Jump to content

Einstellung zur Außenansicht des Flugzeuges


Recommended Posts

Hallo, bin zum 1.Mal hier und bitte um Hilfe zur Einstellung > Kabine zur Außenansicht und zurück des Fliegers am Boden /Luft.

Habe dafür zwei Achsen (ein Schalter)  freigelassen.

Hoffe die Forum-Regel eingehalten zu haben.

Opa-Elbmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Opa-Elbmann,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

 

Für die Cockpitansichten einstellen sowie für Außenansichten gibt es auf Youtube sehr gute Tutorials, die ich dir nachfolgend empfehle.

Sollten trotzdem noch weitere Fragen anstehen, einfach hier wieder reinschreiben und dann sehen wir weiter.

 

Gruß Horst

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Horst, sorry für die späte Reaktion. Recht herzlichen Dank für die Wünsche und für die hilfreiche Antwort.

Das Angebot, meine weiteren Fagen stellen zu dürfen, verleitet mich natürlich.

Probleme habe ich bei:

Seit ca. zwei Wochen kann ich mit Zündschalter oder autom. Anlassen die Motoren nicht zum Laufen bringen.Wie im echten Leben, beginnt der Anlasser zu arbeiten und dreht die Props durch.

Danach bleiben die Props wieder stehen.Ich dachte erst, dass die Akkus leer sind! Aber bei einem neuen Flieger, Ein -oder Zweimotorig, ist der Mangel auch noch vorhanden.

Problem gibt es auch bei der örtlichen Zeiteinstellung und der lokalen Wettereinstellung. Nach der Einstellung ändern sich bei einem weiteren Schritt die eben erst eingestellten Werte wieder

in die Werkseinstellung.

Danke für die Hilfe

Opa-Elbmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Opa-Elbmann,

Um Dir eine genaue Antwort geben zu können, muss man wissen, mit was für einem Flieger Du starten willst.

Ich gebe Dir deshalb mal pauschal drei Möglichkeiten:

 

1.Du hast den Gemisch-Hebel nicht nach vorne geschoben.

2. Du hast die oder den IGN-Schalter nicht betätigt.

3.Die Treibstoff-Pumpe/n laufen nicht.

 

Um das örtliche Wetter zu bekommen, musst Du im Wetter-Menü das reale Wetter wählen. Und als Letztes, um die Örtliche Zeiteinstellung zu bekommen, musst Du natürlich

den Startzeitpunkt auf die reelle Zeit stellen.

Falls das alles nicht zutrifft und Du das schon gemacht hast, müssen wir weiter suchen.

 

Gruß Detlef

 

 

Link to comment
Share on other sites

um Detlef noch zu ergänzen (für GA einmot/zweimot)

 

Tiger im Tank (Benzin)

(falls simuliert, drainen)

Tankwahlschalter auf Motorstart

Gemischregler (Leaner) auf voll reich (falls vorhanden, den constant speed oder Verstellprop auf max. Drehzahl einstellen)

Vorwärmung (falls vorhanden) auf aus

elektr. Benzinpumpe an

eventuell primen und/oder mit Gashebel pumpen

Magnetschalter auf Motorstart

Anlasser betätigen

eventuell während dem Anlasserlauf den Gashebel kontinuierlich langsam nach vorne schieben

 

genaueres steht in der Betriebsanleitung des Fliegers, insbesondere die Unterschiede der Handhabung für Kalt- und Warmstart

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei der 172er Cessna ist der Gashebel ein wenig zu öffnen (für 1000 RPM), der Gemischhebel auf "aus" zu stellen, die Spritpumpe einzuschalten,

bei laufender Pumpe für ca 3 Sekunden Gemisch voll auf,. dann wieder zu, Spritpumpe aus.

 

Die eingespritze Spritmenge reicht zum Anlassen, auch bei geschlossenem Gemischregler, ist dieser offen, kann der Motor absaufen.

Springt der Motor an, den Gemischregler langsam voll öffnen, Leerlauf nicht über 1000 RPM.

 

Ist der Motor abgesoffen, dann den Gemischregler zu, Gashebel ganz auf, Spritpumpe aus und anlassen (etwas orgeln, d.h. mit Luft pur der vorhandenen Sprit verdünnen).

Springt der Motor an, Gasregler auf 1000 RPM und Gemisch auf.

 

Viel Vergnügen.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use