "building=service" machen. Dann fallen mir die Gebäude der "Sommer Eisstockbahn" ins Auge ...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Vor 1 Stunde, hmkaiser sagte:

Vielleicht lässt sich das mit "height=2" vermeiden

Die Höhenänderung bewirkt in X-Europe nix, da ja Objekte gesetzt werden. Wenn das Gelände zu stark abfällt, kann ein Teil des Klärbeckens im Boden versinken. Evtl kann man die Objekte noch 1m höher machen um mehr "Puffer" zu haben.

Und wer lange zuguckt wird sehen dass sich die Ausleger auf den Klärbecken langsam drehen. :) 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

danke für deine Frische Ideen. Danke auch für die Bäume an der Naab die du gesetzt hast. Ich wollte noch an alle fragen ob Auenwald OSM-technisch "Naturwald" ist. (Nicht extra eingepflanzt, keine kommerzielle Nutzung) Wird es so auch von X-Europe übernommen? 

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag werte community,

neben Europa fliege ich gerne auch nach Nahost, Mittelost und Nordafrika. Ich möchte mir hierfür die neuen simheaven-continents herunterladen und bin nun im Zweifel, ob ich hierfür jeweils den ganzen Kontinent (Asien, Afrika) von XPlane installiert haben muß, oder ob bspw. die Teile Nordafrika, oder Nahost, Mittelost der Basisscenerie ausreichen um simheaven ordnungsgemäß installieren zu können?

Ich danke für euere Rückantworten und verbleibe

mfg

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Wolfgang,

im Prinzip reichen die Teile, in denen du fliegen willst. Wenn du doch mal über die installierten Bereiche hinausfliegst, wirst du allerdings nur Wasser mit Gebäuden drauf sehen. Doch warum die Sparsamkeit? ;) Ich würde die komplette globale Szenerie installieren, bzw. hab das.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 2.1.2021 at 10:38, hmkaiser sagte:

Habe bisher nur mit "natural=water" und "wastewater" getaggt.

Hab das nochmal durchgelesen, natural=water mit water=wastewater sollte es sein, damit auch Klärbecken erzeugt werden. Andere Tags wie water=basin führen nur zu Klärbecken, wenn sie innerhalb einer Zone mit man_made=wastewater_plant liegen. Dein Tag "man_made=basin" ist nichts offizielles und ich würde davon abraten, alles mit man_made siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:man_made

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use