Jump to content

P3Dv5 - Das Addon A320 funktioniert nicht richtig


Peter Janowski

Recommended Posts

So, habe alles wieder neu installiert und der A320-214 CFM Shark "Lufthansa" scheint wirklich ganz normal zu funktionieren! Wenn ich aber danach ein anderes Flugzeug auswählen will (Standard P3D) dann stürzt alles ab. Die restlichen Flugzeuge A321 und die anderen A320 funktionieren auch nicht.

 

Kriege in Windows folgende Meldung:

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 5.0.24.34874, Zeitstempel: 0x5eab3677
Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.18362.815, Zeitstempel: 0x32a6df9a
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000006db9e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x23cc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d640d9a432e305
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Lockheed Martin\Prepar3D v5\Prepar3D.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\ucrtbase.dll
Berichtskennung: bf149d47-6642-4fd2-aea1-0d2ab31c63b1
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

 

Mir ist schon klar, dass die ucrtbase.dll eine Windows C++ Datei ist. Trotzdem funktioniert alles im P3D wenn ich den Aerosoft Addon A320/A321 deaktiviere. Und wenn ich das Addon aktiviere dann funktioniert nur der A320-214 CFM Shark "Lufthansa" .

  Ich weiß das hört sich Crazy an! Ich kann den Fehler aber jederzeit wiederholen! An was kann so etwas liegen? 

 

Viele Grüße und danke,

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Problem ist irgendwo tief in deinem System vergraben und hat nichts mit dem Bus zu tun. Er stellt lediglich höhere Anforderungen an ein stabiles Windows. Und wenn die nicht erfüllt sind (z.B. alte/defekte Bilbliotheken, Treiber etc.) kann es zu solchen Problemen kommen. Google mal nach "P3D ucrtbase.dll" und du wirst tausende von Meldungen finden, viele davon mit Lösungen, die aber aller sehr individuell sind. Z.B sowas hier:
https://forum.pmdg.com/forum/main-forum/general-discussion-news-and-announcements/27573-ucrtbase-dll-p3d-v4-5

Mögliche Lösungsansätze:

- alle MS Visual C++ Redistributables von grund auf neu i nstalliern, von 2005 -2019

- .NET neu installieren

- Windows 100% aktuell halten.

Leider gibt es auch Fälle, wo nur eine komplette Neuinstallation von Windows geholfen hat.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Danke!

 

Das Problem habe ich behoben ... Neuinstallation Orbx und danach hat es funktioniert! Am besten ist es die ganzen anderen Addons einzeln auszuschalten und dann noch einmal zu schauen!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use