Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 26 Minuten, Tatraplane sagte:

LOLS Suben Am Flugplatz fehlen alle Objekte bis auf Windsacks

EDNK Kirchdorf am Inn - Flugplatz liegt im Wald

Regensburg die Steinerne Brücke über Donau als VFR Objekt fehlt. Die Brücke war garantiert früher da.

Die ersten zwei Sachen müssen Fehler bei Dir sein, bei mir passt alles:

 

LOLS Objekte sind da:

Please login to display this image.

evtl falsche Reihenfolge bei dir in der .ini?

 

EDNK Da ist KEIN Wald:

Please login to display this image.

 

Und noch die Brücke in Regensburg, die ist mit highway=pedestrian getaggt, die erzeugt w2xp sicher nicht. Evtl. war die Brücke früher mal anders getaggt, weiß net.

 

P.S. Warum willst du die Queen Mary 2 zerstören?

Link to comment
Share on other sites

Ich bitte um Entschuldigung. Habe die Orthos durcheinander gebracht. Jetzt hat LOLS Objekte, EDNK ist ohne Bäume und in Regensburg gibt wieder Steinerne Brücke als VFR Objekt.

 

So weit, so gut.

 

 

In Neumarkt i. d. Oberpfalz schaut die Burgruine komisch aus.:

 

https://www.openstreetmap.org/edit#map=18/49.29333/11.49191

 

 

 

 

 

Es gibt immer noch micrige Windräder.

 

https://www.openstreetmap.org/edit#map=14/49.2185/11.6115

 

 

 

 

 

Andere sind OK. Vielleicht zu groß.

 

https://www.openstreetmap.org/edit#map=15/49.1117/11.8643

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Die Queen Mary 2 ist 345,03 m lang, 41 m breit und 74 m hoch. Dazu kommt noch 10,3 m für den Tiefgang. Viel zu viel für die Donau in Bratislava. Dazu kommt, daß in der Slowakei kein Trockendock gibt. Das was Du entdeckt hast, ist kein drydock. Die Slipanlage (boatyard) in Bratislava ist nur 75 m breit. (in diesem Fall müßte aber ca. 350 m breit sein)

 

Die OSM Daten wurden entsprechend geändert. Wenn Du die Daten für X-Europe 5.3 ziehst, wird Queen Mary 2 in Bratislava zerstört.

 

In Hamburg bleibt die aber und das sogar vierfach. Obwohl meiner Meinung nach auch dort nur eine Queen Mary 2 ausreichen würde. Ich bin jedoch für Hamburg nicht zuständig.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 12 Stunden , Tatraplane sagte:

Es gibt immer noch micrige Windräder.

Siehe mein Post auf der vorigen Seite, ich erzeuge 4-scenery neu, dann ist die Höhe der Objekte (wie in OSM angegeben) wieder richtig.

 

vor 9 Stunden , Tatraplane sagte:

Das was Du entdeckt hast, ist kein drydock.

Dann ist das falsch in OSM, dort steht drydock. Wie schon weiter oben geschrieben, wird in 2 von 3 Trockendocks ein Schiff platziert. Wenn du das nicht haben möchtest, kannst du entweder das Objekt ändern oder die 2 Zeilen in der library.txt auskommentieren oder löschen: "EXPORT_BACKUP simheaven/landmarks/dock-ship.obj            objects/boats/Schiff.obj" ab Zeile 649

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 10.11.2020 at 13:17, Tatraplane sagte:

Tatsächlich in OSM war noch heute drydock drin.

In der 5.3 sind sie nun weg:

Please login to display this image.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die 5.3 sollte am Wochenende online gehen, hier ein paar schöne Screenshots von einem Flug Stuttgart nach Mannheim:

 

Hohenasperg:

Please login to display this image.

 

Ludwigsburg:

Please login to display this image.

 

Hirschhorn am Neckar:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Dilsberg am Neckar:

Please login to display this image.

