Jump to content

Flugplan erstellen


K.Burgert

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin noch Anfänger und habe folgendes Problem.

Bei der Erstellung eines Fluplanes passiert es öfters, daß die Flustrasse und der entsprechende 

Knotenpunkt nicht übernommen werden.Es erschein die Meldung " AWY/AWY MISMATCH"

Was mache ich falsch?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das kommt dann vor wenn der AIRAC von Xplane nicht mit dem vom Erstellungsprogramm des Flugplanes übereinstimmt.

 

Aktuelle AIRAC's bekommst du von NavDataPro (Aerosoft) oder auch von NaviGraph.

 

Gruß

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo @K.Burgert,

 

wie Dirk schon geschreben hat, sind die AIRAC-Versionen nicht übereinstimmend.

 

Als Alternative für die in X-Plane implementierten AIRACS kannst du auch den Online Flight Planer nutzen, bei dem du die vorhandene AIRAC-Version einstellen kannst.

http://onlineflightplanner.org/

 

VG Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

vielen dank für die Info.

 

Ich verwende den onlineflightplaner.

Exakt diese Strssen bzw. die entsperchenden Knotenpunkte kann ich im FMC nicht eingeben.

LG Karl- Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karl-Heinz,

 

im Status der MCDU findest du das Datum des AIRACS, der im XP11 mitgeliefert wird. In meinem Beispielbild ist das 01FEB18 bis 01MAR18. Dies ist nach der Aufzählung von Navigraph der AIRAC 1802.

Diesen AIRAC musst du auch wie im weiteren Beispiel im Online Flight Planner auswählen. Für den Export des Flugplanes bitte nicht das Ausgabeformat .fms (X-Plane) vergessen.

 

Der als Dateianhang befindliche Flugplan EDDFEDDV.fms funktioniert so auf diese Weise mit der Standard B737-800.

 

VG Horst

 

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

EDDFEDDV.fms

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use