Jump to content

simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

Recommended Posts

Ich konnte den Grund für die oben aufgesetzte Burg (Hohenzollern) leider nicht finden, da fehlt mir einfach das Wissen 😞

 

Ich habe es mit/ohne Tapeten versucht, das Ergebnis bleibt gleich.

Die Burg sitzt wie ein Hut auf dem Berg.

 

Hat mir jemand einen Tipp?

 

Please login to display this image.

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 40 Minuten, Othello sagte:

Hat mir jemand einen Tipp?

 

Japp. Mit dem WED 2.3 (beta) kann man einen fixen Wert über AGL (anstatt MSL) setzen, da müsste dann für das Objekt ein passender negativer Wert gesetzt werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zunächst herzlichen Dank für die neue XE 5.2. Nebst vielen Verbesserungen habe ich leider an meinem Wohnort Luzern etwas seltsames entdeckt. Das grosse KKL Konzert- und Kongresszentrum Luzern sowie der Hauptbahnhof nebenan waren noch in der X-Europe 5.1 einwandfrei dargestellt.

Please login to display this image.

 

In der 5.2 hingegen fehlen dem KKL einige Stockwerke und das grosse Dach liegt am Boden. Beim Bahnhof fehlt die Überdachung der Gleise.

Please login to display this image.

 

Ich habe die OSM Daten gecheckt. Dort scheint alles i.O. zu sein, z.B. das KKL mit seinen 24 m Höhe
https://www.openstreetmap.org/edit#map=19/47.05001/8.31284

 

Auch die aktuelle Darstellung auf F4map ist korrekt.

Please login to display this image.

 

Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte?

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu, danke für den Windrad-Tip nun drehen sich alle wieder in optisch einwandfreier Höhe. Das gleiche Problem habe ich nun noch mit Sendemasten / Telekom-tower mit Antennenplattformen die sind in meinem Revier auch auf 25m? geschrumpft. Liegt hier das gleiche Problem zugrunde?  (siehe Anhänge) Ich schau mal in der lib-text nach und probier selbständig mein Glück und melde mich noch mal.

Danke + Gruß

Wolfgang

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 26.10.2020 at 18:04, FlyAgi sagte:

 

Japp. Mit dem WED 2.3 (beta) kann man einen fixen Wert über AGL (anstatt MSL) setzen, da müsste dann für das Objekt ein passender negativer Wert gesetzt werden.

 

Heute hätte ich Zeit 🙂

Ich brauche jedoch nochmals deine Hilfe: In welcher Datei finde ich Hohenzollern?

 

Danke und Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 1 hour , Othello sagte:

Ich brauche jedoch nochmals deine Hilfe: In welcher Datei finde ich Hohenzollern?

 

Ich denke die Burg müsste in der VFR-Ebene sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@wokue @Tatraplane gebt mir doch bitte zwei, drei Beispiele als Link zu dem Element in OSM, dann sehe ich nach. Ich vermute dass alle in 3D OSM sind.

 

On 26.10.2020 at 18:04, FlyAgi sagte:

Japp. Mit dem WED 2.3 (beta) kann man einen fixen Wert über AGL (anstatt MSL) setzen, da müsste dann für das Objekt ein passender negativer Wert gesetzt werden.

Ich würde das besser über das Objekt selbst machen, den Mittelpunkt so in der z-Achse höher verschieben dass es passt.

@Othello Ich hab das mal gemacht, probier mal aus: bouwplaat_hohenzollern_castle.obj

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Burg Hohenzollern sollte mit dem Objekt oben nun passen:

Please login to display this image.

  

Please login to display this image.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , PilotBalu sagte:

Burg Hohenzollern sollte mit dem Objekt oben nun passen:

 

 

Danke Armin, und sorry für das "Nichtantworten".

 

Von der AFL KingAir gibt es den neuen Patch, da habe ich mich in den Tests, welche meine Scripte noch benötigt werden, verloren 🙂

 

 

Ergebnis: Ich kann weiterhin alle brauchen (ist das jetzt gut oder schlecht?)