 

Heidelberg:

Please login to display this image.

 

Mannheim:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 23 Stunden , Tatraplane sagte:

Jetzt sind bei X-Europe 5.4 (oder X-Africa 1.0) wieder wichtigere  Dinge an der Reihe

Oh, da weißt du sicher mehr als ich ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dieses Wochenende gibt es leider keine v5.3. Mir ist nämlich heute morgen der Durchbruch gelungen, wie ich building:part erzeuge ohne die Kirchen zu verunstalten, dazu waren viel Gehirnschmalz und einige Verrenkungen notwendig. ;) Ich erzeuge nun den Testbereich, den wir ausgiebig testen werden, erst wenn alles okay ist erzeuge ich den Rest Europas.

 

Hier ein paar Beispiele:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Am letzten Bild (Karlsruhe) kann man einige Gebäude sehen, wo sich das positiv auswirkt.

Zudem habe ich an den Tanks und Klärbecken herumgeschraubt, die sollten nun vollständig erzeugt werden so wie hier:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Tanklager am Rhein bei Karlsruhe:

Please login to display this image.

 

Ich denke das bisschen Warten (und die viele Arbeit für mich) lohnt sich! 😊

  • Thanks 6
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, ich meine den Flugsimulator von Mike Rosoft. ;) Ich will aber das Thema hier nicht vertiefen, dazu gibt es andere Diskussionen, hier geht es um die X-Europe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

sieht wirklich unglaublich gut aus! freu mich schon drauf.

Frage:

lohnt es sich noch für die XE5.3 OSM Daten zu aktualisieren?

Dann würde ich mich noch über einige Stadtgebiete im Norden Deutschlands hermachen.

Da ist nämlich noch einiges im Argen.

Gruß Ludger

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 4 Minuten, XP-Pilot sagte:

lohnt es sich noch für die XE5.3 OSM Daten zu aktualisieren?

für die 5.3 nicht, die Daten sind gezogen und verarbeitet, doch für später lohnt sich das sicher, kannste also in Ruhe angehen. :) 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , PilotBalu sagte:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

👍 Ha !! Sofort erkannt, dank Ortskenntnis 😁.

Wenn ich so denke, wie die ersten OSM-Szenerien aussahen, oder gar die "Vor-OSM-Szenerien" - da war sowas noch nicht vorstellbar. Dabei ist das erst "wenige" Jahre her ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

seit ich XE5.2 installiert habe, habe ich keinerlei Windräder mehr.

Einstellungen sind auf High.

Hier als Beispiel, östlich der RW16 in Wien und südlich von Hamburg.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 15.11.2020 at 09:09, Frank J. Herter sagte:

Hier als Beispiel, östlich der RW16 in Wien und südlich von Hamburg.

Warte auf die neue Version, nächstes Wochenende.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Noch ein paar Vorschaubilder von meinen Testflügen:

 

Berlin Mitte:

Please login to display this image.

 

Berlin Potsdamer Platz:

Please login to display this image.

 

Frankfurt am Main:

Please login to display this image.

 

Hannover:

Please login to display this image.

 

Koblenz:

Please login to display this image.

 

Köln:

Please login to display this image.

 

Marksburg am Rhein:

Please login to display this image.

 

Wien Donauufer:

Please login to display this image.

 

Wien Heldenplatz:

Please login to display this image.

 

Göttingen Kläranlage (auch irgendwie schön):

Please login to display this image.

 

Rheinland Raffinerie (südlich Köln):

Please login to display this image.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte:

Warte auf die neue Version, nächstes Wochenende.

Alles klar, Danke für die Info.

Ich dachte ich hätte schon wieder was versaubeutelt 😄 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 16 Minuten, PilotBalu sagte:

Rheinland Raffinerie (südlich Köln):

 

Sollen die runden Silos eigentlich so eckig aussehen? Das lässt sich nämlich in den Objekten abrunden über die Schattierung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use