Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

  • Developer

Also sind nu in der VFR neue Objekte drin? Die habe ich durchgewurschtelt, war etwas unübersichtlich. Wenn das alles wäre müsste ich nur noch die Roads da reinpacken und fertig.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Im Update 5.3 sind noch in 4-scenery neue Fassaden drin, sowie ein Objekt neu skaliert (Schiff.obj), an den Texturen für dieses Objekt und die Fassaden hat sich jedoch nichts geändert. Diese neuen farm Fassaden sind auch noch in 2-regions drin, da sie dort auch regionalisiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwas scheint gewaltig schief zu laufen.

Mit XE 5.3 fehlen mir ganze Städte.

 

Bild 2 ist mit XE 5.3 und Bild 1 ist XP native. Das ist London Luton Airport EGGW mit Blick auf die Stadt. 

Die fehlt komplett. Ich hab keine Orthos da verwendet und auch keine anderen Flächenscenerien.

 

Ideen?

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Es würde helfen, wenn Du deine Scenery-packs.ini aus dem Ordner Custom Scenery des XP11 einmal einsehen lässt. Ich vermute anhand der Screenshots, dass die XEurope-Ordner nicht unterhalb der Global Airports aufgeführt sind. Versuche doch erst einmal dahingehend die Ordner ggf. unterhalb aller Airports in der Scenery-packs.ini (mit einem Editor zu bearbeiten) abzuspeichern.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, RainerBerlin sagte:

Es würde helfen, wenn Du deine Scenery-packs.ini aus dem Ordner Custom Scenery des XP11 einmal einsehen lässt. Ich vermute anhand der Screenshots, dass die XEurope-Ordner nicht unterhalb der Global Airports aufgeführt sind. Versuche doch erst einmal dahingehend die Ordner ggf. unterhalb aller Airports in der Scenery-packs.ini (mit einem Editor zu bearbeiten) abzuspeichern.

Das passt alles

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Die Datei sieht grundsätzlich ganz gut aus. Aber kopiere einmal die:

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LIMC - Milano Malpensa Mesh/
SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyAgi - EDDK Koeln Bonn - Mesh/
SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyTampa_Corfu_zMesh/
SCENERY_PACK Custom Scenery/GayaSimulations - LIMJ Genoa - Mesh/
SCENERY_PACK Custom Scenery/JustSim - ELLX - v2.0_Mesh/
SCENERY_PACK Custom Scenery/JustSim - LFSB - EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg_Mesh_Justsim_v1.0/

 

ganz nach unten. Denn dort gehören sie nicht hin, wo sie jetzt stehen.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, RainerBerlin sagte:

Die Datei sieht grundsätzlich ganz gut aus. Aber kopiere einmal die:

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LIMC - Milano Malpensa Mesh/
SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyAgi - EDDK Koeln Bonn - Mesh/
SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyTampa_Corfu_zMesh/
SCENERY_PACK Custom Scenery/GayaSimulations - LIMJ Genoa - Mesh/
SCENERY_PACK Custom Scenery/JustSim - ELLX - v2.0_Mesh/
SCENERY_PACK Custom Scenery/JustSim - LFSB - EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg_Mesh_Justsim_v1.0/

 

ganz nach unten. Denn dort gehören sie nicht hin, wo sie jetzt stehen.

Das ändert aber nix an meinem Problem

 

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten, RainerBerlin sagte:

Es könnte auch an einer falschen "library.txt"-Datei im Ordner X-Europe-4-scenery liegen, denn diese ist je nach "Einsatz" mit Ortho4XP bzw. ohne entsprechend anzupassen.

Leider das gleiche Ergebnis 😞 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Flightrookie sagte:

Hallo Frank,

 

das wird dich zwar niicht trösten, aber bei mir funzt alles korrekt.

 

Frage: Hast du die gepackte Datei mit 7-Zip entpackt oder mit etwas anderem?

 

Grüße

Horst

 

 

Habs mit 7z entpackt 

Gerade nochmal die Vollversion geladen, gleiches Ergebnis

Link to comment
Share on other sites

Ich komme noch einmal auf die Mesh-Dateien zurück.

Suche doch bitte noch einmal alle Mesh-Dateien und packe sie konsequent an das Ende der

schnery-packs.ini

Ich habe damit für das Vermeiden von Fehlern in der Darstellung der Scenerien sehr gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten bin ich vorerst mit meinem Latein am Ende.... 😞

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, Frank J. Herter sagte:

Gerade nochmal die Vollversion geladen, gleiches Ergebnis

 

Sind denn alle erforderlichen librarys für den Flughafen vorhanden? Und sind die librarys auf dem aktuellsten Stand.

Die Airports von tdg sind sehr schön, aber man benötigt auch eine Menge an librarys.

 

Für EGGW London Luton Airport 2020 1.0.0 wären das folgende librarys:

 

PP Pavement Paintings Library
RA Library 1.2 parts 1&2 in one folder
CDB-Library Version 2.4
OpensceneryX,
gt_library
R_2 library,
ruScenery,
FF LOD Library
The Handy objects library 6.80
RE_Library 1.8,
3D people library 3.8
MisterX Library 1.61
THE-FRUIT-STAND Aircraft Library v3
BS2001 Object Library 1.1
Flags of the World
XAirportScenery
World-Models
AutoGate plugin for working docking system.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, Reiner K. sagte:

 

Sind denn alle erforderlichen librarys für den Flughafen vorhanden? Und sind die librarys auf dem aktuellsten Stand.

Die Airports von tdg sind sehr schön, aber man benötigt auch eine Menge an librarys.

