Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Du meinst den Riesentank im Vordergrund mit einem Durchmesser von 93m? Ist ja eine Fassade, die Ecken kommen von den Punkten in OSM, mich stört das nicht, zumal die Riesentanks nicht oft vorkommen.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, PilotBalu said:

Die Version 5.3 ist verfügbar, entweder


Und München hat sein Windrad wieder !    👍 😎

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu + Mitstreiter,

danke für die phantastische Version 5.3.

Komme gerade von einem Rundflug über Moskau zurück, den Kreml im Abendlicht bewundert und über die Vielfalt der Objekte gestaunt.  XE5.3 und Ortho's können wirklich jedem Vergleich mit dem Mitbewerber standhalten.

Nochmals danke und weiterhin eine gute Zeit,

Wolfgang 

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle möchte ich mal ein großes Dankeschön an Armin und Team aussprechen, die XE 5.3 ist super geworden. Kann es da überhaupt noch eine Steigerung geben? 😮

Das kann ich fast nicht vorstellen.

 

Selbst Mehrfamilienhäuser mit Balkonen sind sehr detailliert dargestellt, es fehlt nur noch, dass man dort unterscheiden kann, welche Blumen in den Balkonkästen gepflanzt sind. 😃

Fazit, eine Spitzenleistung, die ihres gleichen sucht.

 

Viele Grüße

Horst

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke euch allen für die super Feedbacks, hier im Forum und auch per Mail! 😊

 

Es geht noch einen Tick besser 😁 - noch eine Verbesserung zur X-Europe, das betrifft die Autobahnen, also den Layer 7-network. @FlyAgi machte eine Modifikation dazu, damit kann man zum einen die Tunnels (z.B. an Kachelgrenzen) entfernen, aber auch die Vegetation an Autobahnen auf Büsche ändern oder ganz wegmachen.

 

Hier habe ich Beispielbilder, so sieht das mit der Vegetation standardmäßig aus:

Please login to display this image.

 

Nun werden die Bäume auf Büsche verändert:

Please login to display this image.

 

Man kann die Vegetation auch ganz wegmachen, insbesondere wenn Brücken darüber gehen stört das, denn die Vegetation geht durch die Brücken wie auf dem 2. Screenshot. Ohne Vegetation sieht das so aus:

Please login to display this image.

 

Und noch ein Beispiel von den Tunnels an Kachelgrenzen, das Beispiel ist die A3, die südlich von Würzburg den Main überquert:

Standard:

Please login to display this image.

 

Tunnel entfernt:

Please login to display this image.

 

Wer die Mod bei sich installieren will, runterladen unter X-Europe_Network-Mods.zip (63 MB)

eine kleine Anleitung und Beispielbilder (die oben und noch mehr) sind dabei. Ich hab das so eingestellt dass die Version mit entfernten Tunneln und entfernter Vegetation gleich aktiv ist, dann braucht man nix mehr machen. Ansonsten wie im installation.txt beschrieben ändern.

 

Wenn das zwei oder drei bei sich ohne Schwierigkeiten fehlerfrei installieren konnten, setze ich das auf meine Homepage für jedermann. ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nachtrag zu den X-Europe_Network-Mods:

Es fallen damit auch die "richtigen" Tunneleinfahrten weg, aus dem hier:

Please login to display this image.

 

wird das hier:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten, PilotBalu sagte:

Nachtrag zu den X-Europe_Network-Mods:

Es fallen damit auch die "richtigen" Tunneleinfahrten weg

 

Man kann halt nicht alles haben, das Lebens ist eh ein Kompromiss. 😉

Da hilft nur eins, nicht so tief fliegen. 😃

 

Auf alle Fälle vielen Dank an @FlyAgi für ihre Mühen, ihr seid einfach Klasse.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

tolle Arbeit.... :)

Wie sieht es mit den Seasons von FlyAgi aus?

Kann man die Seasons die ja für X-Europe 5.2 gemacht wurden auch so für 5.3 verwenden?

Oder muss ich mir die Seasons neu herunterladen?

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Seasons sollten noch funktionieren, wobei aber die VFR-Ebene auf den inhaltlichen Stand 5.2 zurückgesetzt wird. Die VFR-Ebene aus dem Seasons-Mod kann man aber auch einfach weglassen bei der Installation.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Blöde Frage: Was sollen das für Dinger hier sein? Gefunden auf einer Straße in Magdeburg. die kreuzende Straße möchte ich auch nicht nutzen! 🙂

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 59 Minuten, Frithjof sagte:

Was sollen das für Dinger hier sein?

