Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 16, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 16, 2020 Du meinst den Riesentank im Vordergrund mit einem Durchmesser von 93m? Ist ja eine Fassade, die Ecken kommen von den Punkten in OSM, mich stört das nicht, zumal die Riesentanks nicht oft vorkommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted November 16, 2020 Developer Share Posted November 16, 2020 Ach so... das sind Fassaden... dann hat sich das erledigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 20, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 20, 2020 Die Version 5.3 ist verfügbar, entweder als Volldownload (6,2 GB) https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-5/ oder als Update von 5.2/5.2.1 auf 5.3 (1,5 GB): https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/X-Europe_5.3_Update.7z 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artox67 8 Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 vor 6 Stunden , PilotBalu sagte: Die Version 5.3 ist verfügbar, entweder als Volldownload (6,2 GB) https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-5/ oder als Update von 5.2/5.2.1 auf 5.3 (1,5 GB): https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/X-Europe_5.3_Update.7z Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
melbo 4 Posted November 20, 2020 Share Posted November 20, 2020 9 hours ago, PilotBalu said: Die Version 5.3 ist verfügbar, entweder als Volldownload (6,2 GB) https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-5/ oder als Update von 5.2/5.2.1 auf 5.3 (1,5 GB): https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/X-Europe_5.3_Update.7z Und München hat sein Windrad wieder ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wokue 8 Posted November 21, 2020 Share Posted November 21, 2020 @PilotBalu + Mitstreiter, danke für die phantastische Version 5.3. Komme gerade von einem Rundflug über Moskau zurück, den Kreml im Abendlicht bewundert und über die Vielfalt der Objekte gestaunt. XE5.3 und Ortho's können wirklich jedem Vergleich mit dem Mitbewerber standhalten. Nochmals danke und weiterhin eine gute Zeit, Wolfgang 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted November 21, 2020 Share Posted November 21, 2020 An dieser Stelle möchte ich mal ein großes Dankeschön an Armin und Team aussprechen, die XE 5.3 ist super geworden. Kann es da überhaupt noch eine Steigerung geben? Das kann ich fast nicht vorstellen. Selbst Mehrfamilienhäuser mit Balkonen sind sehr detailliert dargestellt, es fehlt nur noch, dass man dort unterscheiden kann, welche Blumen in den Balkonkästen gepflanzt sind. Fazit, eine Spitzenleistung, die ihres gleichen sucht. Viele Grüße Horst Please login to display this image. Please login to display this image. 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 22, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 22, 2020 Danke euch allen für die super Feedbacks, hier im Forum und auch per Mail! Es geht noch einen Tick besser - noch eine Verbesserung zur X-Europe, das betrifft die Autobahnen, also den Layer 7-network. @FlyAgi machte eine Modifikation dazu, damit kann man zum einen die Tunnels (z.B. an Kachelgrenzen) entfernen, aber auch die Vegetation an Autobahnen auf Büsche ändern oder ganz wegmachen. Hier habe ich Beispielbilder, so sieht das mit der Vegetation standardmäßig aus: Please login to display this image. Nun werden die Bäume auf Büsche verändert: Please login to display this image. Man kann die Vegetation auch ganz wegmachen, insbesondere wenn Brücken darüber gehen stört das, denn die Vegetation geht durch die Brücken wie auf dem 2. Screenshot. Ohne Vegetation sieht das so aus: Please login to display this image. Und noch ein Beispiel von den Tunnels an Kachelgrenzen, das Beispiel ist die A3, die südlich von Würzburg den Main überquert: Standard: Please login to display this image. Tunnel entfernt: Please login to display this image. Wer die Mod bei sich installieren will, runterladen unter X-Europe_Network-Mods.zip (63 MB) eine kleine Anleitung und Beispielbilder (die oben und noch mehr) sind dabei. Ich hab das so eingestellt dass die Version mit entfernten Tunneln und entfernter Vegetation gleich aktiv ist, dann braucht man nix mehr machen. Ansonsten wie im installation.txt beschrieben ändern. Wenn das zwei oder drei bei sich ohne Schwierigkeiten fehlerfrei installieren konnten, setze ich das auf meine Homepage für jedermann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 22, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 22, 2020 Nachtrag zu den X-Europe_Network-Mods: Es fallen damit auch die "richtigen" Tunneleinfahrten weg, aus dem hier: Please login to display this image. wird das hier: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 vor 49 Minuten, PilotBalu sagte: Nachtrag zu den X-Europe_Network-Mods: Es fallen damit auch die "richtigen" Tunneleinfahrten weg Man kann halt nicht alles haben, das Lebens ist eh ein Kompromiss. Da hilft nur eins, nicht so tief fliegen. Auf alle Fälle vielen Dank an @FlyAgi für ihre Mühen, ihr seid einfach Klasse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted November 22, 2020 Administrator Share Posted November 22, 2020 Moin, tolle Arbeit.... Wie sieht es mit den Seasons von FlyAgi aus? Kann man die Seasons die ja für X-Europe 5.2 gemacht wurden auch so für 5.3 verwenden? Oder muss ich mir die Seasons neu herunterladen? Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted November 22, 2020 Developer Share Posted November 22, 2020 Die Seasons sollten noch funktionieren, wobei aber die VFR-Ebene auf den inhaltlichen Stand 5.2 zurückgesetzt wird. Die VFR-Ebene aus dem Seasons-Mod kann man aber auch einfach weglassen bei der Installation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted November 22, 2020 Administrator Share Posted November 22, 2020 Hallo Agi, ok, danke für die Info... genau wegen der VFR Ebene habe ich das überlegt.... Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 Blöde Frage: Was sollen das für Dinger hier sein? Gefunden auf einer Straße in Magdeburg. die kreuzende Straße möchte ich auch nicht nutzen! Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 22, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 22, 2020 vor 59 Minuten, Frithjof sagte: Was sollen das für Dinger hier sein? Kannst du mir den Link zu OSM geben? Dann guck ich nach. Ich seh das zum ersten Mal. Ist das ausgeschlossen, dass das woanders herkommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 Mit X-Europe 5.3 gibt es richtige Fortschritte. Queen Mary 2 ist weg Schornsteine sind wieder groß da Windräder sind wieder groß da Besonderen Lob wegen wirklich gelungenen Kläranlagen, denn Kläranlagen sind oft Orientierungspunkte. Auch die Wälder, zumindest was ich in Bayern gesehen habe, sind an richtiger Stelle und in richtiger Dichte. Ich bin auch zufrieden, daß ich endlich auch die Treibhäuser dargestellt bekommen habe. Die Einzelkritik folgt später... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 ja und Marina an der Donau in Regensburg gefällt mir auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 22, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 22, 2020 vor 52 Minuten, Tatraplane sagte: Auch die Wälder, zumindest was ich in Bayern gesehen habe, sind an richtiger Stelle und in richtiger Dichte. Guck mal ins changelog, nicht alle Layer sind neu erzeugt, komplett neu ist 4-scenery, da ist wieder alles auf die richtige Höhe gesetzt (falls height in OSM angegeben wurde) und es wurden einige komplexe Gebäude nun erzeugt (aus building:part in OSM) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 reicht dir das hier: https://www.openstreetmap.org/#map=19/52.13311/11.60897 rechts und links der Annastraße jeweils 2 dieser Gebilde. In OSM seh ich da aber nichts. die schräg über die Schrote führende Annastraße ist in sich auch völlig verdreht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 22, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 22, 2020 vor 24 Minuten, Frithjof sagte: reicht dir das hier Ja, so isses super. Du hast ja echt Adleraugen! Also, ich vermute das sind Brückenpfeiler, denn an der Stelle ist eine Brücke über den Bach: Please login to display this image. Und so wie das in XP11 aussieht, stehen die komischen Dinger genau senkrecht zur Brücke: Please login to display this image. Durch die Schräge ist dort alles schöpps, liegt evtl daran, dass da eine Wohnstraße ist mit breitem Streifen zum Parken ist. Weiter westlich ist der Europaring, der ist mit highway=sceondary getaggt und da wird die Brücke richtig schön erzeugt: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted November 22, 2020 Developer Share Posted November 22, 2020 vor 1 hour , Frithjof sagte: Was sollen das für Dinger hier sein? Gefunden auf einer Straße in Magdeburg. die kreuzende Straße möchte ich auch nicht nutzen! Das sind möglicherweise Artefakte durch ungünstige angewinkelte Straßenverläufe, die von den Networks nicht vernünftig wiedergegeben werden können. Dann wären die 'Dinger' unvollständige brückenpfeiler eines Straßen-Artefaktes und sowas lässt sich nicht meiner Erfahrung nach bestenfalls durch manuelle Nachbearbeitung lösen (oder aber der Straßenverlauf im OSM ist inkonsistent und kann dort verbessert werden). Das wäre dann ein allgemeines Problem mit XP-Straßen und derartige Artefakte habe ich schon öfter gesehen, unter anderem im HD-Mesh oder der XP-Standard-Szenerie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 Bei dir stehen die Dinger ja noch schräger als bei mir. An Brückenpfeiler habe ich auch schon gedacht aber warum ist die nächste Straße gen Osten korrekt ? Die ist ja auch mit Brücke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 22, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 22, 2020 So sieht das in der vorgeschriebenen Flughöhe 1000ft AGL aus Please login to display this image. Hab gleich noch einen Rundblick über Magdeburg gemacht, ich war letzten Juli auf der Durchreise mit Wohnmobil dort, sieht ordentlich aus, auch wenn die Grüne Zitadelle fehlt: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 396 Posted November 22, 2020 Developer Share Posted November 22, 2020 @PilotBalu Ich bin gerade zugange den Wintermod für die 5.3 zu aktualisieren und hab da die VFR-Ebene nun durch. Ist da sonst noch was neues an Objekten oder texturen hinzugekommen, dass für den Winter eingefärbt werden müsste damit das alles passt? Die Straßen würden wohl auch eine Winterversion bekommen damit sie nicht so herausstechen, das konnte ohne die Networks-Mod über SAM Seasons selbst gelöst werden (oder ich packe die Network-Mod direkt in SAM Seasons selbst rein oder beides). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 22, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 22, 2020 Mit den Objekten in der Liste "List of new objects in v5.3.txt" und dem einen Objekt Stade_des_Alpes (war schon in 5.2.1 neu) ist das komplett. Achtung: der Kreml besteht aus mehreren Objekten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now