Jump to content

smartcopilot


Castelvetrano84

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Mein Kumpel und ich haben keine Smartcopilot runtergeladen und die Lizenz rein getan. Wir haben auch diese 737 zbi Datei in den Ordner getan und unser Zibo Flugzeug ist die gleiche Version. Dennoch funktionierte bei ihm einiges nicht. Er sah zb die Bildschirme nicht während sie bei mir liefen und als er den Autopilot ausgeschaltet hat, hat er bei mir noch funktioniert und die Lichter beim Copilot flackerten. Habt ihr einen Tipp wie wir das beheben können?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Castelvetrano84,

 

vor 10 Stunden , Castelvetrano84 sagte:

Wir haben auch diese 737 zbi Datei in den Ordner

 

Eine  737 zbi Datei ist mir leider nicht bekannt. In welchem Ordner soll sich diese Datei denn befinden?

 

vor 10 Stunden , Castelvetrano84 sagte:

unser Zibo Flugzeug ist die gleiche Version

 

Welche Version der Zibo benutzt ihr denn?

 

vor 10 Stunden , Castelvetrano84 sagte:

Habt ihr einen Tipp wie wir das beheben können?

 

Ihr benötigt beide die gleiche Version des Smartcopilot Plugins, sowie die gleiche Version der smartcopilot.cfg Datei.

 

In den Einstellungen des Smartcopilot Plugins müssen Eure Einstellungen identisch sein.

Im EFB der Zibo müssen Eure Einstellungen identisch sein.

Ihr müsst beide die gleiche Wetterquelle benutzen.

Ihr benötigt beide den gleichen AIRAC Cycle.

Ihr müsst beide die gleiche X-Plane 11 Version benutzen.

Vor Verbindungsaufbau darauf achten, dass Ihr die gleiche Flughafenscenery benutzt, und das Ihr euch am gleichen Gate befindet.

 

 

Für die zur Zeit aktuellen Version der Zibo:  B737-800X_3_42_full + B738X_3_42_8  wird folgendes benötigt.

 

Smartcopilot Plugin (Version: 3.1.2)

 

smartcopilot.cfg (Version: 3.42.6)

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Reiner K. sagte:

Hallo Castelvetrano84,

 

 

Eine  737 zbi Datei ist mir leider nicht bekannt. In welchem Ordner soll sich diese Datei denn befinden?

 

 

Welche Version der Zibo benutzt ihr denn?

 

 

Ihr benötigt beide die gleiche Version des Smartcopilot Plugins, sowie die gleiche Version der smartcopilot.cfg Datei.

 

In den Einstellungen des Smartcopilot Plugins müssen Eure Einstellungen identisch sein.

Im EFB der Zibo müssen Eure Einstellungen identisch sein.

Ihr müsst beide die gleiche Wetterquelle benutzen.

Ihr benötigt beide den gleichen AIRAC Cycle.

Ihr müsst beide die gleiche X-Plane 11 Version benutzen.

Vor Verbindungsaufbau darauf achten, dass Ihr die gleiche Flughafenscenery benutzt, und das Ihr euch am gleichen Gate befindet.

 

 

Für die zur Zeit aktuellen Version der Zibo:  B737-800X_3_42_full + B738X_3_42_8  wird folgendes benötigt.

 

Smartcopilot Plugin (Version: 3.1.2)

 

smartcopilot.cfg (Version: 3.42.6)

 

 

Gruß

Reiner

 

Zibo meinte ich, nicht zbi :D Ja wir haben beide die beiden Versionen wo du schreibst. Wir haben alles exakt gleich, Standort, wetter, sogar Uhrzeit. beide Flieger werden bis zum synch nicht berührt oder was aktiviert. Beim Flieger haben wir noch die Version 6. Wir laden beide mal die Version 8 runter. Ich befürchte aber, dass das nicht das Problem behebt.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann muss der Fehler wo anders liegen. Mein Kumpel und ich benutzen sehr oft die Zibo zusammen mit Smartcopilot. Und solche Probleme hatten wir noch nicht.

 

Ihr könnt auch mit der Version 6 weitertesten. Die .cfg  wurde ja für die Version 6 geschrieben. Man kann sie dann aber auch für weitere Update Versionen der Zibo benutzen, bis der Birdy.dma eine neue .cfg veröffentlicht.

 

Gruß

Reiner

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use