Kannst du mir den Link zu OSM geben? Dann guck ich nach. Ich seh das zum ersten Mal. Ist das ausgeschlossen, dass das woanders herkommt?

Link to comment
Share on other sites

Mit X-Europe 5.3 gibt es richtige Fortschritte.

 

Queen Mary 2 ist weg

Schornsteine sind wieder groß da

Windräder sind wieder groß da

Besonderen Lob wegen wirklich gelungenen Kläranlagen, denn Kläranlagen sind oft Orientierungspunkte.

Auch die Wälder, zumindest was ich in Bayern gesehen habe, sind an richtiger Stelle und in richtiger Dichte.

Ich bin auch zufrieden, daß ich endlich auch die Treibhäuser dargestellt bekommen habe.

 

Die Einzelkritik folgt später...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 52 Minuten, Tatraplane sagte:

Auch die Wälder, zumindest was ich in Bayern gesehen habe, sind an richtiger Stelle und in richtiger Dichte.

Guck mal ins changelog, nicht alle Layer sind neu erzeugt, komplett neu ist 4-scenery, da ist wieder alles auf die richtige Höhe gesetzt (falls height in OSM angegeben wurde) und es wurden einige komplexe Gebäude nun erzeugt (aus building:part in OSM)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 24 Minuten, Frithjof sagte:

reicht dir das hier

Ja, so isses super. Du hast ja echt Adleraugen! ;) 

Also, ich vermute das sind Brückenpfeiler, denn an der Stelle ist eine Brücke über den Bach:

Please login to display this image.

 

Und so wie das in XP11 aussieht, stehen die komischen Dinger genau senkrecht zur Brücke:

Please login to display this image.

 

Durch die Schräge ist dort alles schöpps, liegt evtl daran, dass da eine Wohnstraße ist mit breitem Streifen zum Parken ist. Weiter westlich ist der Europaring, der ist mit highway=sceondary getaggt und da wird die Brücke richtig schön erzeugt:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 1 hour , Frithjof sagte:

Was sollen das für Dinger hier sein? Gefunden auf einer Straße in Magdeburg. die kreuzende Straße möchte ich auch nicht nutzen!

 

Das sind möglicherweise Artefakte durch ungünstige angewinkelte Straßenverläufe, die von den Networks nicht vernünftig wiedergegeben werden können. Dann wären die 'Dinger' unvollständige brückenpfeiler eines Straßen-Artefaktes und sowas lässt sich nicht meiner Erfahrung nach bestenfalls durch manuelle Nachbearbeitung lösen (oder aber der Straßenverlauf im OSM ist inkonsistent und kann dort verbessert werden).

 

Das wäre dann ein allgemeines Problem mit XP-Straßen und derartige Artefakte habe ich schon öfter gesehen, unter anderem im HD-Mesh oder der XP-Standard-Szenerie.

Link to comment
Share on other sites

Bei dir stehen die Dinger ja noch schräger als bei mir. An Brückenpfeiler habe ich auch schon gedacht aber warum ist die nächste Straße gen Osten korrekt ? Die ist ja auch mit Brücke.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

So sieht das in der vorgeschriebenen Flughöhe 1000ft AGL aus ;) 

Please login to display this image.

 

Hab gleich noch einen Rundblick über Magdeburg gemacht, ich war letzten Juli auf der Durchreise mit Wohnmobil dort, sieht ordentlich aus, auch wenn die Grüne Zitadelle fehlt:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

@PilotBalu Ich bin gerade zugange den Wintermod für die 5.3 zu aktualisieren und hab da die VFR-Ebene nun durch. Ist da sonst noch was neues an Objekten oder texturen hinzugekommen, dass für den Winter eingefärbt werden müsste damit das alles passt?

 

Die Straßen würden wohl auch eine Winterversion bekommen damit sie nicht so herausstechen, das konnte ohne die Networks-Mod über SAM Seasons selbst gelöst werden (oder ich packe die Network-Mod direkt in SAM Seasons selbst rein oder beides).

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mit den Objekten in der Liste "List of new objects in v5.3.txt" und dem einen Objekt Stade_des_Alpes (war schon in 5.2.1 neu) ist das komplett. Achtung: der Kreml besteht aus mehreren Objekten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use