 

Nachher teste ich den Flieger erneut auf meiner Teststrecke (Stuttgart/Friedrichshafen), da fliege ich einen kleinen Umweg!

 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt klappt das, mit Hohenzollern 🙂

 

Ich habe das Froschgrün etwas entschärft ...

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Allerdings musste ich die "simHeaven_VFR-Landmarks"  deaktivieren.
Sonst sieht das so aus:

 

Please login to display this image.

 

 

Ich bedanke mich ganz herzlich!

 

Gruß

Günther

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 2.11.2020 at 08:30, Othello sagte:

Allerdings musste ich die "simHeaven_VFR-Landmarks"  deaktivieren.

Die sollten auch wenn Du sie weiter verwendest (für den Rest der Welt außerhalb Europas) aktiviert unter der X-Europe stehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bald gibt es ein Update der X-Europe, morgen früh ziehe ich mir die Daten neu, alles bis heute 22 Uhr wird berücksichtigt.

 

In der Vorverarbeitung der 5.2 hat sich leider was eingeschlichen, die Tags height wurden falsch weiterverarbeitet, ein kleiner, aber nicht unerheblicher Fehler, denn damit schrumpft z.B. ein großer Fernsehturm auf Minimalgröße. Komisch, ist weder mir noch anderen Testpiloten aufgefallen.

Danke u.a. an @wokue und @Caruso! :) 

 

D.h. ich muss den Layer 4-scenery komplett neu erzeugen. Vorab habe ich ein kleines Testupdate gemacht, es deckt ein Rechteck von +47+008 bis +54+009 (nur aus DACH) ab:

X-Europe-4-scenery_5.3-Update-beta.7z (96 MB)

einfach drüber kopieren.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , PilotBalu sagte:

Die sollten auch wenn Du sie weiter verwendest (für den Rest der Welt außerhalb Europas) aktiviert unter der X-Europe stehen.

Hallo Armin,

 

ich habe lange Zeit keine Fehler gemeldet, weil ich mit dem was ich sah zufrieden war.
Erst jetzt habe ich entdeckt, dass ohne die Landmarks (oder jene unterhalb von X-Eu) nicht alles in Ordnung ist.
So stehen in Altbach (Anflug auf die 25 in Stuttgart) nur noch Mini-Schornsteine und in der Nähe des Lochen ist der Funkturm ebefalls viel zu klein.
Jetzt habe ich die Wahl: verschachtelte Burgen oder kleine Schornsteine.

Mehr konnte ich bisher nicht testen.

 

Ich bin trotzdem zufrieden, X-Plane ohne X-Eu wäre mir ein Greuel 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , Othello sagte:

Erst jetzt habe ich entdeckt

Probier mal das Update von oben, damit sollte es wieder richtig sein. Stuttgart ist ja mit drin! ;) 

 

vor 5 Stunden , PilotBalu sagte:

Bald gibt es ein Update der X-Europe, morgen früh ziehe ich mir die Daten neu, alles bis heute 22 Uhr wird berücksichtigt.

Ich mache dies erst Dienstag, alles bis Montag 22 Uhr ist drin.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 5 Stunden , Othello sagte:

So stehen in Altbach (Anflug auf die 25 in Stuttgart) nur noch Mini-Schornsteine

Die dürften nun wieder passen:

Please login to display this image.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

LOLS Suben Am Flugplatz fehlen alle Objekte bis auf Windsacks

https://www.openstreetmap.org/edit#map=17/48.40204/13.44978

 

EDNK Kirchdorf am Inn - Flugplatz liegt im Wald

https://www.openstreetmap.org/edit#map=16/48.2398/12.9746

 

Regensburg die Steinerne Brücke über Donau als VFR Objekt fehlt. Die Brücke war garantiert früher da.

https://www.openstreetmap.org/edit#map=15/49.0161/12.1012

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use