 

Für EGGW London Luton Airport 2020 1.0.0 wären das folgende librarys:

 

PP Pavement Paintings Library
RA Library 1.2 parts 1&2 in one folder
CDB-Library Version 2.4
OpensceneryX,
gt_library
R_2 library,
ruScenery,
FF LOD Library
The Handy objects library 6.80
RE_Library 1.8,
3D people library 3.8
MisterX Library 1.61
THE-FRUIT-STAND Aircraft Library v3
BS2001 Object Library 1.1
Flags of the World
XAirportScenery
World-Models
AutoGate plugin for working docking system.

 

Gruß

Reiner

Der Airport ist ok und wird richtig angezeigt.

Das drumherum fehlt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 25 Minuten, Frank J. Herter sagte:

Das drumherum fehlt

schick mir doch ml die log.txt für einen Start in Luton, neben Fußball gucken gucke ich auch das mal ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@Frank J. Herter Musst nicht, bei mir isses auch leer, kein Wunder, da is ja auch nix in OSM, nur Straßen, keine Häuser.

Doch es müssten autogen Häuser dort sein, die Straßen sind residential und das Gebiet auch. Ich guck morgen genauer.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ist evtl ne ungünstige Stelle dort, weil dort gerade so viel (wenige) Häuser stehen, dass smart exclusions erzeugt werden. Ist also kein Fehler bei dir.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, PilotBalu sagte:

Ist evtl ne ungünstige Stelle dort, weil dort gerade so viel (wenige) Häuser stehen, dass smart exclusions erzeugt werden. Ist also kein Fehler bei dir.

Ok, das beruhigt mich jetzt schon mal 🙂

Danke fürs schauen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einmal Vergleiche hergestellt, die die EGGW-Situation zeigen:

 

1. Google 3 D

 

Please login to display this image.

 

2. XP11 mit XEurope 5.3 (Wie immer, super Arbeit, Danke !!)

 

Please login to display this image.

 

Es sieht also genau wie bei Dir aus, Frank. Das ist z.Zt. state of the art. 🙂

 

3. XP11 mit XEurope 5.3 und Ortho4XP

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten, RainerBerlin sagte:

Ich habe einmal Vergleiche hergestellt, die die EGGW-Situation zeigen:

 

1. Google 3 D

 

 

 

2. XP11 mit XEurope 5.3 (Wie immer, super Arbeit, Danke !!)

 

 

 

Es sieht also genau wie bei Dir aus, Frank. Das ist z.Zt. state of the art. 🙂

 

3. XP11 mit XEurope 5.3 und Ortho4XP

 

 

Bei dir ist es genauso, da fehlt die ganze Stadt. So Stellen kenne ich in Europa viele wo fast kein Autogen ist obwohl es da sein müsste

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@Frank J. Herter Ich hab Luton nochmal geprüft, die smart exclusions in 4-scenery sind in Ordnung, es liegt an 6-autogen, da werden keine Häuser erzeugt, obwohl das Gebiet und die meisten Straßen richtig gekennzeichnet sind:

Please login to display this image.

 

Ich kann dir nicht sagen warum (w2xp?), doch wenn es dich stört dann deaktiviere 6-autogen oder benenne die Kacheln +51-001.dsf um, dann kriegst du dort die Standardszenerie bzw das was drunter ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , PilotBalu sagte:

@Frank J. Herter Ich hab Luton nochmal geprüft, die smart exclusions in 4-scenery sind in Ordnung, es liegt an 6-autogen, da werden keine Häuser erzeugt, obwohl das Gebiet und die meisten Straßen richtig gekennzeichnet sind:

Please login to display this image.

 

Ich kann dir nicht sagen warum (w2xp?), doch wenn es dich stört dann deaktiviere 6-autogen oder benenne die Kacheln +51-001.dsf um, dann kriegst du dort die Standardszenerie bzw das was drunter ist.

Hallo Armin,

Danke für den Hinweis. 

Da gibt es quer durch Europa noch viel mehr Stellen an denen das so ist.

Ich setz mich am WE mal hin und stell dir die Punkte zusammen.

 

LG

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme Luton mal mit auf meine To-Do-Liste und versuche OSM in diesem Bereich zu ergänzen. Habe gesehen, dass in der betreffenden Kachel OSM sehr unterschiedlich gepflegt ist. Teilweise sind Bereiche einigermaßen komplett getagt, in anderen fehlt fast alles. Da wird es schwer zu entscheiden, ob nur die OSM-Daten, oder eine Kombi aus OSM und Standard-Autogen, bzw. nur Standard-Autogen in XE auftauchen soll. Kann bei dieser Gelegenheit nur alle bitten (sofern möglich), bei der OSM-Pflege mitzumachen. Armin beschenkt uns ja immer wieder mit XE-Updates. Je besser OSM, umso perfekter wird XE.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , hmkaiser sagte:

Ich nehme Luton mal mit auf meine To-Do-Liste und versuche OSM in diesem Bereich zu ergänzen. Habe gesehen, dass in der betreffenden Kachel OSM sehr unterschiedlich gepflegt ist. Teilweise sind Bereiche einigermaßen komplett getagt, in anderen fehlt fast alles. Da wird es schwer zu entscheiden, ob nur die OSM-Daten, oder eine Kombi aus OSM und Standard-Autogen, bzw. nur Standard-Autogen in XE auftauchen soll. Kann bei dieser Gelegenheit nur alle bitten (sofern möglich), bei der OSM-Pflege mitzumachen. Armin beschenkt uns ja immer wieder mit XE-Updates. Je besser OSM, umso perfekter wird XE.

Ja ich glaube ich muss mich da auch mal reinarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use