Jump to content

FSMAP: Navigationsdatenbank aktualisieren?


Airbus_Simmer

Recommended Posts

Die Datenbank wird vom Gauge benutzt um die Airport Charts (AFCAD - Garmin nennt das SafeTaxi) anzuzeigen. Um diese Funktion einzuschalten einfach im Map Modus die Optionen anzeigen und dann gibt es eine Option mit dem Namen "Airport Details". Die Datenbank kann außerdem bei der Kalibrierung genutzt werden, wenn auf z.B. auf der Karte keine Lat/Lon Positionen zu finden sind, aber mindestens zwei VORs/NDBs. Dann kann man anstatt der Lat/Lon Werte den Namen eines Navaids eingeben und FSMap nutzt dann die DB, um die Lat/Lon Werte zu bekommen. Allerdings sind die Positionen in der FS DB nicht immer korrekt. Da hilft leider nur ausprobieren.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

- wie auch FS Flightkeeper - ist FS Map ein klasse Programm. Gratulation :D Ich habe es mir gleich gekauft ;) Zu der Navigationsdatenbank habe ich allerdings noch ne Frage. Und zwar habe ich das Problem, wenn ich z.B statt der Koordinaten es VOR/NDB's den Namen eingeben möchte, z.B MUN, dann bekomme ich immer eine Meldung : Ungültiges oder nicht unterstütztes Breitengrad Format. Die Navigationsdatenbank hatte ich vorher aktualisiert.

Bodo

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibt es das VOR/NDB im FS nicht? Kannst Du bitte auch mal nachschauen ob die folgende Datei existiert:

Vista:

C:UsersUSER_NAMEAppDataLocalFSMap1.0NAVCache200X.dat

XP:

C:Dokumente und EinstellungenUSER_NAMELocal SettingsFSMap1.0NAVCache200X.dat

Wobei X durch die entsprechende FS Version ersetzt werden muss (also 2002, 2004 oder 2006=FSX).

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

So, ich bin gerade nach Hause gekommen von der Arbeit.

Ich hab mal nach geschaut. Die Datei hat bei mir komischerweise nicht existiert. Ich habe FS Map noch mal deinstalliert und noch mal neu installiert.Anschließend habe ich die Navigationsdatenbank nochmal aktualisiert. Diesmal hat es auch einwenig länger gedauert mit der Aktualisierung. Beim ersten mal war er ruck zuck fertig. Jedenfalls klappt es jetzt. Mercie bien

Bodo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use